"Buy A Model.com" vor dem Aus?

Diskutiere "Buy A Model.com" vor dem Aus? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute bekam ich im Zuge des Newsletters folgende Mail: Liebe Modellbaufreunde, die BAM-GmbH trennt sich voraussichtlich am 31.12.2010...

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Heute bekam ich im Zuge des Newsletters folgende Mail:

Liebe Modellbaufreunde,

die BAM-GmbH trennt sich voraussichtlich am 31.12.2010, spätestens aber zum 31.01.2011 von Ihrer Modellbau-Sparte um für andere Geschäftszeige benötigte Kapazitäten frei zu bekommen.

Derzeit laufen Verhandlungen mit verschiedenen Großhändlern, die einen Fortbestand des Versandhandels garantieren sollten.

Es wird ein, für alle Beteiligten passenden Nachfolger gesucht, welcher auch weiterhin das bestehende Sortiment anbieten kann.

Die Marke Buyamodel und die dazu gehörenden Domains bleiben dabei erhalten.




Weiß einer,was da los ist?
Wenn sie sich von ihrer Modellbausparte trennen wollen,was haben sie denn noch für andere Geschäftszweige?:?!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Ganz einfach: Buy A Model...

Na, dämmert's?:confused:

Da gibt es so nur zwei Antworten: Rotlicht oder Menschenhandel :FFTeufel:

Nee, im Ernst, da ist unklar, was eine Modellbauhandelsfirma für weitere Geschäftszweige haben könnte.

Hoffentlich geht das nicht so aus wie beim Aeromodell, was dann moduni wurde und letzendes abgewickelt...

Harte Zeiten...

Grüße
FredO
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
"Da gibt es so nur zwei Antworten: Rotlicht oder Menschenhandel."


Mensch Fredo,Du bist ein Held,hast mir die Augen geöffnet!:!:
Hatte immer schon ein komisches Gefühl,wenn ich die ganzen Figuren sah....!:D


Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
bevor Jemand spekuliert sollte er ganz einfach einmal im elektronischen Bundesanzeiger nachsehen, denn es handelt sich um eine GmbH. Ich konnte sehr schnell zwei veröffentlichte Bilanzen finden.
Nehmen wir doch erst einmal die Nachricht so wie sie ist und ziehen keine phantastischen Schlüsse daraus.
Ein Auto sollte man verkaufen so lange es noch läuft.

MfG
Dorafan der bisher mit BAM sehr zufrieden war.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hallo.

Ich war gerade mal so frei und habe mich bei BAM erkundigt. Laut Aussage eines mir persönlich bekannten Mitarbeiter ist die BAM dabei sich umzustruktuieren und es kann voraussichtlich dannach wieder ganz normal Modelle und das etwaige Zubehör bestellen.
Sie sind angeblich in Verhandlungen mit anderen mir nicht genannten Firmen.
Leider konnte er mir leider auch nicht mehr Auskunft geben, was mir verständlich ist.
Jetzt hoffen wir mal, das alles sich zum guten wendet und wir die Kunden von BAM ab Januar oder Februar 2011 wieder ganz normal dort bestellen und abholen können.
Da ich selber ein gute Kunden von BAM bin und ich nie enttäuscht wurde, wäre dies sehr schade, wenn es nicht mehr möglich ist dort zu bestellen.

Wie gesagt, das ist die Aussage eines Mitarbeiter und ich hoffe das er Recht behält.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe momentan eine Bestellung laufen bei BAM und habe vor ca. zwei Wochen eine Mail bekommen, dass sie Probleme mit ihren Lieferanten haben.:?!
Hoffentlich kriege ich die Sachen noch.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich persöhnlich habe auch immer gern bei BAM bestellt.War bisher zufrieden und hoffe,das es weiter geht!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das hoffe ich auch. Mit BAM habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu manch anderen). Ausserdem konnte ich die Sachen auch selbst abholen, das war für mich sehr vorteilhaft.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich habe dort zwar nur einmal etwas bestellt -oder war es zweimal- , habe aber auch gute Erfahrungen gemacht. Ich würde jetzt keine Panik auslösen, das ist Geschäftsschädigend.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
hm...da will ich doch auch mal hoffen, dass es nahtlos weitergeht. Ich bin dort auch sehr zufrieden.
RR
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Ich warte seit 8 Wochen auf eine Bestellung.
Auf Nachfrage hieß es, "Probleme mit den Lieferanten".
Ich glaube nicht, das da noch was kommt, zum Glück war es nicht Vorkasse.
Habe jetzt bei MODUNI das selbe nochmal bestellt, und nach 2 Tagen alles bekommen.
Also lags wohl nicht am Lieferanten.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich warte seit 8 Wochen auf eine Bestellung.
Auf Nachfrage hieß es, "Probleme mit den Lieferanten".
Ich glaube nicht, das da noch was kommt, zum Glück war es nicht Vorkasse.
Das hatte ich auch schon, lag aber an Hannats in England wo Buyamodel das Zeug herbekommt. Die sind eigentlich zuverlässig, ich denke Du bekommst es sobald die es auch bekommen. ;)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich warte seit 8 Wochen auf eine Bestellung.
Auf Nachfrage hieß es, "Probleme mit den Lieferanten".
Ich glaube nicht, das da noch was kommt, zum Glück war es nicht Vorkasse.
Habe jetzt bei MODUNI das selbe nochmal bestellt, und nach 2 Tagen alles bekommen.
Also lags wohl nicht am Lieferanten.
Wer sagt dir denn, dass beide denselben Lieferanten haben? Und warum soll es nicht am Lieferanten liegen?

Achja: ich habe heute eine Bestellung bekommen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Also mir hats immer Spaß gemacht bei BAM durch's Lager zu stöbern.
Aber mit jedem Umzug von denen wurde das Lager kleiner. Nachdem sie den Import von Roden übernommen hatten war das Lager eigentlich nur noch voll von deren Modellen. Ich hab dann bei einem Besuch mal eine Mitarbeiterin gefragt was sie mit den vielen Roden Modellen machen -> Sie sind froh, wenn sie die weg haben.
Vielleicht war das ja ein Grund für BAM mit dem Modellbauversand aufzuhören.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Oh Mist, ich habe erst letzte Woche ne größere Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt!
Ich wusste nichts von evtl. "Schwierigkeiten" und hatte dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Hoffentlich geht alles gut!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Oh Mist, ich habe erst letzte Woche ne größere Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt!
Ich wusste nichts von evtl. "Schwierigkeiten" und hatte dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Hoffentlich geht alles gut!
Ich denke,man sollte nicht so schwarz sehen.Bisher haben sie sich immer korrekt verhalten und ich hoffe,das das auch so bleibt! :)
Wenn sich ein neuer Betreiber der Modellbausparte finden sollte,muß man sehen,wie es weiter geht!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na, das ist wohl weniger Schwarzsehen als Erfahrung. Ich hab hier noch Geschenkgutscheine für 150 Euro vom alten Moduni liegen- Altpapier. Und bei Moduni hat am Anfang vom Ende auch jeder gesagt die bleiben gültig.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hmm,dann habe ich ja damals noch Glück gehabt,als ich gerade was bestellt hatte und anschließend kurze Zeit später erfuhr,das es Probleme gibt(Model-Universe).
Ich muß zugeben,wenn ich auf 150 € Altpapier sitzen würde,wäre ich auch "not amused!"
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Das hatte ich auch schon, lag aber an Hannats in England wo Buyamodel das Zeug herbekommt. Die sind eigentlich zuverlässig, ich denke Du bekommst es sobald die es auch bekommen. ;)
Hallo!
Ich war Anfang des Monats bei BAM in Aufkirchen um abzuklären, wie es denn mit den Rückständen (teilweise über 5 Monate) für unseren Verein aussieht. Dies waren ja immerhin über 400 Euronen an Ware. Die letzten Jahre wurde ich auch immer erstklassig und zuverlässig bedient, nur eben die letzten Monate gab es Schwierigkeiten. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir neben der massiven Schrumpfung des Mitarbeiterstamms eben auch den Umstand, dass BAM hauptsächlich über Hannants bezieht und hier eben Lieferschwierigkeiten bestehen. Nun habe ich mich bei Hannants registriert und habe innerhalb von fünf Tagen -bis auf einen einzigen Bausatz- die kplt. Bestellung bekommen. Alles Lieferbar! Meine Vermutung (leider aus persönlicher Firmenerfahrung:FFCry:): Die Problematik lag wohl eher daran, dass die BAM GmbH in finanziellen Schwierigkeiten steckt und nur noch Ware gegen Vorkasse bekommt. Das dauert dann eben immer. Zwischenzeitlich stornieren dann einige Kunden die Bestellungen, somit hat man wieder probleme die Mindestbestellung von einigen hundert Pfund Sterling zu realisieren, und schon ist die Abwärtsspirale perfekt.

Auch ich hoffe, das die das wieder in den Griff bekommen.
 
Thema:

"Buy A Model.com" vor dem Aus?

"Buy A Model.com" vor dem Aus? - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • buyamodel.com Der Katalog

    buyamodel.com Der Katalog: Wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu. Nichtbestellt und völlig unerwartet flatterte mir gestern dieser Katalog ins Haus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buy a model

    ,

    buy a model.com

    ,

    buyamodel erding

    ,
    www.buy a model.com
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/buy-a-model-com-vor-dem-aus.63511/
    Oben