Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Werden definitiv grau! Die erste wurde gesichtet!

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Interessant in der Aufstellung stehen die A321NEO als weiße "BRD" Bemalung drin und nicht graue "GAF". Dachte die werden grau lackiert?
Werden definitiv grau! Die erste wurde gesichtet!
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Sehe ich das richtig: Die beiden A321 sind praktisch der Ersatz für die 10+23 als Truppentransporter und MedEvac?
Und: Hätten die jetzt eigentlich die Entfernung nach Taschkent geschafft?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Sehe ich das richtig: Die beiden A321 sind praktisch der Ersatz für die 10+23 als Truppentransporter und MedEvac?
Und: Hätten die jetzt eigentlich die Entfernung nach Taschkent geschafft?
Einfache Antworten: Ja und Ja

Durch die entstandenen Probleme mit der Zulassung der A330 unter niederländischer Flagge wurde schnell klar, dass man die A330 nicht mal eben schnell für reine DEU Einsätze nutzen kann, noch dass die DEU Vorschriften dort nicht ohne die Zustimmung der Niederlanden einfach angewandt werden konnten, wie eben bei Lfz die die Bw selbst betreibt. Das zögert derzeit z.B. die Zulassung mit DEU Medevac Equipment und Personal auf dem A330 erheblich raus. Dazu die anderen sehr restriktiven Vorschriften der Niederländer bzgl gemischter Transport von z.B. Gefahrgut und PAX.

Und ja, die A321 werden extended Range haben, so wie die A319 und der bisher einzige A321.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Einfache Antworten: Ja und Ja

Durch die entstandenen Probleme mit der Zulassung der A330 unter niederländischer Flagge wurde schnell klar, dass man die A330 nicht mal eben schnell für reine DEU Einsätze nutzen kann, noch dass die DEU Vorschriften dort nicht ohne die Zustimmung der Niederlanden einfach angewandt werden konnten, wie eben bei Lfz die die Bw selbst betreibt. Das zögert derzeit z.B. die Zulassung mit DEU Medevac Equipment und Personal auf dem A330 erheblich raus. Dazu die anderen sehr restriktiven Vorschriften der Niederländer bzgl gemischter Transport von z.B. Gefahrgut und PAX.

Und ja, die A321 werden extended Range haben, so wie die A319 und der bisher einzige A321.
Eigentlich ein Witz hoch drei mit den MMU A330ern..da zahlt Deutschland den Löwenanteil,stellt 2/3 des Personals und hat mit Abstand die meisten Flugstunden, und dann hat man solche Einschränkungen!!!
Naja selber schuld,hätte (hätte Fahrradkette) man sich 3-4 eigene A330MRTT nach Köln gestellt, ohne Multinationales Dingsbums dann....
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Mal was anderes: könnte es sein, dass die A340 jetzt recht zuverlässig sind, nachdem nagelneue Flugzeuge als Ersatz bestellt wurden? Man liest gar nichts mehr über Pannen und Ausfälle...
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Gibt es schon Bilder davon?
Heute hat jemand ein Foto in einer Facebook-Gruppe von der Maschine Gepostet. Steht noch ohne TW, aber komplett in Grau und mit relativ großer Deutschlandflagge am Seitenleitwerk da.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Mal ganz wertfrei gefragt. Hat jemand einen Link parat, um sich in diese A330 Zulassungsgeschichte einzulesen?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Mal was anderes: könnte es sein, dass die A340 jetzt recht zuverlässig sind, nachdem nagelneue Flugzeuge als Ersatz bestellt wurden? Man liest gar nichts mehr über Pannen und Ausfälle...
Ja, man ließt von unseren Fliegern meist nur wenn diese mal nicht so funktionieren, wie sie sollen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Leider kann man die Zahlen oben im Heck nicht lesen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
"Erlesene Gerichte sollen auf dem Speiseplan stehen."
Chicken nuggets und Pommes, schon klar. :-|
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Flugbereitschaft die schwarz-rot-goldene Bauchbinde von den Interflug Airbussen übernommen hat. Das Foto aus dem Berliner Kurier war mir nicht geläufig. Interflug hatte ich immer nur mit rot/weiß in Verbindung gebracht.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Die wollten nicht zahlen. 😁
Aber das ist ein gut laufender Park und die Maschine bleibt so erhalten.👍🏻
Sehe ich komplett anders. Die Maschine bleibt nicht erhalten. Es bleibt eine bunte Hülle erhalten, die in keinster Weise der, wenn auch nicht wahnsinnig hohen, historischen Bedeutung gerecht wird . Hier wäre der Zerkleinerungsbagger und Leitwerk und Cockpitsektion in Gatow die ehrhaftere Lösung gewesen.
 
Thema:

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?

    Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?: weg
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung

    "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung: Die schon vorhandene Kompromisslösung wurde gekippt...vom Bundesverteidigungsministerium, begründet mit Interessen der Bundeswehr...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    klarstand flugzeuge flugbereitschaft

    ,

    global 5000 flugbereitschaft

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-94
    , airbus a321lr luftwaffe, open skies a319, regierungsflugzeug kanada, A330 Bundeswehr, Bundesregierung Flugzeuge, Regierungsmaschine, https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-96
    Oben