BW - Kennungen vor 1968

Diskutiere BW - Kennungen vor 1968 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei;
#
Schau mal hier: BW - Kennungen vor 1968. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Ort
Aachen
Nach meinem letztem Beitrag von 2011 (!) kann ich folgende Ergänzung machen:

07.1957 − 03.1960:
PA+101 ff. Heeresfliegerstaffel Do 27, Skeeter, Djiin, 47G-2, SE.3130
PA+201 ff. Heeresflieger-Transportstaffel SE.3130, 43A, H-34 G, Do 27, Pembroke
PA+301 ff. Heeresflieger-Instandsetzungsstaffel Do 27
PA+401 ff. Heeresflieger(Lehr)staffel Pembroke

P.S.: wie ich lernen musste heißt es „Heeresflieger-Versorgungs- und Ersatzkompanie“ (nicht „Ersatzteil“-)

03.1960 − 05.1967:
101 ff Heeresfliegerstaffel Do 27
131 ff. Heeresfliegerstaffel SE.3130
161 ff. Heeresfliegerstaffel H-34 G
201 ff. Heeresfliegerstaffel (Gebirge) Do 27
231 ff. Heeresfliegerstaffel (Gebirge) SE.3130
261 ff. Heeresfliegerstaffel (Gebirge) H-34 G
301 ff. Heeresfliegerstaffel (Luftlande) Do 27
331 ff. Heeresfliegerstaffel (Luftlande) SE.3130
361 ff. Heeresfliegerstaffel (Luftlande) H-34 G
401 ff. Heeresflieger-Transportstaffel Do 27
431 ff. Heeresflieger-Transportstaffel SE.3130
461 ff. Heeresflieger-Transportstaffel 43A/B + H-34 G
501 ff. Heeresflieger-Transport(Sanitäts)staffel Do 27
531 ff. Heeresflieger-Transport(Sanitäts)staffel SE.3130
561 ff. Heeresflieger-Transport(Sanitäts)staffel 43A/B + H-34 G
601 ff. Heeresflieger-Instandsetzungsstaffel Do 27
701 ff. Heeresflieger-Waffenschule Do 27
731 ff. Heeresflieger-Waffenschule SE.3130
761 ff. Heeresflieger-Waffenschule 43A/B + H-34 G
801 ff. Heeresflieger-Aufklärungsstaffel OA-1A/B
901 ff. L-18C
931 ff. SE.3130

Mit besten Grüßen, immer noch aus Aachen
Windy
 

F.J.

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
5
Hallo TF-104G,
ich glaube, die RF-84F, c/n 52-7355 (Gate Guard in Schleswig Jagel) hat auch zwei verschiedene Markierungen (links EA-251, rechts EB-250) wie die ebenfalls in Jagel ausgestellte T-33, c/n 580-9140, ex 94+59.
Ich habe zwar nur die "EB-250" Seite gesehen, aber im Internet gibt es Bilder von der linken Seite dieser RF-84F mit "EA-251".
Dies könnte man auf Seite 3 dieses Thread bei der EB+250, 52-7355 mit angeben "als EA+251/EB250", analog zur oben erwähnten T-33.
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich habe zwar nur die "EB-250" Seite gesehen, aber im Internet gibt es Bilder von der linken Seite dieser RF-84F mit "EA-251".
Dies könnte man auf Seite 3 dieses Thread bei der EB+250, 52-7355 mit angeben "als EA+251/EB250", analog zur oben erwähnten T-33.
Hier ist die linke Seite EA-251, Aufnahme vom Sept. 2004.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.479
Ort
Köln
Werde die Infos die Tage hinzufügen - danke für die Info
 
Thema:

BW - Kennungen vor 1968

BW - Kennungen vor 1968 - Ähnliche Themen

  • Fonts für AMI Kennungen gesucht

    Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Kennungen von Flugzeugen

    Kennungen von Flugzeugen: Holla Kollegen, gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es im Netz eine generelle Liste gibt, in denen RAF Fluggeräte (Flugzeuge und Helicopter)...
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

    Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...
  • Ähnliche Themen

    • Fonts für AMI Kennungen gesucht

      Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
    • Kennungen von Flugzeugen

      Kennungen von Flugzeugen: Holla Kollegen, gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob es im Netz eine generelle Liste gibt, in denen RAF Fluggeräte (Flugzeuge und Helicopter)...
    • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

      Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
    • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

      Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...

    Sucheingaben

    bb 176 bundeswehr

    ,

    br 240

    ,

    AA 682

    ,
    erprobungsstelle 62
    , pa 119 bell 47, Heeresflieger-Staffel 201, lc 160, heeresfliegerstaffel gebirge, f84f dd 244, EB-121, Luftwaffe Flugzeuge, AA 158, ja-344, jc-367 sabre 6, atlas gb 188 189 bb 108 109, f104g db 119, luftfahrezeugkennung, noratlas 238, safaripark tüddern, noratlas, JD 395, t-33a AB-748, t-33a, aa 645

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben