Burkhard Dotzauer verstorben

Diskutiere Burkhard Dotzauer verstorben im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Habe eben erst erfahren, das RC-Legende und FF-Mitglied Burkhard Dotzauer Ende Juni 2016 verstorben ist. Er sollte eigentlich nächste Woche bei...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flashbird, 09.07.2016
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.908
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Habe eben erst erfahren, das RC-Legende und FF-Mitglied Burkhard Dotzauer Ende Juni 2016 verstorben ist.
    Er sollte eigentlich nächste Woche bei der großen Modellflugschau in Auerbach dabei sein.
    Sehr schade, ich hätte ihn gerne nochmal mit seinem Eurofighter erleben wollen.

    Herzliches Beileid den Angehörigen!
     
    sky und Flugi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.247
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Leute die man kannte, schleichen sich so plötzlich davon.
    Er war ein begnadeter Modellbauer und RC-Flieger, war DDR- Meister im RC- Modellflug, war in der Bundesdeutschen RC- Nationalmannschaft, schrieb Scale Dokumentationen für die Zeitschrift Jet Power, wo ich ihm immer wieder mit Fotos vom Original aushelfen konnte. Das macht mich wieder sehr betroffen. :FFCry:

    Ein Nachruf der Firma wo Burkhard viel Jahre tätig war.

    Burkhard mach´s gut. Wir werden Deine Modelle nicht mehr fliegen sehen.

    Anhänge:

     
    Gerstel53, Heiko Gärtner, DDA und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Flugi, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.247
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Burkhard hat mir viele Bilder zu Lebzeiten überlassen. Hier in einer F-86 im Airforce Museum Dayton, zur Jet- RC Weltmeisterschaft 2011

    Anhänge:

     
    Heiko Gärtner, gero und Flashbird gefällt das.
  5. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Sh..! Gerade jetzt, wo er beruflich aufgehört hatte und sich noch mehr den geliebten Modellen hätte widmen können. Auch dem Eurofighter, in dem mindestens drei oder vier Jahre Arbeit steckten.
    Ein schönes und sehr treffendes Foto. Immer gut drauf und ein Späßle oder eine Episode zu erzählen. Machs gut, Burkhard!
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Betroffen...:FFCry:

    Er war ein feiner Mensch und guter Kollege, jedesmal wenn er durch meine Tür trat... Ich habe ihm Einiges an Erfahrung und Hilfe zu verdanken...

    Farewell...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Burkhard Dotzauer verstorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. burkhard dotzauer

    ,
  2. burkhard dotzauer leipzig

    ,
  3. dotzauer burkhardt leipzig

    ,
  4. burkhard dotzauer gestorben,
  5. burkhard dotzhauer,
  6. dotzauer-modellbau