Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mag ja sein, trotzdem wurde der Zeitplan mal wieder durcheinander gebracht.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Mag ja sein, trotzdem wurde der Zeitplan mal wieder durcheinander gebracht.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Jo und passiert ja auch ständig wenn ich in den Urlaub fliege... haha.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Ein Reifenschaden wäre es gewesen wenn die Schmelzsicherung bei Überhitzung nicht anspricht und der Reifen platzt,sie hat aber genau das getan für was sie da ist wenn die Reifen aufgrund Temperatur oder durch was auch immer überhitzen,evtl ist der Pilot ein wenig zu fest in die Eisen gestiegen :wink2:
Okay, man kann es wieder einmal - wie so oft - erklären.
Aber ich finde, diese Pannen bei Uschi-Airlines sind eine deftige Peinlichkeit für unser Land.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Sowas kommt eben vor und ist für sich betrachtet auch nicht schlimm. In der momentanen Situation aber halt nicht wirklich hilfreich.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Ach, die haben da die heisse Luft der Politiker drin...
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Laat Bild sind 3 Fabriksneue A350 bestellt. Erster wird schon Juni 2020 geliefert
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Laat Bild sind 3 Fabriksneue A350 bestellt. Erster wird schon Juni 2020 geliefert
M.E eine komplette Fehlentscheidung....A 330 NEO hätten besser gepasst ( Alu vs CFK ) bei der Finanzlage....mal schauen, wie oft die liegen bleiben und wie lange dann eine Reperatur dauert, wenn die Zelle betroffen ist.
Klaus
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Ob die A 340 dann auch in den Iran gehen wie die 10+22??:biggrin:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
M.E eine komplette Fehlentscheidung....A 330 NEO hätten besser gepasst ( Alu vs CFK ) bei der Finanzlage....mal schauen, wie oft die liegen bleiben und wie lange dann eine Reperatur dauert, wenn die Zelle betroffen ist.
Klaus
Mit der gleichen Begründung könnte man heute auch noch Ford Model T fahren.

Das Problem scheint nicht der Flieger an sich zu sein, sondern das Einbinden von Politikern und Bürokraten in den Dienstbetrieb. Und das Efchen hat auch ein gerüttelt Maß an Kunststoff verbaut.
Und wenn man die unsäglichen Strukturen der Wehrbeschaffung etwas straffen würde und mehr Geld für die Bundeswehr insgesamt ausgeben würde und den Fokus mehr auf Ausrüstung legen würde, wäre der CH Ersatz auch kein Thema.
Zudem wäre es u. U. vielleicht opportun, die gesamten zivilen Berater vor die Tür zu setzen und die Truppe entscheiden zu lassen, was diese braucht.

Es fliegen auf der Welt nun wie viel A350 durch die Gegend??? Die werden tagtäglich hunderte Male von High- Loadern und Gepäckbändern, Treppen sowie Fluggastbrücken angefahren....bestimmt sind da auch ein paar Dents in der Zelle.......Man kann auch alles sehr schwarz sehen.

Das erste Mal seit der 707 kauft man etwas ernst zunehmendes, was künftig über vielleicht zwei Jahrzehnte direkten Werkssupport haben wird und leistungsfähig sein wird. Jetzt muss man nur noch der Truppe beibringen, wie man einen Flugbetrieb dieser Art führt und betreut. Ich würde mal etwas Personal zu Amiri Flight oder nach Brunei schicken. Die machen das sehr lange und haben keinerlei Probleme. Da kann man sich viel abgucken. Las Vegas Sands fliegt regelmäßig und zuverlässig mit A345 und B747SP ( die Böcke sind 40 Jahre alt...) und 767- 300 ( 26 Jahre alt ) um die Welt und bleiben seltener irgendwo mit AOG stehen als die Flugbereitschaft. Dann muss man mal ganz pragmatisch fragen, was die falsch machen was die Flugbereitschaft angeblich richtig macht.
Vielleicht sind mangelnde Selbstreflexion, exzessive Courtoisie gegenüber dem Ministerium und die typische germanische Attitude " wir sind in Deutschland, wir können das und machen das schon" unter gewissen Umständen als beitragende Faktoren nicht zu unterschätzen......

A330 neo wäre bestimmt als Kombi- Lösung als Frachter/ Tanker weitaus zielgerichteter als in der Rolle als purer VIP Transporter.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Normalerweise freue ich mich über jedes neue Flugzeug bei der Bundeswehr, aber dass ist absolute Steuergeldverschwendung und völlig unnötig. Zum Glück hat man sich nicht noch die letzten A380 aufschwatzen lassen um Airbus unter die Arme zu greifen.......
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Sarc. on:
Hoffentlich haben sie genügend Ersatzreifen mitbestellt!
Sarc. off
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.365
Ort
Tübingen
Den A-350 zu kaufen ist m.E. Hauptsächlich PR FÜR Airbus und nicht wirklich notwendig.
Inwiefern braucht Airbus PR wenn der Hauptkonkurrent sich selbst immensen Schaden durch Negativ PR zufügt? Warum nicht wirklich notwendig?
Normalerweise freue ich mich über jedes neue Flugzeug bei der Bundeswehr, aber dass ist absolute Steuergeldverschwendung und völlig unnötig. Zum Glück hat man sich nicht noch die letzten A380 aufschwatzen lassen um Airbus unter die Arme zu greifen.......
Warum sollte man Airbus unter die Arme greifen, bei diesem Order- Backlog? Zudem ist es das erste mal etwas richtig leistungsfähiges an Ausrüstung.
Sarc. on:
Hoffentlich haben sie genügend Ersatzreifen mitbestellt!
Sarc. off
Oder vielleicht haben in diesem Prozess der Anschaffung und Bewertung nicht die Verwaltungsundbürokratieorientiertenfachangestellten das Sagen gehabt.
 
Thema:

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?

    Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?: weg
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung

    "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung: Die schon vorhandene Kompromisslösung wurde gekippt...vom Bundesverteidigungsministerium, begründet mit Interessen der Bundeswehr...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    klarstand flugzeuge flugbereitschaft

    ,

    global 5000 flugbereitschaft

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-94
    , airbus a321lr luftwaffe, open skies a319, regierungsflugzeug kanada, A330 Bundeswehr, Bundesregierung Flugzeuge, Regierungsmaschine, https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-96
    Oben