Bush will 2010 zum Mars ! (?)

Diskutiere Bush will 2010 zum Mars ! (?) im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jawoll, die können Bush gleich einpacken und mitnehmen. Was denen keiner gesagt hat ist, das ein bemannter Marsflug nach dem heutigen Stand der...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Jawoll, die können Bush gleich einpacken und mitnehmen. Was denen keiner gesagt hat ist, das ein bemannter Marsflug nach dem heutigen Stand der Technik ein Oneway Ticket ist. Die gehen dabei elend an der Strahlung ein. Was auf dem Mond funktioniert hat, war das Magnetfeld der Erde, was überhaupt die bemannte Raumfahrt im erdnahen Bereich ermöglicht. Richtung Mars verläst man das, und die Gamma Strahlung schlägt voll zu.:TOP:
Nur weiter so Mr. Bush.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Strahlung hin -Strahlung her (bin überzeugt das auch dieses Problem lösbar ist) - ich hatte mir die Bush-Rede live angesehen, aber ich kann mich nicht entsinnen das da von einem bemannten marsflug die Rede war.
Habe ich da was verpasst oder diskutiernen wir sinnlos herum ?:?!
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ne da war nix - das ganze Thema ist wohl ne Ente ...
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
gegen das problem der gamatrahlung wird im raumschiff ein raum eingebaut der von röhren umgeben ist die mit schweremwasser gefüllt sind das soll dann irgend wie die strahlung abhalten wenns krittisch wird .........und sonst gibt es bestimt in der hühle bestimmte schichten die ..die Crew vor der strahlung schützen ich würde mal sagen das man nicht ohne grund sagt das man 2025 zum mars will ohne wenigstens ne vorstelleung zu haben wie das funktioniert..ich mein wir als normal sterblcih erfahren von neuen errungenschaften sowieso jahre später wer weis was die NASA oder RKA als so in der schuplade haben.........
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Also Bush hat das in einer Rede angedeutet, aber nicht in der letzten. Liegt wohl schon weiter zurück. Ein Raumschiff wäre mit den derzeitigen Strahlungsvorkehrungen für den Marsflug so schwer, das ein Abheben von der Erde ein Unding wäre.
Wissenschaftler erörtern deshalb den Zusammenbau des Raumschiffes im All. Und dann mit schön viel Schwung um die Erde in eine Marsbahn. Flugdauer soll so 2 Jahre sein. Ich denke nur an den russischen Kosmonauten, der unfreiwillig in der Mir bleiben musste und dadurch zum Rekordhalter des Langzeitaufenthaltes wurde. Der brauchte Jahre um sich davon zu erholen.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Hier ist der Originaltext:

First, I believe that this nation should commit itself to achieving the goal, before this decade is out, of landing a man on the Mars and returning him safely to the earth. No single space project in this period will be more impressive to mankind, or more important for the long-range exploration of space; and none will be so difficult or expensive to accomplish.

:FFTeufel:
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
das Raumschiff wird wahrscheinlich im all zusammen gesetz.....und wahr scheinlich wird man neue technologien entwickeln müssen wie es auch beim Apollo program wahr...aber was ist so schlecht dran den in dem wir hindernise überwinden entwickeln wir uns weiter........
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
es gab mal einen sehr klugen Menschen der sagte, das kein Land der Erde heute mehr in der Lage wär auf dem Mond zu landen. Dieser Mensch hat - meiner Einschätzung nach Vollkommen recht, und wenn die USA bemannt zum Mars fliegen, dann soll Bush alleine fliegen und die Kapsel soll aufm Mars kaputtgehn. Dann hat die Erde schon 1 Problem weniger!
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
also ich mag Bush zwar auch nicht wirklich aber müst ihr ihn so vertig machen..der mann versucht doch nur den Lebens standart der amerikaner stabil zuhalten in dem er Öl sichert...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Steini : Solche Kommentare nicht unbedingt das was eine sachliche Diskussion ausmacht. Im übrigen sei Dir gesagt das Mr. Bush auch nur ein Vetreter vieler Leute ist die hinter ihm stehen.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
nagut, er fliegt eh net zum Mars weil er 2010 eh nemmer Präsident is...(auch wenn man nie nen Präsidenten zum Mars schicken würde) Naja, für mich ist das eben größenwahnsinn von Bush.

Aber zurück zur Diskussion.
Es gab echt mal ein der das gesagt hat das es die Menschen nichmal mehr zum Mond schaffen würden...hmmm...
was würde eigentlich passieren wenn son Nuklearantrieb innerhalb der Atmosphäre kaputt geht, eben "explodiert"...wäre das nicht saugefährlich?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Es gab echt mal ein der das gesagt hat das es die Menschen nichmal mehr zum Mond schaffen würden...hmmm...

Für Dich mal ein Zitat von Eduard Ziolkowski. Solltest Du den Namen nicht kennen so sei Dir gesagt das er der Vater der modernen Raketentheorie ist.

" Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Eine Wiege aber ist dazu da um sie eines Tages für immer zu verlassen."



was würde eigentlich passieren wenn son Nuklearantrieb innerhalb der Atmosphäre kaputt geht, eben "explodiert"...wäre das nicht saugefährlich?

Genauso gefährlich wie eine Atombombenexplosion.
Aber so wie Du Dir das vorstellst schwebt das auch keinem vor und wird auch nicht so gemacht.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
"Wiege der Menschheit", ich könnt ja jetzt was dagegen sagen, aber ich hab keine Lust nacher deswegen ausm FF zu fliegen!

Wieso? wie stell ichs mir den vor? ich mein ja bloß, Unfälle passieren überall und son Nuklearantrieb kann ja auch mal kaputt gehn!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Also unsere Diskussion hier wird langsam kurios. Es wird sicherlich irgendwann mal möglich werden, vorrausgesetzt, wir werden die Probleme auf unserem schönen Planeten lösen (Energiefrage, Welthunger, Klimakatastrophen, "schwindende Schätze", ...) Solange wir hier nicht friedlich mit den Nachbarn leben und uns pausenlos wie in der Steinzeit die Köpfe einhauen, ist es totaler Schwachsinn solche Unternehmungen zu planen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Ferne so nah ist...
Ziolkowski war seiner Zeit vorraus, er hat aber den Größenwahn und die Dummheit außer acht gelassen. Wenn wir hier so weiter machen und Bush keine Klimakonventionen anerkennt und vollzieht, werden die Amerikaner bald nirgendwohin fliegen können. (ich bin nicht grün, aber das schreit doch zum Himmel)
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
genau MUF! Und von wegen "Space is our Future", nix da. Der Lebensraum der Pflanzen und Tiere(einschl. Mensch(Säugetier)) ist die Erde, und man wird ja dann sehn wie schlecht der Mensch auf nem anderen Planeten zurechtkommt...(uppss..jetzt denk ich schon zu weit) auf jeden fall sollten wir erstmal Klima, Tierschutz und Friedensdinge behandeln als immer nur größenwahnsinnig zu sein!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von MUF
.... Planeten lösen (Energiefrage, Welthunger, Klimakatastrophen, "schwindende Schätze", ...) Solange wir hier nicht friedlich mit den Nachbarn leben und uns pausenlos wie in der Steinzeit die Köpfe einhauen, ist es totaler Schwachsinn solche Unternehmungen zu planen....
Naja, ich persönlich glaube eh, dass wir zum Mars fliegen werden BEVOR wir die von Dir genannten Probleme lösen. Schliesslich brauchen Politiker immer wieder etwas, um von den Problemen auf der Welt abzulenken.....:(
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Marsflug hin und her, es wäre eines der kostspieligsten Unternehmen unserer Zeit. Sicher, man würde neue Technologien und Werkstoffe dafür entwickeln, Wissenschaftler würden Jahre brauchen um Daten auszuwerten... Aber für welchen Nutzen?
Das wieder Raumfahrer draufgehen? Im übrigen gab es vorgestern eine Sendung auf N24 zur Columbia mit Dieter Kronzucker, einem dt. Raumfahrer und einem Chef der ESA. Die waren der Ansicht, das der bemannte Marsflug kommt, allerdings von einer Weltraumwerft aus. Und die muss erstmal gebaut werden.
Das wir hier erstmal unsere Probleme lösen sollten, ist meine persönliche Ansicht dazu.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Kostspielig? Das ließe sich mit einem winzigen Bruchteil des Wehretas finanzieren ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die USA geben genauso viel für Rüstung aus wie ganz Europa zusammen. Davon die Hälfte, von den Europäern die Hälfte und vom Rest auch noch - das sollte Dicke reichen ...
 
Thema:

Bush will 2010 zum Mars ! (?)

Bush will 2010 zum Mars ! (?) - Ähnliche Themen

  • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

    Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
  • 27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth

    27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth: DIe U.S. Navy ist mit der Carrier-Strike Group der "U.S.S. Geroge H.W. Bush" (CVN-77) welche sich auf dem Weg in den Persichen Golf befindet...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt

    Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150731-0
  • Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung

    Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung: Hallo, ich wollte ein Flugzeug mit Mr.Base White grundieren. Habe zuerst mit Mr.Thinner (Isopropylalkohol) verdünnt und es dann pur probiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben