BV 222 Viking

Diskutiere BV 222 Viking im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, kann mir jemand sagen wo ich Bilder oder Skizzen der BV 222 Viking als Zivilversion der Lufthansa herbekomme? Würde den aktuellen...

lcf

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wo ich Bilder oder Skizzen der BV 222 Viking als Zivilversion der Lufthansa herbekomme? Würde den aktuellen revell- Bausatz gerne umbauen,
Danke
 
#
Schau mal hier: BV 222 Viking. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lcf

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
BV 222

Hi,
ich danke für die schnelle Antwort. Ist ja schon mal etwas. :HOT
 

lcf

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
BV 222

Ich danke allen für die prompten Antworten, Super :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
54
Ort
Hamburg
Im Buch "Deutsche Luftwaffe" von David Donald (ISBN 3-85492-473-9) ist leider nur ein einziges Foto (BV222A-0 V8) enthalten, im Text steht aber zur Zivil-Version folgendes: "Die BV222B war als zivile Version für die Lufthansa ..... ausgelegt. Lieferschwierigkeiten bei den Motoren führten zum Bau eines weiteren Prototyps (BV222E) mit anderen Motoren."

Es ist also fraglich, ob die BV222 überhaupt jemals zivil eingesetzt wurde. Wenn nicht, kann es natürlich keine Fotos davon geben, sondern höchstens Zeichnungen, nach denen du dich richten kannst.

Ich hoffe sehr, das du durch die anderen positivere Antworten bekommst/bekommen hast. Wenn aber nicht, könnte an meiner Auslegung des Textes was dran sein.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.063
Zustimmungen
3.375
Flug Revue 2/1992 Seite 52
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
54
Ort
Hamburg
Inzwischen habe ich eine Nachricht/Mail erhalten, zu der ich gern Stellung nehmen möchte.

1. Ich wollte niemandem sagen, was er zu tun hat.

2. Meine Kritik bezog sich nicht auf das Vorhaben, eine Lufthansa-Bv222 darstellen zu wollen.

3. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es sehr schwierig werden könnte, von der LH-Bv222 Fotos zu finden.

Damit hoffe ich, einiges klargestellt zu haben. Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen, doch ich möchte Mißverständnisse und schlimmere Folgen vermeiden. Außerdem bin ich durchaus ein Freund von Was-wäre-wenn-Modellen. Gerade da kann man seine Fantasie UND Kenntnisse hervorragend einbringen. Ich hoffe sehr, niemandem zu nahe getreten zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, täte es mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
 
Thema:

BV 222 Viking

BV 222 Viking - Ähnliche Themen

  • 1/32 Grumman F4F-4 Wildcat – Trumpeter Nr. 02223

    1/32 Grumman F4F-4 Wildcat – Trumpeter Nr. 02223: Möchte hier einen von zweit Neuerwerbungen vorstellen, die Grumman F4F-4 Wildcat von Trumpeter- Der zweite, eine Grumman F6F-5 Hellcat kommt...
  • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

    1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
  • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
  • Eduard Ätzteilbogen 32224 Junkers Ju 88 A-1

    Eduard Ätzteilbogen 32224 Junkers Ju 88 A-1: Wer hat den o.a. Ätzteilbogen und könnte mir den Bauplan scannen, bzw. mir verraten auf was sich die auf dem Bogen befindlichen Teile beziehen...
  • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

    Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Grumman F4F-4 Wildcat – Trumpeter Nr. 02223

      1/32 Grumman F4F-4 Wildcat – Trumpeter Nr. 02223: Möchte hier einen von zweit Neuerwerbungen vorstellen, die Grumman F4F-4 Wildcat von Trumpeter- Der zweite, eine Grumman F6F-5 Hellcat kommt...
    • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

      1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
    • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

      Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
    • Eduard Ätzteilbogen 32224 Junkers Ju 88 A-1

      Eduard Ätzteilbogen 32224 Junkers Ju 88 A-1: Wer hat den o.a. Ätzteilbogen und könnte mir den Bauplan scannen, bzw. mir verraten auf was sich die auf dem Bogen befindlichen Teile beziehen...
    • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

      Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
    Oben