Bye Bye, Baby, Bye, Bye ....

Diskutiere Bye Bye, Baby, Bye, Bye .... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Jeder Jahreswechsel hat bei mir Besonderheiten, die sich ähneln. Während Andere sich auf Weihnachten,Sylvester und Neujahr freuen, bin ich in...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Jeder Jahreswechsel hat bei mir Besonderheiten, die sich ähneln. Während Andere sich auf Weihnachten,Sylvester und Neujahr freuen, bin ich in gesicherter Erwartung neuer Hiobsbotschaften.
So auch wieder diesmal. Im Dezember wurde mein Auto angefahren. Das Ganze aber wandelte sich zu einem versicherungstechnisch bedingten Glücksfall.
Die Renovierung meiner Küche erfolgte dann für diesen Zeitpunkt standesgemäß über den Umweg einer mittleren Katastrophe - Heiligabend Vormittag aber konnte ich dann doch noch die letzten Möbel einräumen, gegen Mittag war die Wohnung wieder bewohnbar.
Dann war erst mal Ruhe. Als nächstes erfolgte ein Heizungsbedingter Wasserschaden im Wohnzimmer. Also neuer Teppichboden - klingt einfach, aber da stehen ja immer Möbel drauf ...
Auch da bin ich durch. Nun meldete sich mein Monitor : Die Farben glichen sich mehr und mehr aneinander an. Ein schönes , neues TFT war die Folge. An sich positiv, wenn es nicht immer Geld kosten würde.
Der "Genickschlag" aber sollte erst noch folgen :
Nun ist auch sie dahin, meine gute alte, geliebte und bewährte Digicam.
2000 rum habe ich sie damals gekauft : Canon Powershot G1 - für satte 2500DM. Sie hat alles mitgemacht, sie war überall dabei. Tausende von Fotos habe ich damit gemacht. Bei einer Fotosession im trauten Heimischen Schlafzimmer gab sie den Dienst auf. Also auf, zu meinen Canon-Händler, genannt "Kanonen-Schmidt". heute nun die Diagnose von Canon Deutschland :
Energiesystem auswechseln, DCC und noch andere Sachen ersetzen.
Kostevoranschlag : 385 Euro :FFEEK:

Das war's dann.
Ich sage Tschüss zu meinem Gefährten, an dem ich mich so gewöhnt habe.
Mit Wehmut betrachte ich nun die Bilder, von denen ich noch ein paar zum Abschied zeigen möchte.

Ob und wann es einen Nachfolger geben wird, weis ich nicht.

2003 - an diesem Tage hatte meine G1 viel zu tun. Diese Bilder betrachte ich mit besonderem Wehmut ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Anblicke, wo meine G1 schon von sich aus das Objektiv ausfuhr !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
... und sie war auch mein Fluggefährte !
... werde ich jemals wieder so ein Bild machen ?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
2002 begleitete mich meine G1 nach Brüssel - eine der schönsten Modellbauausstellungen, die ich bisher erleben durfte.
Da gab es viel zu sehen !

..
etwa eine britische Spitfire mit belgischem Austauschpilot :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Das wichtigste aber war immer die Modellfotografie - dafür habtte ich sie gekauft. Und da leistete sie mir gute Dienste.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
flashbird schrieb:
Keine falschen Hintergedanken ! - Du kennst mein "Schlafzimmer" nicht - ich komme noch dazu ;)

Wie gesagt - Modelle, Modelle, Modelle - die Passanten draussen haben sich so ihren Teil gedacht wenn ich da irgendwo mit Stativ, Kartons, Grundplatten und den seltsamen Modellen rummehrte ..
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.097
Zustimmungen
37.782
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Arne, Du leidgeprüftes Wesen, wenn es dick kommt, dann kommt es auch gleich Knüppeldick und mit einem Schlag! ;)
Aber, es gibt schlimmeres im Leben, auch wenn Du es im Moment nicht wahrhaben möchtest und Du an eine eine Verschwörung glaubst.
Was willst Du nun machen? Reparatur oder neue Cam? :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Aber auch so manches Original bekam meine G1 vor die Linse :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Was willst Du nun machen? Reparatur oder neue Cam?

Reperatur scheidet ultimativ aus - das ist einfach zu teuer.
neue Cam ... hm... die G6 kostet um die 700 Euro ...
Ich weis es auch nicht, ich z.Z. gar nix ...

Eine meiner schönsten Fotosessions :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Es gab auch schöne Weihnachten - wenn ich nicht zu Hause war, wie zb. 2003 in Bückeburg ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Ja - dies war dann das letzte Modell, das meine geliebte G1 gesehen hat.
Das waren die ersten Aufnahmen vom fast fertigen Modell. Nach letzten Änderungen sollten die endgültigen Fotos gemacht werden - die hat sie nicht mehr geschafft ..

...Heul ..heul...heul...heul...heul...heul...heul...heul...heul...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
So, nun Tschüss, viel Spass auf dem Schrottplatz. hast Deine Arbeit gut gemacht - und so will ich mich mit diesem Bild Dir verabschieden - ein Feuerwerk für meine G1 ...
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.113
Zustimmungen
3.490
Hallo Arne, aufrichtiges Beileid oder Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist. oder so ähnlich.

Was sind denn das für Orgien bei denen die Kamera im Schlafzimmer kaputt geht; beneidenswert!

Bernhard hat recht, es gibt Schlimmeres, aber bei Dir scheint wirklich eine Verschwörung im Gange zu sein. Vieleicht die kleinen grünen Männchen aus Area 51 aus einem anderen FF-Thema. :engel:

Es sind Dir sehr schöne Bilder mit dieser Digicam gelungen. :TOP:
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Ha! Ha! :mad:

Aber wirklich schöne Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
Arne schrieb:
2002 begleitete mich meine G1 nach Brüssel - eine der schönsten Modellbauausstellungen, die ich bisher erleben durfte.
Da gab es viel zu sehen !

..
etwa eine britische Spitfire mit belgischem Austauschpilot :)
das waren noch zeiten - und ist ja auch schon etwas her! mensch, da werden echt erinnerungen wach...cooles bild, auch wenn ich nicht gerade von meiner schokoladenseite gezeigt werde - mein hals sieht ja echt klasse aus! :D zu deiner kamera kann ich nur herzliches beileid wünschen, bei dir kommts ja mal wieder knüppeldick...:( ab jetzt gehts wieder aufwärts! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Die Bilder des Su-24/Shelter Diorams war einer meiner Sternenstunden.
Soetwas ist mir so dannach nicht mehr gelungen.
Alles 1/72, Su-24 von Dragon, Shelter Eigenbau, Aufnahme draussen in der Sonne.
War num beim Kanonen-Schmidt - meine Kamera wird nun ganz einfach verschrottet. Sauer bin ich, das mir keine Schadensursache mitgeteilt wird.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bye Bye, Baby, Bye, Bye ....

Bye Bye, Baby, Bye, Bye .... - Ähnliche Themen

  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

    Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Bye Bye Bobby

    Bye Bye Bobby: Es gibt einen Lufthansa Thread und einen für B737 Classic.Ich weiß.Für mich verdient Bobby einen eigenen Thread. Hier der letzte Besuch der...
  • Ähnliche Themen

    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

      Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
    • Bye Bye Bobby

      Bye Bye Bobby: Es gibt einen Lufthansa Thread und einen für B737 Classic.Ich weiß.Für mich verdient Bobby einen eigenen Thread. Hier der letzte Besuch der...
    Oben