BW beschafft Drohne Heron1

Diskutiere BW beschafft Drohne Heron1 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; wie kommst du denn auf diese Aussage ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Na endlich mal klare Ansage. Und zivile Opfer verhindert man auch durch Nichteinsatz. Wenn Begehrlichkeiten erst mal geweckt werden, und das Knowhow dann da ist, hätte man die auch wunderbar im Inland einsetzen können...
Du bist also allen ernstes der Meinung, dass die Regierung bewaffnet mit unbemannten Luftfahrzeugen im Inland vorgehen würde? Wenn ja gegen wen?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Nun, gegen Teile der Bevölkerung, die ihr "an den Wagen fahren", die sich nicht mehr so für dumm verkaufen lassen, an Positionen, die die Bundespolizei nicht mehr oder taktisch nicht erreichen kann... oder will...
Man sollte sowas nicht außer acht lassen, wenn jemandem die Suppe bis zum Halse steht... ich sage nur "Notstandsgesetze" und "Berufsarmee"
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun, erstens könnte man dies bereits jetzt tun, denn der Heron 1 ist, wie von mir dargelegt, bewaffnungsfähig. Wenn man also Waffen von unbemannten Plattformen einsetzen wollte würde man wohl auch die für den deutschen Luftraum nicht erwirkte luftrechtliche Zulassung wohl nicht hindern.
Außerdem könnte man dann ja auch bemannte Syseme wie den Tornado gegen Teile der Bevölkerung mit Waffen einsetzen...

Also ich halte das ganze für weit hergeholt, denn mir fehlt der Glaube dass Waffen gezielt gegen die Bevölkerung eingesetzt werden sollen oder dass (große Teile) die Bw dabei mitmachen würde. Normalerweise hätte ich dort alle hingeschrieben, aber nachdem was ich z.T. in letzter Zeit z.B. auf der Seite Support German Troops bei Facebook gelesen habe bin ich mir da nicht mehr zu 100% sicher...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Bei der Bw bin ich mir eben nicht sicher; es ist jetzt eine Berufsarmee, die man mit entsprechender Besoldung schon bis an den Hindukusch zum Einsatz bekommt. Im E-Fall das noch 2x oder 3x drauf und mancher läßt dann weitere Skrupel fallen. Alles eine Frage der Bezahlung... oder des Glaubens(?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BW beschafft Drohne Heron1

BW beschafft Drohne Heron1 - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bw beschafft Drohne Puma AE II

    Bw beschafft Drohne Puma AE II: Bereits Thema bei Augen Geradaus! und Bw-Journal: Nachrichtenueberblick Nicht genau bekannt ist momentan wer die Systeme erhalten soll: In Frage...
  • Neue ZSH werden beschafft

    Neue ZSH werden beschafft: Wie aus Kreisen des Bundesgrenzschutzes bekannt wurde, wird zurzeit im Auftrag des Bundesministeriums des Inneren (BMI) bei der Firma Eurocopter...
  • Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

    Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA: Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
  • Frankreich beschafft CN 235

    Frankreich beschafft CN 235: Das französische Verteidigungsministerium hat bei EADS CASA einen Vertrag zur Beschaffung von 3 (2 fest 1 option) CN-235 Transportflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

      17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
    • Bw beschafft Drohne Puma AE II

      Bw beschafft Drohne Puma AE II: Bereits Thema bei Augen Geradaus! und Bw-Journal: Nachrichtenueberblick Nicht genau bekannt ist momentan wer die Systeme erhalten soll: In Frage...
    • Neue ZSH werden beschafft

      Neue ZSH werden beschafft: Wie aus Kreisen des Bundesgrenzschutzes bekannt wurde, wird zurzeit im Auftrag des Bundesministeriums des Inneren (BMI) bei der Firma Eurocopter...
    • Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA

      Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA: Die US Küstenwache beschafft 2 CN235 MPA Seeraumüberwachungsflugzeuge der Firma EADS... Quelle...
    • Frankreich beschafft CN 235

      Frankreich beschafft CN 235: Das französische Verteidigungsministerium hat bei EADS CASA einen Vertrag zur Beschaffung von 3 (2 fest 1 option) CN-235 Transportflugzeugen...

    Sucheingaben

    bundeswehr drohne heron 1:72

    Oben