Bush will Mond-Station bis im Jahr 2015

Diskutiere Bush will Mond-Station bis im Jahr 2015 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mit einem neu entwickelten Raumschiff will US-Präsident George W. Bush die Amerikaner bis 2015 wieder auf den Mond bringen... mehr dazu

Lothringer

Guest
Mit einem neu entwickelten Raumschiff will US-Präsident George W. Bush die Amerikaner bis 2015 wieder auf den Mond bringen...

mehr dazu
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
in kürze die Finanzen dazu:

Washington (AFP) - Die Vereinigten Staaten rechnen bei ihrem neuen Raumfahrtprogramm mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 12 Milliarden Dollar (rund 9,4 Milliarden Euro) über die kommenden fünf Jahre. Der Großteil dieser Summe solle dadurch gedeckt werden, dass aus dem verabschiedeten Gesamthaushalt der US-Raumfahrtbehörde NASA in Höhe von 86 Milliarden Dollar elf Milliarden Dollar umverteilt würden, teilte das Weiße Haus in Washington am Mittwoch mit. Für das Steuerjahr 2005 werde die US-Präsidentschaft beim Kongress einen Zusatzhaushalt von einer Milliarde Dollar über fünf Jahre beantragen. Der derzeitige Jahreshaushalt der NASA von 15,4 Milliarden Dollar werde dadurch in den kommenden drei Jahren im Durchschnitt jeweils um fünf Prozent ansteigen und in den beiden darauffolgenden Jahren um etwa ein Prozent.
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Habe eben auf N24 live die Rede von Bush gesehen. Dort war die Rede von einer bemannten Mondmission bis 2020 und unbemante Missionen bis 2008.
Man darf gespannt sein. Ich werde auf jeden Fall rechtzeitig studiert haben um meinen Teil beizutragen, dann muss ich nurnoch Amerikaner werden! ;)
Grüße!

nico
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Lothringer
Mit einem neu entwickelten Raumschiff will US-Präsident George W. Bush die Amerikaner bis 2015 wieder auf den Mond bringen...

mehr dazu
...unendliches Weltall, das Raumschiff Enterprise (oder besser: Texas) unter Kapitän George W. Bush, ta ta ta tatatata taaaaa...
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
ESA will sich an US-Raumfahrtprogramm zu Mond und Mars beteiligen

Paris (AFP) - Die europäische Raumagentur ESA hat das ehrgeizige Weltraumprogranmm von US-Präsident George W. Bush begrüßt und Europas Bereitschaft zur Teilnahme an Expeditionen zu Mond und Mars erklärt. Die Ankündigung sei eine "große und gute Nachricht" und belege das weltweit wachsende Interesse an der Raumfahrt, sagte ESA-Generaldirektor Jean-Jacques Dordain am Donnerstag in Paris. Er setze dabei trotz deren derzeitiger Haushaltsprobleme auf eine Beteiligung Deutschlands und Frankreichs. Deutschland etwa könne sich nach seinem Einsatz für die Internationale Raumstation ISS nicht von den Nachfolge-Programmen abwenden, betonte Dordain.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Bleibt abzuwarten, was der Kongress, der über das Geld zu entscheiden hat, von den Plänen übrig lässt. Ich glaub' nicht so recht dran. Bis 2020 gibt es noch 5 Präsidentschaftswahlen. Es wird sich zeigen, was bis dahin von den Plänen bleibt. Uns Europäern (insbesondere uns Deutschen) traue ich noch weniger zu.

:confused:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Obwohl ich ein Raumfahrtprogramm zum Mars sehr begrüssen werde, halte ich sehr wenig von Bushs Ankündigungen. Das sieht für mich sehr stark nach reiner Wahlkampfpropaganda aus. "Gibt der Nation einen gemeinsamen Feind und ein gemeinsames Ziel und sie wird geeint hinter dir stehen!", wird sich Bush wohl gesagt haben. Den Feind hat man im Terrorismus gefunden, das Ziel jetzt eben in der Raumfahrt. Selbst wenn die Pläne ernst gemeint werden, über 20 Jahre lässt sich sowas nicht voraussagen. Es wird, wie Togge schon angetönt hat, einfach noch zuviel passieren. Kennedy hat zwar auch Anfang der 60er mit seinen berühmten Worten ein Ziel über 10 Jahre hinaus gegeben. Aber 20 Jahre sind doch sehr viel mehr, zudem wird man heute aus verschiedensten Gründen nicht mehr solche Mengen an Ressourcen für die Raumfahrt übrig haben.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Auch die Aussage einen Ersatz für die Space Shuttle bis 2008 (!) zu entwickeln erscheint mir etwas unglaubwürdig....
 
Thema:

Bush will Mond-Station bis im Jahr 2015

Bush will Mond-Station bis im Jahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

    Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
  • 27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth

    27.07.2017 - U.S.S. George H.W. Bush (CVN-77) in Portsmouth: DIe U.S. Navy ist mit der Carrier-Strike Group der "U.S.S. Geroge H.W. Bush" (CVN-77) welche sich auf dem Weg in den Persichen Golf befindet...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt

    Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150731-0
  • Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung

    Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung: Hallo, ich wollte ein Flugzeug mit Mr.Base White grundieren. Habe zuerst mit Mr.Thinner (Isopropylalkohol) verdünnt und es dann pur probiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben