Bundeswehr EC TIGER Körpergröße

Diskutiere Bundeswehr EC TIGER Körpergröße im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, kann hier jemand sagen, ab welcher Körpergröße man als TIGER Pilot grundsätzlich raus ist? unabhängig von Oberschenkellänge oder...

Stefan00

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,
kann hier jemand sagen, ab welcher Körpergröße man als TIGER Pilot grundsätzlich raus ist? unabhängig von Oberschenkellänge oder ähnlichem?
also z.B. ab 2,00m ist man raus oderso.
vielleicht gibt es hier ja auch jemanden dem beim Arzt gesagt wurde "Sie sind 1,98m und damit leider zu groß für den TIGER" oder was in der art.
danke schonmal
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi,

ich war TIGER geeignet, allerdings bin ich auch nur 1,80m groß / lang. Wir hatten aber den Fall, dass ein Kamerad (nicht viel länger als ich) im TIGER probesitzen musste, da nicht klar war, ob er reinpasst. Woran es damals gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, jedenfalls hat er reingepasst. Ich kenne auch einige TIGER Piloten die knapp an den 2m kratzen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 

Stefan00

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Hi,

ich war TIGER geeignet, allerdings bin ich auch nur 1,80m groß / lang. Wir hatten aber den Fall, dass ein Kamerad (nicht viel länger als ich) im TIGER probesitzen musste, da nicht klar war, ob er reinpasst. Woran es damals gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, jedenfalls hat er reingepasst. Ich kenne auch einige TIGER Piloten die knapp an den 2m kratzen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Hervorragend, genau so eine Antwort meinte ich, Dankeschön 😊
 
Thema:

Bundeswehr EC TIGER Körpergröße

Bundeswehr EC TIGER Körpergröße - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

    Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundeswehr-ec-tiger-koerpergroesse.98015/

    Oben