BW-Kennungen Infos

Diskutiere BW-Kennungen Infos im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; FBS Seite 9! mfg.Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: BW-Kennungen Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
FBS Seite 10!

nun noch jetzt noch die letzte Seite!

Diese Listen sidn seit drei Tage fertig , also auf dem Neusten Stand meines Wiessens.

Noch sehr viel Spaß beil lesen.

mfg.MArtin
 
Anhang anzeigen
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Bei diesem Tornado bin ich mir nicht 100% sicher um welche Maschine es sich handelt. ich denke es müsste die 43+03 sein da ja der code auf dem Leitwerk die G-24 ist. Leider ist die Seriennummer auf dem Leitwerk nicht mehr richtig zu entziffern.
http://www.airfighters.com/photo_12369.details.large

Hier noch eine Nahaufnahme des Leitwerks mit der Seriennummer 4005. Die gehört aber definitiv zu einer anderen maschine.
 
Anhang anzeigen

StefanG

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Handel (Niederlande)
Hallo,

Könnte euere Hilfe brauchen bei diese Zwei.

1. Lynx in Putlos

2. Nora in Wildeshausen

Möchte gerne die Kennungen herausfinden.

(Photo der Nora folgt noch)

MfG,
Stefan
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Unsere Luftwaffe-Kennung

Hallo, zur Wahnsinnsliste habe ich noch etwas zur DO28 D2: die 58+89 D-ICDY steht und fliegt zusammen mit der 59+11 D-IRES und der Piaggio 149D D-ELKS in Uetersen bei der RK-Flugdienst.
 

Choctaw

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nördlich vom schönen Heidelberg
Bell UH-1 D Kennung 73+03

Hallo,

Frage an einen der Experten hier:

Kann mir jemand etwas Näheres über die UH-1D 73+03 sagen, die laut Liste weiter vorne am 03.07.1988 abgestürzt sein soll?

Habe trotz intensivster Suche im Internet nichts gefunden.

Mich interessiert's, weil ich in meiner Instrumente-Sammlung einen RPM-Drehzahlanzeiger gefunden habe, auf dessen repair-tag diese Kennung geschrieben steht.

Danke und Gruss

Choctaw :engel:
 

StefanG

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Handel (Niederlande)
Hallo,

Frage an einen der Experten hier:

Kann mir jemand etwas Näheres über die UH-1D 73+03 sagen, die laut Liste weiter vorne am 03.07.1988 abgestürzt sein soll?

Habe trotz intensivster Suche im Internet nichts gefunden.

Mich interessiert's, weil ich in meiner Instrumente-Sammlung einen RPM-Drehzahlanzeiger gefunden habe, auf dessen repair-tag diese Kennung geschrieben steht.

Danke und Gruss

Choctaw :engel:
Die 73+03 ist in Garmisch-Partenkirchen abgestürtzt. Laut Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2046451) folgendes:

1988 bei Garmisch-Partenkirchen - 9 Tote.Eine Bell UH-1 D der Bundeswehr streifte im Wettersteingebirge einen Felsen und stürzt 200 Meter in die Tiefe.Bei der Leiche des Piloten wurde ein Alkoholgehalt im Blut von 2,5 Promille festgestellt.Unter den Opfern waren fünf Zivilisten, die die Besatzung gegen die Vorschriften an Bord genommen hatte.

MfG,
Stefan
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.188
Ort
Deep south
TF-104G 27+28, F-104G 21+52 u. 26+20, G.91 31+74

Hallo,erstmal möchte ich meine Anerkennung ausdrücken zu dieser Wahnsinns-Liste!:HOT:
Ich freue mich außerden, einige Ergänzungen liefern zu können:
TF-104G 27+28, Wnr. 5730- Die Maschine befand sich von Juli 1988 bis Sommer 1995 im Luftfahrtmuseum in Schwenningen, kam dann aufgrund von Differenzen zwischen Herrn P. und Herrn K. zurück ins Schwäbische Bauern-u. Technikmuseum nach Eschach-Seifertshofen. Nachdem meine Kaufverhandlungen für den Rumpf schon relativ weit fortgeschritten waren, überraschte mich Herr K. eines Tages mit der Nachricht, der Rumpf sei an den Warner-Brothers Filmpark in Bottrop? als "Absturz-Darstellungsmodell" verkauft worden!:mad: Weiß jemand dazu näheres?
F-104G 21+52, Wnr. 7021- Diese F-104G steht definitiv in einer Lager-Katakombe des Bayerischen Armeemuseums in Ingolstadt (ich habe im Dezember 2007 einige aktuelle Bilder erhalten):
F-104G 26+20, Wnr. 9168- Das Rumpfvorderteil befindet sich seit Oktober 2003 in Privatbesitz, der Rest wurde über die Firma Kutter in Memmingen verschrottet.
G. 91 R.3 31+74- Die Maschine befindet sich seit der ersten Ausmusterungswelle der G.91 in den siebziger Jahren als "Spielobjekt" in einem Freizeitpark namens "Illerparadies" in Lauben nahe Dietmannsried zwischen Memmingen und Kempten.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!:TD:
Viele Grüße, Kai
Copyright Bild der 27+28 liegt bei mir!(aufgenommen Oktober 1995 in Seifertshofen)
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo,

Kann jemand bestätigen welche Sycamore in Landsberg als LB+105 steht?

Könnte entweder die 78+23 oder die 78+37 sein.

MfG,
Stefan
Du meinst diese hier?
Die 78+37 ist es definitiv nicht, die ist zersägt worden und zur BAr umgebaut.
Ich werde noch mal genauer nachforschen!

ROB
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Gina 31+35 seht jetzt in Friedrichshafen und wartet darauf im neuen Dornier Museum ausgestellt zu werden.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
52+37 Noratlas D039 ausgestellt Schwelm
Ausgestellt würde ich das nicht nennen :mad:

Der Rumpf dient als Location für eine Kneipe/Imbiss, eine Tragfläche fehlt und irgendwie sind so beide Treibwerke einfach weg...

Abgesehen davon ist der äußere Zustand in meinen Augen erbärmlich. Icweiß net wie sie dahin gekommen ist und ob sich ein vielleicht früherer Besitzer mehr draus gemacht hat als der jetztige, vielleicht ist es auch noch der selbe, ich hab keine Ahnung nur in diesem Zustand wäre die Verschrottung meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen.

Naja wenigstens keine Werbung drauf...

Bild vom 09.08.08
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Für Deine Liste:

Die UH-1D 70+78 ist nun out of service und steht seit heute beim BWK Wandsbek (Hamburg) als Gate Guard da!
Somit zollt man "Anneliese" Tribut, die jahrelang als SAR71 zum Stadtbild von Hamburg gehört hat.

Hier noch ein Bild vom Abtransport aus Hohn:

Gruß, ROB
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... und hier fast 24 Stunden später:

muss nur noch der Stecker für die Beleuchtungsanlage angeschlossen werden!
 
Anhang anzeigen
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Verbleib Alouettes

Hallo,

hier noch eine kleine Info zum Verbleib der Alouettes II Bundespolizei vom July 2008 über VEBEG:

D-HAGI #1944 -> HA-PPI
D-HBJW #2092 -> HA-PPW
D-HBJN #2100 -> HA-PPN

gingen anscheinend nach Ungarn. Info laut HeliOnline.de (News, Seite 4)

Alouette
 

zeppel-tom

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Friedrichshafen
DO 28 D2

58+85 Do.28D-2 4160 > D-IFDB, nach USA. Das ist so nicht ganz richtig. Sie ist nach wie vor in Deutschland, nämlich im Dornier Museum in Friedrichshafen.
 
Fulcrum2060

Fulcrum2060

Kunstflieger
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
14
Ort
Rostock
mittlerweile steht die Mi-8T in Pütnitz im dortigen Technikverein.
Nur die Farbe der 93+18 hat sich geaendert - jetzt dunkelgruen.


Grueße

Mod-Edit : Danke, Info ist eingebaut
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fulcrum2060

Fulcrum2060

Kunstflieger
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
14
Ort
Rostock
Dieses Jahr war nur diese F-13 zu sehen, sprich ausgestellt, in der Naehe der kleinen VSL am Sonderwaffenlager.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BW-Kennungen Infos

BW-Kennungen Infos - Ähnliche Themen

  • MiG 17 Kennungen

    MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
  • Fonts für AMI Kennungen gesucht

    Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

    Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...
  • Ähnliche Themen

    • MiG 17 Kennungen

      MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
    • Fonts für AMI Kennungen gesucht

      Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
    • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

      Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
    • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

      Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...

    Sucheingaben

    illerparadies g 91

    Oben