BV 222 Viking

Diskutiere BV 222 Viking im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, kann mir jemand sagen wo ich Bilder oder Skizzen der BV 222 Viking als Zivilversion der Lufthansa herbekomme? Würde den aktuellen...

Moderatoren: AE
  1. lcf

    lcf Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen wo ich Bilder oder Skizzen der BV 222 Viking als Zivilversion der Lufthansa herbekomme? Würde den aktuellen revell- Bausatz gerne umbauen,
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 29.09.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
  4. #3 Markus_P, 29.09.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
  5. lcf

    lcf Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    BV 222

    Hi,
    ich danke für die schnelle Antwort. Ist ja schon mal etwas. :HOT
     
  6. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
  7. lcf

    lcf Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    BV 222

    Ich danke allen für die prompten Antworten, Super :TD:
     
  8. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Im Buch "Deutsche Luftwaffe" von David Donald (ISBN 3-85492-473-9) ist leider nur ein einziges Foto (BV222A-0 V8) enthalten, im Text steht aber zur Zivil-Version folgendes: "Die BV222B war als zivile Version für die Lufthansa ..... ausgelegt. Lieferschwierigkeiten bei den Motoren führten zum Bau eines weiteren Prototyps (BV222E) mit anderen Motoren."

    Es ist also fraglich, ob die BV222 überhaupt jemals zivil eingesetzt wurde. Wenn nicht, kann es natürlich keine Fotos davon geben, sondern höchstens Zeichnungen, nach denen du dich richten kannst.

    Ich hoffe sehr, das du durch die anderen positivere Antworten bekommst/bekommen hast. Wenn aber nicht, könnte an meiner Auslegung des Textes was dran sein.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.569
    Zustimmungen:
    2.069
    Flug Revue 2/1992 Seite 52
     

    Anhänge:

    • BV.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      77
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Inzwischen habe ich eine Nachricht/Mail erhalten, zu der ich gern Stellung nehmen möchte.

    1. Ich wollte niemandem sagen, was er zu tun hat.

    2. Meine Kritik bezog sich nicht auf das Vorhaben, eine Lufthansa-Bv222 darstellen zu wollen.

    3. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es sehr schwierig werden könnte, von der LH-Bv222 Fotos zu finden.

    Damit hoffe ich, einiges klargestellt zu haben. Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen, doch ich möchte Mißverständnisse und schlimmere Folgen vermeiden. Außerdem bin ich durchaus ein Freund von Was-wäre-wenn-Modellen. Gerade da kann man seine Fantasie UND Kenntnisse hervorragend einbringen. Ich hoffe sehr, niemandem zu nahe getreten zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, täte es mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
     
Moderatoren: AE
Thema:

BV 222 Viking

Die Seite wird geladen...

BV 222 Viking - Ähnliche Themen

  1. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  2. NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter)

    NAVY DEMO TEAM 'Vikings' (F-104G Starfighter): Info: Ich poste diesen Beitrag in Englisch, da vielleicht ja gerade 'UK-Spotter' diese Anfrage erfüllen können. All my dear Spotter-friends...
  3. Die Vikings!

    Die Vikings!: KLICK!
  4. Vickers Viking

    Vickers Viking: Da ich noch kein Thema zu diesem Verkehrsflugzeug der unmittelbaren Nachkriegszeit gefunden habe, möchte ich es mit einem Link eröffnen. Es geht...
  5. Vikings F-104G Frage!

    Vikings F-104G Frage!: Hallo FF´ler, ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2! Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne...