Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren

Diskutiere Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile einige Interessante Themen mitgelesen. Ich Interessiere mich aktuell...

Prototype

Flugschüler
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile einige Interessante Themen mitgelesen.

Ich Interessiere mich aktuell dafür eine alte Bw. UH-1D zu kaufen und diese (überwiegend) privat zu nutzen. Dazu gab es in diesem Forum bereits einige Themen:


Ich habe bereits eine Maschine im Blick und war mit dem Betreiber in Kontakt. Sie ist in gutem Zustand, flugfähig aber ohne Zulassung, da dies in DE wohl nicht möglich ist, aufgrund verschiedener Wartungen der militärischen und zivilen Variante der UH-1D.

Nun habe ich die o.g. Beiträge gelesen und dabei wurde oft erwähnt, dass eine Zulassung (beispielsweise) in Polen wohl möglich sei.

Gibt es dabei irgendwas zu beachten, oder kann der Hubschrauber dort unkompliziert zugelassen werden?
Hat evtl. jemand so einen Prozess bereits bei einer der Bo-105P1M miterlebt und kann davon berichten?
Müssen dafür trotzdem irgendwelche Umrüstungen stattfinden?
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Nur so um zu wissen, wie ernst deine Frage ist: Hast du eine ungefähre Vorstellung von den Betriebskosten?

mfg
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Nur so um zu wissen, wie ernst deine Frage ist: Hast du eine ungefähre Vorstellung von den Betriebskosten?

mfg

Klar... deswegen werden die Fragen genau hier gestellt... :wink2:

Ich habe bereits eine Maschine im Blick und war mit dem Betreiber in Kontakt. Sie ist in gutem Zustand, flugfähig aber ohne Zulassung, da dies in DE wohl nicht möglich ist, aufgrund verschiedener Wartungen der militärischen und zivilen Variante der UH-1D.

Nun habe ich die o.g. Beiträge gelesen und dabei wurde oft erwähnt, dass eine Zulassung (beispielsweise) in Polen wohl möglich sei.
Wenn Du Dich ernsthaft mir dem Thema mal auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du das es schon 2 BW Hueys mit D-H Reg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prototype

Flugschüler
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Wenn Du Dich ernsthaft mir dem Thema mal auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du das es schon 2 BW Hueys mit D-H Reg gibt.
Die sind soweit ich weiß vom BGS.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.794
Ort
Hessen
Die sind soweit ich weiß vom BGS.
Nein, nicht die vom BGS. Mir sind aktuell zwei ex BW UH-1D bekannt, welche derzeit mit VVZ als D-HUEY und D-HHBB von privaten Betreibern geflogen werden. Weitere sind wohl in Arbeit. Forumsmitglied „HUEYROB“ kann sicherlich genaueres dazu sagen. Und es gibt hier im Forum einen Threat mit einigen Informationen zum Thema:
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Ich betreibe aktuell schon 2 Hubschrauber, daher habe ich mich mit den Betriebs- und Nebenkosten bereits außeinandergesetzt.
Das ist gut.
(Ich fragte, weil hier oft Leute auftauchen, die ganz hinten anfangen mit ihren Ideen und dann aber auf Nachfrage nichtmal dies Baiscs beherrschen.)

Den Beitrag da: Bell UH-1D - Verbleib kennst du?

edit: Poze war schneller.

mfg
 
Thema:

Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren

Bundeswehr Bell UH-1D im Ausland registrieren - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32

    Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32: Hallo will euch heute mal meine Bell UH-1D in SAR Konfig der Bundeswehr zeigen. Vorweg, ich weiß natürlich das es sich bei dem Revell Bausatz um...
  • 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

    40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

      EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32

      Bell UH-1D, Bundeswehr SAR 7046, Revell 1/32: Hallo will euch heute mal meine Bell UH-1D in SAR Konfig der Bundeswehr zeigen. Vorweg, ich weiß natürlich das es sich bei dem Revell Bausatz um...
    • 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

      40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundeswehr-bell-uh-1d-im-ausland-registrieren.101843/

    ,

    Bell UH-1 kaufen

    Oben