BW-Schrift als TTF?

Diskutiere BW-Schrift als TTF? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Gibt es die BW-Schrift als TTF? Revell hat zwar den "MARINE"-Schriftzug bei den Sea Kings beigelegt, leider ist dieser dort aber grau und nicht...

Moderatoren: AE
  1. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gibt es die BW-Schrift als TTF? Revell hat zwar den "MARINE"-Schriftzug bei den Sea Kings beigelegt, leider ist dieser dort aber grau und nicht schwarz. :mad:
    Mein Plan ist, diese selbst auf Decalpapier zu drucken, dafür bräuchte ich nach Möglichkeit aber die korrekte Schriftart.

    Problem 2: Die Ziffern auf der Sea King Nase sind bei Revells Decals unterbrochen (wie bei einer Sprühschablone), was sie aber beim Original nicht sind. Die Ziffern für die Reg gibt´s zwar bei HaHen, diese sind aber weiß unterlegt - die Nasen-Nummer beim Sea King ist aber nicht weiß umrandet. Wenn ich also die richtige Schriftart hätte, könnte ich diese also auch selbst drucken.

    Ach ja - Bild ist meins.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Der "Marine" Schriftzug ist normalerweise die DIN 1451

    Die alte Schrift der BW Kennung gibt es nicht als Font, man kann sich diese aber hier als Vektordatei runterladen.
     
  4. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was stell ich hier noch Fragen ein? Das nächste mal frag ich gleich dich. Danke! :TOP:
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Och, hätten bestimmt auch andere gewusst, ich war am schnellsten ;)

    Falls du mit dem Druck Probleme bekommst, kann ich dir gerne unter die Arme greifen. Ich muß sowieso demnächst für jemanden aus Wittmund etwas in schwarz drucken...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: BW-Schrift als TTF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original bundeswehr schablonenschrift font

    ,
  2. bw schrifttyp

    ,
  3. mein schiff welcher schrifttyp

    ,
  4. marine schiffe schriftart