BW Pilot mit Brille

Diskutiere BW Pilot mit Brille im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, aufgrund der Tatsache, dass mich später einmal der Beruf als Pilot bei der Bundeswehr intessiert, habe ich eine Frage. Ich bin...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Arkangel, 06.04.2010
    Arkangel

    Arkangel Flugschüler

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Burgwedel
    Hallo,

    aufgrund der Tatsache, dass mich später einmal der Beruf als Pilot bei der Bundeswehr intessiert, habe ich eine Frage.
    Ich bin Brillenträger und überall wo ich bislang nachgeschaut habe, gab es keine genauen Angaben zum Thema Pilot mit Brille oder zumindest unterschieden sich die Angaben, sodass es mal hieß es ginge garnicht und ich inzwischen bestimmt 10 verschiedene Werte gelesen habe. Alle diese Angaben waren zu dem schon mehrere Jahre alt. Auch auf der Seite der Luftwaffe/Bundeswehr habe ich nichts gefunden.
    Meine Frage lautet also, ob es möglich ist als Brillenträger Pilot bei der Bundeswehr zu werden. Ich meine nicht als Hubschrauber- oder Transportpilot. Sollte dies der Fall sein, würde mich intesserieren, bei welchem Wert momentan die Grenzen liegen.

    Ich habe auf beiden Augen -1.5dpt und eine Hornhautverkrümmung von 3 (mir fällt gerade die Einheit in der eine Hornhautverkrümmung angegeben wird nicht ein). Weiß jemand, ob es mit diesen Werten überhaupt möglich ist?

    mfg Arkangel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 06.04.2010
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Herzlich willkommen im Forum.

    Ja, es ist möglich Strahlflugzeugführer mit Brille zu werden.

    Mit den Werten kann ich Dir leider keine genauen Zahlen geben. Die beste Quelle hierfür wäre wohl das FlugMedInst Lw. Frag da doch einfach mal an.
     
    pok gefällt das.
  4. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hi, willkommen!

    Such doch mal im Internet nach Seiten wie "OPZ-Ratgeber" oder "Wehrfliegerverwendungsfähigkeit (WFV)", sicherlich wird dieses Thema regelmässig diskutiert, auch findest Du Berichte von Bewerbern, die gerade erst da waren und vielleicht in der gleichen Situation sind wie Du.

    Gruss,

    Thomas
     
    pok gefällt das.
  5. #4 Arkangel, 06.04.2010
    Arkangel

    Arkangel Flugschüler

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Burgwedel
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich gerade 15 bin muss ich natürlich zugeben, dass das ganze noch gar nicht sicher ist (auch wenn es ein Traumberuf ist). Ich habe also noch ein bisschen Zeit und werde, sobald ich es näher in betracht ziehe vermutlich wirklich am ehesten einmal in FFB anrufen und mich informieren.

    mfg Arkangel
     
  6. #5 Richthofen, 09.04.2010
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    das oben geschriebene stimmt schon prinzipiell aber mein Kumpel hatte es selber erlebt: In den 1. Wochen der Ausbildung einen Augenfehler erlitten, damit war die Laufbahn "Strahlflugzeugführer" beendet, Trall wollte er nicht also ging der Weg weg von der Luftwaffe ins Ingenieurstudium. Das hat ihn später aber nicht abgehalten auf der Kunstflug-WM sowohl im Segelfug als auch im Motorflug zu starten. :)
    Die LW hat einfach genug Bewerber als daß die sich eine nBrillenträger von vorneherein antun müssen. Passiert einem das später muß deswegen die Laufbahn nicht zuende sein, es stecken ja doch eine Menge Kosten in der Qualifikation
     
Moderatoren: Learjet
Thema: BW Pilot mit Brille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundeswehr pilot mit brille

    ,
  2. hubschrauberpilot mit brille

    ,
  3. hubschrauberpilot bundeswehr hornhautverkrümmung

    ,
  4. kampfpilot mit brille,
  5. brillenträger jagdpilot,
  6. pilot bundeswehr brille,
  7. pilotenausbildung hornhautverkrümmung,
  8. hubschrauberpilot polizei brille,
  9. jet pilot mit brille,
  10. pilotenausbildung brille,
  11. helikopterpilot mit brille,
  12. pilot trotz brille,
  13. bundeswehr transportpilot augen voraussetzungen,
  14. hubschrauberpilot trotz brille,
  15. ausbildung luftwaffe trotz brille
Die Seite wird geladen...

BW Pilot mit Brille - Ähnliche Themen

  1. Brevetierung der Pilotenklasse 11 in Vitznau

    Brevetierung der Pilotenklasse 11 in Vitznau: Ich habe keinen Thread von der diesjährigen Pilotenbrevetierung gefunden, weshalb ich hier einen eröffne. Sollte ich tatsächlich etwas übersehen...
  2. F-18 Pilot zeichnet "Kunstwerk" an den Himmel

    F-18 Pilot zeichnet "Kunstwerk" an den Himmel: Kampfjetpilot malt riesigen Penis an den Himmel Ich frage mich nur, wenn das wirklich Kondensstreifen und keine Rauchgeneratoren waren, wie er es...
  3. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  4. Pilotenausweiss JG53

    Pilotenausweiss JG53: Hallo ich habe ein Pilotenausweiss gefunden ich kann aber den namen Klaus Pickbert. nirgentwo finden. Kann mir da jemand helfen? Was waehre den...
  5. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...