Bye Bye Fliegerhorst Erding

Diskutiere Bye Bye Fliegerhorst Erding im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ja das kenn ich auch, das ist aber schon lange her. Wenn das gemeint ist und ich mich recht erinnere, wurde das anlässlich der Verabschiedung des...

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Ja das kenn ich auch, das ist aber schon lange her.
Wenn das gemeint ist und ich mich recht erinnere, w
urde das anlässlich der Verabschiedung des WSO aufgebracht. Auf der linken Seite ein volles Weisbierglas auf der rechten ein schönes Pin Up Girl. Müsste da auch noch irgendwo ein Bild haben.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Ja, das ist die 43+86 aus dem Jahr 2005.

Auf Airliners.net gibt es eine Aufnahme von Dirk Tabak.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Genau die! Interessanter ist die andere Seite - mit der nackten Frau. Ein Novum. :wink2:
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Umzug nach Manching:

 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Die Betreuungsstelle der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung (ZAW) wurde nach 23 Jahren geschlossen

 

Mike Kilo

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
32
Zustimmungen
18
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

ich war 2003 für meinen Grundwehrdienst im Fliegerhorst Erding stationiert. Mich würde interessieren, ob jemand weiß, was aus dem Tornado in der ZSST wurde, der von Heinz Suske zusammengestellt wurde. Ich erinnere mich, dass anstatt des Radars in der Nase ein Spiegel eingebaut war. Die Nase war komplett mit dem Spiegel ausgekleidet, so dass man sich x-Mal spiegelte, wenn man seinen Kopf dort reinsteckte.
Außerdem wurden durch Heinz Suske das Cockpit immer weiter ausgestattet und auch viele demilitarisierte Waffen die für den Tornado gedacht waren, dort ausgestellt.
Die Zelle des Tornados wurde ursprünglich für Langzeittests unter "Wüstenbedingungen" verwendet. Eine Besonderheit war außerdem, dass die ursprüngliche militärische Kennung weiter auf dem Rumpf verbleiben durfte.
Wenn jemand etwas zu dieser Geschichte aus Erding weiß, würde ich mich sehr freuen hier etwas zu lesen.

Liebe Grüße
Michael
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ist das der 44+11/41+11 oder der 44+25?
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Leider konnte ich nichts mehr zur Kennung des Tornados finden. Bilder habe ich leider gar keine gemacht damals.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Keine Zukunft für den Fliegerhorst Erdig:


 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Das macht ja Sinn. Für seinen Betrieb braucht man Personal, dass es nicht gibt.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Von Betrieb hat ja niemand gesprochen. Aber eine Erhaltung als Ausweich- oder Reserveplatz wäre angesichts der jüngsten Entwicklung absolut wünschenswert.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Keine 8 Km von EDDM / MUC entfernt. Da würde es eher Sinn machen, Penzing oder Fürsty zu reaktivieren.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
ETSA ist längst entwidmend. So traurig es auch ist. Da wird nie wieder was fliegen, auch wenn es derzeit noch nach Fliegerhorst aussieht (im Gegensatz zu Fürsty).
Last doch die Träumereien endlich bleiben.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wenn Krieg ist fliegt man auch von Autobahn, dann hat jeder noch vorhandene SLB wert, nur meine 50 Pfennig.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
So soll das Gelände in ein paar Jahren aussehen:

 
Thema:

Bye Bye Fliegerhorst Erding

Bye Bye Fliegerhorst Erding - Ähnliche Themen

  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Bye-Bye Transall

      Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
    • GOODBYE-TOUR Transall 2021

      GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...

    Sucheingaben

    erding

    ,

    Fliegerhrost Erding

    ,

    fliegerhorst erding auszug 20 mai 2017

    ,
    Erding jagl
    , https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/sonderausstellung-im-museum-80-jahre-garnisonsstadt-erding-f..., https://www.flugzeugforum.de/threads/bye-bye-fliegerhorst-erding.78870/page-5
    Oben