Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Warum soll der Zerkleinerungsbagger in Gatow ausgestellt werden? 😀
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
794
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
Neben einen IF A310 gehört normalerweise ein Ikarus Schlenkibus und ein Interflug Wartburg 353.
Aber eigentlich geht's ja hier um neue Flugzeuge der Bundeswehr. Also wollen wir die Kurve kriegen!!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wenn ich jetzt die Bilder von den A321 NEO sehe, hätte man nicht die A340, die durch die Einflottung der A350 frei werden zu Truppentransportern umrüsten können? Immerhin sind diese bereits vorhanden und im Zweifel leistungsfähiger und mit größerer (Fracht)kapazität....
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.628
So ein Ende hat eine solche Maschine nicht verdient. :crying:

Wenn sie wenigstens im park ausgestellt wäre. Aber als Restaurant mit bunter Bemalung??
Soeben im Regional-TV gesehen: die Maschine soll ein dem Park entsprechendes 'Löwen-Outfit' (Lackierung) erhalten, der Bug als Kopf.
Komplizierter wird nach Aussage des Park-Inhabers Fabrizio Sepe der Transport von H-Langenhagen nach Hodenhagen werden.
Siehe auch
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Trotzdem seltsam, weil die 15+04 ja auch ein A.321 ist, wenn auch kein Neo.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Und das könnte genau der Grund dafür sein...
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Mal was anderes: könnte es sein, dass die A340 jetzt recht zuverlässig sind, nachdem nagelneue Flugzeuge als Ersatz bestellt wurden? Man liest gar nichts mehr über Pannen und Ausfälle...
Hmm, vielleicht waren die auch nie wirklich unzuverlässig, man muss halt nur mal nach dem Rechten schauen. Auf jeden Fall ja ne geschickte "PR"-Maßnahme um mal eben paar hundert Millionen Steuergelder zu erklären.

Naja, jetzt haben wir ne Menge schöner Flugzeuge. Ich finde den Neukauf der A350 zwar bissi übertrieben, aber wahrscheinlich lassen diverse viele andere Beispiele finden, bei denen man Steuergelder "blöder" verprasst hat. Wie gesagt, ich finds nicht doof, aber unnötig.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Flugbereitschaft die schwarz-rot-goldene Bauchbinde von den Interflug Airbussen übernommen hat. Das Foto aus dem Berliner Kurier war mir nicht geläufig. Interflug hatte ich immer nur mit rot/weiß in Verbindung gebracht.
Die IF Airbusse waren schon damals ganz weiss mit einem Schwarz-rot-Gelben Streifen an der Nase
d.h. die IF hat das heute übliche Farbschema ( Rumpf Weiss- nur Heck Farbig) schon damals geprägt:thumbup:
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
794
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
Doch war nötig, denn wir müssen nachweisen, dass unsere Militärausgaben steigen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Doch war nötig, denn wir müssen nachweisen, dass unsere Militärausgaben steigen.
Das hört sich so negativ an. Seht es positiv: Airbus hat davon profitiert, die Bundeswehr bekommt schöne fabrikneue Flugzeuge, und die NATO freut sich über steigendes Engagement der BRD.

Hätte man Airbus direkt unterstützen sollen? Dann doch lieber so! Denn abgeflossen wären die Mittel eh, also den Staatshaushalt hätte man vor diesen Ausgaben nicht schützen können.
 
Thema:

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?

    Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?: weg
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung

    "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung: Die schon vorhandene Kompromisslösung wurde gekippt...vom Bundesverteidigungsministerium, begründet mit Interessen der Bundeswehr...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    klarstand flugzeuge flugbereitschaft

    ,

    global 5000 flugbereitschaft

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-94
    , airbus a321lr luftwaffe, open skies a319, regierungsflugzeug kanada, A330 Bundeswehr, Bundesregierung Flugzeuge, Regierungsmaschine, https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-96
    Oben