BW-Kennungen Infos

Diskutiere BW-Kennungen Infos im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Fehlen da nicht noch die "Airbusse" 10+21 bis 10+27? 10+21 A310-304 498 ex DDR-ABA --> 03.10.90 D-AOAA --> 27.08.91 FlugBereitschaft 10+21...
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10+01 B.707-307C 19997 > NATO LX-N19997
10+02 B.707-307C 19998 > US Air Force 99-0006 mod. E-8C
10+03 B.707-307C 19999 > 3D-SGF
10+04 B.707-307C 20000 > NATO LX-N20000
Fehlen da nicht noch die "Airbusse" 10+21 bis 10+27?

10+21 A310-304 498 ex DDR-ABA --> 03.10.90 D-AOAA --> 27.08.91 FlugBereitschaft 10+21 "Konrad Adenauer"
10+22 A310-304 499 ex DDR-ABB --> 03.10.90 D-AOAB --> 30.08.91 FlugBereitschaft 10+22 "Theodor Heuss"
10+23 A310-304 503 ex DDR-ABC --> 03.10.90 D-AOAC --> 10.09.91 FlugBereitschaft 10+23 "Kurt Schumacher"

Leider habe ich für den "Rest" keine Daten.

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22+07 F-104G 7077 abgestellt Manching
22+07 MiG-21SPS-K 94A7305 verschrottet
22+08 F-104G 7078 absturz 01.02.79
22+09 F-104G 7079 absturz 24.04.75
22+10 F-104G 7080 > Hellenic Air Force für Ersatzteile, abgestellt Agrinion
22+11 F-104G 7081 > Turkish Air Force 63-7081, abgestellt Diyarbakir
22+12 F-104G 7082 > Hellenic Air Force 7082, abgestellt Araxos
22+13 F-104G 7083 > Turkish Air Force 63-7083, verschrottet
22+14 F-104G 7085 > Turkish Air Force 63-7085, verbleib ?
22+15 F-104G 7086 absturz 17.04.79
22+16 F-104G 7087 > Hellenic Air Force 7087, ausgestellt Athen
22+17 F-104G 7088 > Hellenic Air Force 7088, ausgestellt Maleme
22+18 F-104G 7089 > Turkish Air Force 63-7089, verschrottet
22+19 F-104G 7090 > Hellenic Air Force 7090, abgestellt Agrinion
22+20 F-104G 7093 > Turkish Air Force 63-7093, verbleib ?
22+20 MiG-21SPS-K 94A6808 ausgestellt Guttenburg als NVA 463
Da fehlen auch einige:

22+08 MiG-21SPS-K 94A6702 verschrottet
22+09 MiG-21SPS-K 94A7009 LwMuseum Gatow?
22+10 MiG-21SPS-K 94A7010 verschrottet
22+11 MiG-21SPS-K 94A7211 verschrottet
22+12 MiG-21SPS-K 94A7214 verschrottet
22+13 MiG-21SPS-K 94A7303 verschrottet
22+14 MiG-21SPS-K 94A6414 verschrottet
22+15 MiG-21SPS-K 94A6506 verschrottet
22+16 MiG-21SPS-K 94A6705 verschrottet
22+17 MiG-21SPS-K 94A6713 verschrottet
22+18 MiG-21SPS-K 94A6803 verschrottet
22+19 MiG-21SPS-K 94A6804 verschrottet, Cockpit an LwMuseum

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CUJO

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Hallo,
bin inzwischen in diesem Teil angelangt
98+01 Alpha Jet A .0003 > Thai Air Force J.7-13/44
98+05 Alpha Jet A .0125 > Thai Air Force J.7-15/44
98+26 Alpha Jet A .0126 > Thai Air Force J.7-6/44
98+27 Alpha Jet A .0027 > Thai Air Force J.7-14/44
98+34 Alpha Jet A .0134 > Thai Air Force J.7-16/44
98+36 Alpha Jet A .0136 > Thai Air Force J.7-17/44
98+37 Alpha Jet A .0137 > Thai Air Force J.7-7/44
98+45 Alpha Jet A .0145 > Thai Air Force J.7-18/44
98+49 Alpha Jet A .0149 > Thai Air Force J.7-1/43
98+56 Alpha Jet A .0156 > Thai Air Force J.7-2/43
98+58 Alpha Jet A .0158 > Thai Air Force J.7-3/43
98+61 Alpha Jet A .0161 > Thai Air Force J.7-19/44
98+63 Alpha Jet A .0163 > Thai Air Force J.7-4/43
98+64 Alpha Jet A .0164 > Thai Air Force J.7-20/44
98+66 Alpha Jet A .0166 > Thai Air Force J.7-5/43
98+67 Alpha Jet A .0167 > Thai Air Force J.7-8/44
98+68 Alpha Jet A .0168 > Thai Air Force J.7-9/44
98+72 Alpha Jet A .0172 > Thai Air Force J.7-10/44
98+74 Alpha Jet A .0174 > Thai Air Force J.7-11/44
98+75 Alpha Jet A .0175 > Thai Air Force J.7-12/44
Wo sind denn diese Nummern her ?
Ich habe bisher noch keinen thailändischen Alpha Jet (oder Bericht) gesehen, bei der die Nummer extern getragen worden wäre. Sie wurden bisher nur mit den Staffelcodes gesehen, aber selbst wenn man die betrachtet stimmen die Nummern nur teilweise (mit denen überein, die ich habe :D )
Ich habe folgende Zuordnung:
98+01 -> 23133 (BJ.7-14/44)
98+05 -> 23135 (BJ.7-20/44)
98+26 -> 23121 (BJ.7-11/44)
98+27 -> 23134 (BJ.7-15/44)
98+34 -> 23141 (BJ.7-19/44)
98+36 -> 23142 (BJ.7-18(44)
98+37 -> 23122 (BJ.7-12/44)
98+45 -> 23143 (BJ.7-13/44)
98+49 -> 23111 (BJ.7-1/43)
Die 98+49 hatte bei einem Besuch einer thailändischen Delegation im Juli 2000 die Nummer "23101" und 231.Sqn Wappen erhalten. Dieser Code wurde aber später nicht vergeben.
98+56 -> 23112 (BJ.7-4/43)
98+58 -> 23113 (BJ.7-2/43)
98+61 -> 23144 (BJ.7-16/44)
98+63 -> 23114 (BJ.7-3/43)
98+64 -> 23145 (BJ.7-17/44)
98+66 -> 23115 (BJ.7-5/43)
98+67 -> 23123 (BJ.7-8/44)
98+68 -> 23124 (BJ.7-9/44)
98+72 -> 23125 (BJ.7-7/44)
98+74 -> 23131 (BJ.7-6/44)
98+75 -> 23132 (BJ.7-10/44)
23112 wurde in Thailand gesehen, die anderen vier (23111; 23113; 23114; 23115) sind daraus abgeleitet, alle anderen sind bestätigt.
Das ganze System ist logisch aufgebaut, aber man muß das System kennen.
Die Alpha Jet haben in der Reihenfolge ihrer Überholung ihre thailändische Seriennummer bekommen (angenommen wurde wohl BJ.7-, eine Bestätigung habe ich dafür in Fürsty nie erhalten können). Die ersten fünf erhielten "43", das stand wohl für das Fiskaljahr, die anderen 15 sollten demnach "44" erhalten. Die Maschinen wurden also in folgender Reihenfolge überholt:
41+49; 41+58; 41+63; 41+56; 41+66.
41+74; 41+72; 41+67; 41+68; 41+75; 41+26; 41+37.
41+45; 40+03; 40+27; 41+61; 41+64; 41+36; 41+34; 41+25.
Die 20 Alpha Jets wurden in diesen drei Chargen geliefert.
Die Zuordnung der Staffelcodes (also der Nummer, die man auf der Maschine sehen kann) erfolgte nun nach der Reihe der zugeordneten 98+xx Nummern innerhalb der Charge in 5'er Blocks (23111-23115; 23121-23125 usw.) - ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - und hoffentlich keine Rechtschreibefehler in meiner Liste.
Hier mal ein Bild (der einzige Alpha Jet, der noch im alten Anstrich war) der ehemaligen 41+45, nun 98+45, RTAF Serial BJ.7-13/44, RTAF Code 23143.
Unter dem Aufkleber der deutschen Flagge ist bereits die thailändische Flagge, das Staffelabzeichen ist das der 231.Sqn.
Das Bild entstand am 01.10.2001 beim Rausrollen zum Flug nach Bremen-Lemwerder. Dort wurden die deutschen Kennzeichen entfernt und die Maschinen auf ein Schiff geladen, dass sie nach Thailand brachte.

Grüße Cujo
 
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Wo sind denn diese Nummern her ?
Ich habe bisher noch keinen thailändischen Alpha Jet (oder Bericht) gesehen, bei der die Nummer extern getragen worden wäre. Sie wurden bisher nur mit den Staffelcodes gesehen, aber selbst wenn man die betrachtet stimmen die Nummern nur teilweise (mit denen überein, die ich habe :D )
Grüße Cujo
Die thailändische Kennung steht bei jedem Flieger der Air Force drauf nur Teilweise so klein geschrieben das diese auf einem Foto kaum bis garnicht zu erkennen ist und dann natürlich in Thai (auch die Zahlen). Nun bin ich in der glücklichen Lage eine thail. Frau zu haben die das Gekrabbels perfekt lesen kann.:D
Teilweise sind die Thaiserial vom Scramble rausgesucht und ob das alles 100% richtig ist kann ich nicht sagen. Die Zahl 43 oder 44 am ende der Kennung ist das Budhistiche Jahr ( die sind ja jetzt im Jahr 2549) wann der Flieger geliefert wurde.
 

CUJO

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Hallo,
Die thailändische Kennung steht bei jedem Flieger der Air Force drauf nur Teilweise so klein geschrieben das diese auf einem Foto kaum bis garnicht zu erkennen ist und dann natürlich in Thai (auch die Zahlen). Nun bin ich in der glücklichen Lage eine thail. Frau zu haben die das Gekrabbels perfekt lesen kann.:D
Gekrabbels gefällt mir sehr :D .
Inzwischen sind auch ein paar Jahre ins Land gegangen. Als die Maschinen in Fürsty raus sind hatten sie auf jeden Fall nix drauf, so oft werden die Alpha Jets leider auch nicht gesehen. Die einzigen Berichte darüber, die ich gelesen habe (und mit Bildern waren), waren vom Frühjahr 2003, da hatten die Maschinen noch den BW-Anstrich. Wer weiß, wie die inzwischen aussehen.
Bei den Portugiesen fliegt wohl auch keiner mehr in BW-Bemalung rum.
Aber so langsam driften wir wohl ab.....

Grüße Cujo
 
Airtiger

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Wer Fehler findet bitte reinschreiben, wird dann ein Update gemacht.
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Erstmal Respekt für das Vorhaben hier!

24+11 RF-104G 8151 ausgestellt Seifertshofen Museum < nur Teile (Rumpf ohne Cockpit)

28+50 L-39ZO 831121 ausgestellt Seifertshofen Museum <nicht mehr in Seifertshofen

54+17 Pembroke C54 P66/1008 ausgestellt Seifertshofen Museum <nicht mehr in Seifertshofen


94+21 Mi-8T 10526 ausgestellt Seifertshofen Museum <nicht mehr in Seifertshofen
 
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40+68 Alpha Jet A .0068 abgestellt Lechfeld <bis 2005 verkauft über Vebeg

40+59 Alpha Jet A .0059 abgestellt Fassberg <bis 2005 verkauft über Vebeg
ehemalig Ausstellung "Unsere Luftwaffe"

32+58 G.91R-3 D528 abgestellt Jever <bis 14.03.2006 verkauft über Vebeg


Weiss jemand mehr über den Verbleib?
 
Flying_Wings

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Konnte damals die grau übermalte Nummer leider nicht lesen, aber hier ist ein Foto davon. Evtl. kennt jemand aus ETSL den Ursprung der Maschine?

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Lockheed F-104 21+52 habe ich im Bayerischen Armeemusen Ingoldstadt. Die Info ist allerdings aus 1998 >>> Manching ist ja nicht weit :TOP:

Lockheed F-104 22+06 ist 2006 aus Gatow nach Erding gegangen.

Lockheed F-104 23+94 als NVA601 in Dresden???? 2001 stand 2001 in Rheine Hopsten

Lockheed F-104 24+11 ging 2006 nach Weeze und wird restauriert

Lockheed F-104 24+81 `DA-231´ in Nörvenich ist wohl mit der 24+52 zusammengesetzt worden.
 
harvardfreund

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Mig-21 22+35 war im Frühjahr 2006 bei E-Bay und stand vorher in Nordhausen

Mig-21 22+42 ist seit 2004 in einem Voragarten in Grießen

Mig-21 22+43 ist seit 2006 bei der Firma Kleber in Neugersdorf

Mig-21 22+83 wurde in diesem Frühjahr über die VEBEG versteigert und steht bei einem FF-Mitglied in der Nähe von Halle (war in einem anderen FF-Threat)

Mig-21 23+87 wurde 2005 nach Süddeutschland verkauft

Mig-21 23+91 wurde im Februar 2006 beim MotorTechnika `Museum´in Bad Oyenhausen gesichtet (wann war die in Aachen??)

Mig-21 24+25 ist seit diesem Frühjahr in der `Sammler&Hobbywelt´in Alten-Buseck
 
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Die Gina 31+74 ist, oder besser war 1996, nicht verschrottet. Sie stand damals als 'Parking-Lot-Guard' vor einer Gaststätte, irgendwo auf der schwäbischen Alb. Ob sie heute noch dasteht weiß ich leider nicht.


Gruß Flogun
 
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LoadiB707C

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G.91 31+74

Kann jemand was genaueres zu der 31+74 sagen? Existiert die heute noch, und wenn ja wo genau steht/liegt die denn?

So eine Schande, die muss schnell in meinen Shelter!!!
 
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Die Gina 31+74 ist, oder besser war 1996, nicht verschrottet. Sie stand damals als 'Parking-Lot-Guard' vor einer Gaststätte, irgendwo auf der schwäbischen Alb. Ob sie heute noch dasteht weiß ich leider nicht.


Gruß Flogun
Habe erst mal versucht was über die G.91 im www herauszubekommen, leider Fehlanzeige. Wenn jemand Infos hat ob diese G.91 noch da steht und ob es die Original 31+74 ist bitte melden, bin über jede Info dankbar.
Erst mal bleibt sie als verschrottet in der Datenbank.
 
-Jako-

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Ich darf doch korrigieren ;)
Beide Maschinen Stehen in Palatka/Florida USA und sind flugfähig


91+34 P.149D 156 > D-EMNT
91+34 P.149D 156 > N156FW

92+03 P.149D 296 > D-EFMC
92+03 P.149D 296 > N52571

Zu den beiden Maschinen wird es in der Rubrik Props die Tage auch noch nen schönen Bericht von mir geben :)
 
Tumanski

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99+25 OV-10B-Z 338-10 ausgestellt Gatow Museum
99+31 OV-10B-Z 338-16 ausgestellt Gatow Museum
99+33 OV-10B-Z 338-18 ausgestellt Gatow Museum


Nur noch die 99+33 ist in Gatow
die 99+31 ging an Flugwerk und von da über den Teich und fliegt wieder:HOT
die 99+25 war ersatzteilspender



MFG
Tumanski
 
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