ESSENER
Fluglehrer
Nach meinem Verständnis (hoffentlich ist das Richtig) werden die 18 MH90 die SeaKings ablösen in den Rolle des SAR-Hubschrauber und auf den EGVs (Berlin, Frankfurt und Bonn). Die SeyLynx sollen noch einige Jahre (vielleicht in reduzierter Anzahl) weiter betrieben werden und ob es anschließend Ersatz gibt steht in den Sternen.Und last not least 18 MH werden doch niemals für die Aufgaben der Marine ausreichen. Wenn ich jetzt an die drei F 124, vier neuen F 125 und drei Einsatzversorger denke, werden nur auf diesen Schiffen bereits 20 Maschinen benötigt. O.K. es werden wohl niemals alle Schiffe gleichzeitig auslaufen, aber dass das nicht reicht, erkennt man doch auf den ersten Blick. Abgesehen davon werden die F 123 ja noch einige Jahre im Dienst bleiben. Deren Hangars sind für den neuen MH wohl nur bedingt geeignet. Also muss man doch zwangsläufig noch ein kleineres Muster behalten. Was ist mit den SAR-Aufgaben? Kann das irgend jemand mal so in Worte fassen, dass man so ein Reset hat, was jetzt aktuell ist
Ich bin mir sicher, solange F122 und F123 betrieben werden gibt es noch SeaLynx in der Flotte und die F124 und F125 sind bereits für größerer Brummer ausgelegt.
Gruß aus Essen