Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

Diskutiere Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Der Motorbuch-Verlag kündigt für den März ein weiteres Buch über die UH-1 an:...

  1. #1 Der durstige Mann, 31.12.2013
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 28.03.2014
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Lieferbar

    Hallo!

    Lt. diverser Quellen ist das Buch seit gestern lieferbar.
    In den nächsten Tagen werde ich mir dieses Buch anschauen und bin gespannt, ob es qualitativ an das Buch von "hueyrob" heranreicht.
    Sollte jemand im Forum dieses Buch bereits in seinem Besitz haben, so wäre ich für eine sachliche Kritik (incl. einiger Aufnahmen) dankbar.

    Es grüßt der durstige Mann
     
  4. #3 HUEYROB, 29.03.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Ich habe mein Exemplar gestern erhalten.

    Der erste Eindruck ist gut und ansprechend.
    Eine ins Detail gehende Buchbesprechung kann ich noch nicht geben, ich habe es bisher nur überflogen :)

    Man sollte aber festhalten, dass es sich eher um einen Bildband handelt, als über ein ins Detail gehende Sachbuch über die UH-1D.
    Mal was anderes eben. :wink: Aber über die HUEY!!!:TOP:

    Grüße, ROB
     

    Anhänge:

  5. #4 HUEYROB, 29.03.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Exemplarisch aus dem Inhalt:

    Auf der linken Seite befinden sich Erläuterungen zu den Abbildungen der rechten Seite.
    Zwar allgemein gehalten, aber dennoch sehr informativ und erläuternd! Es werden bekannte und unbekannte Abläufe leicht veranschaulicht und erklärt.
     

    Anhänge:

  6. #5 HUEYROB, 29.03.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Dieses Layout zieht sich durch das ganze Buch. Ich mag sowas!
     

    Anhänge:

  7. #6 Chickasaw, 29.03.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    97
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Es wird aber "nur" die Huey im Dienste der Bundeswehr behandelt, oder?
     
  8. #7 HUEYROB, 29.03.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2.405
    Ort:
    SH
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    @ Chickasaw: Es wird eigentlich nur die Huey bei den Heeresfliegern in Niederstetten behandelt.
     
  9. #8 Stefan1976, 29.03.2014
    Stefan1976

    Stefan1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Hüttenfacharbeiter
    Ort:
    Im schönen Saarland
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Finde das Buch soweit ziehmlich gut gelungen. Ist halt wie HUEYROB schon bemerkt hat eher ein Bildband.
    Kann es aber trotzdem von meiner Seite aus weiterempfehlen, schöne Aufnahmen dabei.
     
  10. #9 Chickasaw, 29.03.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    97
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Ah, ok. Dankeschön.
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 05.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    36.653
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Kann ich zustimmen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fabi

    Fabi Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    4.155
    Ort:
    Franken
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Ich finde den Bildband absolut gelungen und er stellt eine gute Ergänzung zu ROBs Buch dar!
     
  14. #12 Augsburg Eagle, 06.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    36.653
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

    Der Autor ist ja im Vorwort der selben Meinung :!:
     
    HUEYROB gefällt das.
Thema:

Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab

Die Seite wird geladen...

Bye-Bye Bell - Die »Huey« - eine Legende tritt ab - Ähnliche Themen

  1. Bye-bye, Buckelwal

    Bye-bye, Buckelwal: ABGESANG AUF DEN JUMBO-JET Bye-bye, Buckelwal Als im Februar 1969 der erste Jumbo-Jet startete, begann eine Revolution in der Luftfahrt....
  2. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...