Businessjet auf Sylt beschmiert

Diskutiere Businessjet auf Sylt beschmiert im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Klimaaktivisten" beschmierten heute einen auf der GA Ramp des Sylter Flughafens abgestellten Businessjet mit oranger Farbe. (Bericht auf shz.de)
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
"Klimaaktivisten" beschmierten heute einen auf der GA Ramp des Sylter Flughafens abgestellten Businessjet mit oranger Farbe. (Bericht auf shz.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122

Das hier macht mir am meisten Sorge:

Polizeisprecherin Sandra Otte sagte auf BILD-Anfrage, dass der Flugbetrieb nicht gestört sei und man mit den Mitgliedern der „Letzten Generation“ sprechen wolle. „Ob es sich bei der Handlung um Sachbeschädigung handelt, kann ich zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht sagen“, so die Sprecherin.

:confused1:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Seltsame Interpretation, dann ist also das Beschmieren von Hauswänden und Bahnfahrzeugen auch keine Sachbeschädigung, solange es wieder entfernbar ist?

Kostenfrei wird die Farbe nicht abgehen, selbst wenn sie wasserlöslich ist.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@pok

Ja, genau, das ist dann keine Sachbeschädigung. Mit den Kosten der Reinigung hat das nichts zu tun, Bestrafung steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir dies nicht ausgedacht, es ist daher keine Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
406
Moin,
mein Arbeitsgerät.....
Sie haben in die Triebwerke gesprüht.

Gruß Reinhard
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
406
Leider war ich nicht vor Ort!
Der nicht stattgefundenen Sachbeschädigung hätte sicherlich ein wenig Belustigung fürs Volk gefolgt.

Reinhard
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Sorry @vossba, das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Arbeitgeber und das die ganzen Klimabekloppten, die sich mit diesen Spinnern auch noch solidarisieren und die Presse schreibt, dass Deine Arbeit so Schädlich ist, anstatt diese Verbrecher zu verurteilen, bereitet mir große Sorgen.
Ich hoffe, ihr werdet aus den beschlagnahmten Mitteln dieser Verbrecherorganisation entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Leider war ich nicht vor Ort!
Der nicht stattgefundenen Sachbeschädigung hätte sicherlich ein wenig Belustigung fürs Volk gefolgt.

Reinhard
ich kenne dann quasi deinen Chef flüchtig. Super netter und aufmerksamer Mann und sicher wieder einer von denen die so einen quatsch am wenigsten verdient haben auch wenn das natürlich keiner verdient hat.

Bei "keine Sachbeschädigung" kann ich nur den Kopf schütteln. Die Farbe ist in den Triebwerken und allen Probes. Zumindest letztere sind ziemlich sicher hinüber und damit beschädigt. Auch ein Triebwerk kann man nicht einfach "saubermachen". der gesamtschaden kann ganz schnell ins 7 stellige gehen.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
406
Den Schaden würde ich auch so einordnen. Und die Zeit.
Und der Psychologische Schaden....
Bei mir ist es ja nur mein Lebensunterhalt.

Deine Beschreibung deckt sich mit meinem Eindruck, was meinen Chef betrifft.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Die letzte Generation will ja jetzt auf die "Reichen" losgehen. Die Frage ist, ab wann wann reich ist. Mit einem Häuschen und einem gebrauchten SUV mittlerer Größe ist man für manche auch schon reich. Keine Ahnung wo das "Reichsein" beginnt.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
406
Ich bin nicht reich, frage mich aber schon ob Reichsein denn Verwerflich ist?
Meistens zahlen Leute mein Gehalt, die reicher als ich sind!
Wenn man allerdings nicht für seinen Lebensunterhalt Arbeitet, ist manches ganz anders.
 

Gast001

Guest
Die ganze Art und Weise der Polizeiaktion wirkt lächerlich. In Übersee hätten die schon mit dem Gesicht nach unten auf dem Asphalt gelegen und die Security mit gezogener Waffe daneben. Hier dagegen trampelt und posiert man auf den Tragflächen herum und die Ordnungsmacht steht unten und telefoniert erst mal hilflos mit der Führung.

Unglaublich, was hier für Bilder um die Welt gehen. Die Staatsmacht lässt sich auf der Nase herumtanzen und ausländische (Flug)Gäste werden das genau beobachten.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Die ganze Art und Weise der Polizeiaktion wirkt lächerlich. In Übersee hätten die schon mit dem Gesicht nach unten auf dem Asphalt gelegen. Hier dagegen trampelt und posiert man auf den Tragflächen herum und die Ordnungsmacht steht unten und telefoniert erst mal hilflos mit der Führung.

Unglaublich, was hier für Bilder um die Welt gehen. Die Staatsmacht lässt sich auf der Nase herumtanzen und ausländische (Flug)Gäste werden das genau beobachten.


Besser kann man es nicht beschreiben...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
@jackrabbit , @pok, @-Philipp, @fant66: Lasst betreffend der Aussage der Polizeisprecherin bitte mal die Kirche im Dorf - es liegt schlicht nicht an der Polizei, eine juristische Bewertung zu machen. Mit einer persönlichen Haltung der Sprecherin oder gar offziellen Haltung der Polizei hat das nichts zu tun.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
@jackrabbit , @pok, @-Philipp, @fant66: Lasst betreffend der Aussage der Polizeisprecherin bitte mal die Kirche im Dorf - es liegt schlicht nicht an der Polizei, eine juristische Bewertung zu machen. Mit einer persönlichen Haltung der Sprecherin oder gar offziellen Haltung der Polizei hat das nichts zu tun.
Also wenn es „Corona Leugner“ oder Demonstranten gegen den unregulierten Zuzug von Ausländern gewesen wären, dann wäre die Reaktion sicher härter und auch effektiver ausgefallen – Wetten!
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Wenn die Farbe jetzt ins Triebwerk gekommen ist, würde mich mal der Aufwand interessieren. Muss das komplett revidiert werden? Was kann das kosten?
 
Thema:

Businessjet auf Sylt beschmiert

Businessjet auf Sylt beschmiert - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  • Invasion der Businessjets?

    Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
  • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

    Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...
  • Ähnliche Themen

    • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

      Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

      Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
    • Invasion der Businessjets?

      Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
    • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

      Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029996

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029992

    Oben