Bye Bye Rheine Bentlage

Diskutiere Bye Bye Rheine Bentlage im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Jeroen, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger konnten noch am Platz stehen (Halle 2?), und die Werft Machinen (Halle 15), zwei Feuerwehrobjekte und die Gateguards, aber 31 Dezember ist endgultig Schluss damit.
    Ab etwa 2010 war hier im FF ab und zu uber Flugbetrieb zu lesen oder sehen, ich selber hatte den Sandwegen (alter WWII Rolwegen) um das Flugfeld in dieser Periode auch schon einige male befahren um den Betrieb mit zu bekommen.

    Damit es schon in Erinnerung bleibt hier noch mal was Bilder von damals als es noch den Heeresflieger gab.

    Montag 23 mai 2011 Besucher aus Buckeburg, machte nur ein Anflug/Uberflug etwa um 1300 wenn ich mich erinnere.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    dankas und Zippermech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Nachher schoener Sound kam Hausherr 86+11 angeflogen.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, Jumo 004, dankas und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    ..und macht ein Landing bei der Halle 1

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, Jumo 004, dankas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Obwohl Westwind kam dann am 23 Mai 2011 aus west angeflogen uber der RWY09 der 84+92, macht ein kleiner 180 Rechtskurve, hier gerade im Bild, und hatte auf der RWY 27 aufgesetzt.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, Jumo 004, dankas und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Jeroen, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Hier beim verlassen der RWY nahe das Aufsetztpunkt am 09, auf der nordlicher Taxitrack,
    dahinter drei Bo105P1 vor der Halle 1. Ein Panorama das es schon sehr lange nicht mehr gibt.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, dankas und Zippermech gefällt das.
  7. #6 Jeroen, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Am Mittwoch 25 Mai 2011 war es kein EC135 aber dieser Besucher in Anflug auf der 1637 Fuss (= 510 M.) kurze RWY09 der mich zum totalen Erstaunen brachte!

    Wittmunder F-4F mit wheels down and locked!!!
    Uber Haddorf-Landersum in approach auf Rheine-Bentlage!
    Schnelligst nach mein Photoapparat gegriffen und dieses Bild gemacht, damit ihr es mir glaubt

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222 und dankas gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Ja richtig, wirklich ein F-4F Phantom im (End)andflug!? Landklappen, Raeder, Sekunden vor dem Aufsetzten zur Touch and Go!?

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    dankas, Kolbenrückholer und Zippermech gefällt das.
  9. #8 Jeroen, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Nein, dat hatte sich der Pilot (oder Turm?) doch anders entschieden, etwas den Gashebel hochgedreht...... hier ekstra mit Weitwinkel dokumentiert im langsam Flug uber den Flugplatz.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, CD5E und dankas gefällt das.
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Es wurde mal Zeit den Fahrwerk wieder hochzuziehen... schon mit alle Leading Edge Slats auf unten.....

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Jumo 004, dankas, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    38+..

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Jumo 004 und dankas gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    38+45, wer war an diesem Tag der ehemalige Hopsten Flieger mit Heimweh an der Knuppel? Zuerst mal etwas Rechtskurve......

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Jumo 004, CD5E, dankas und 3 anderen gefällt das.
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Uber die Baumgipfel auf Rheine zu, dann wieder uber links runter, etwas spaeter sah ich den dan nahe Hopsten kurven in der ferne.... und wieder ab nach Wittmund.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    dankas, Husum und Zippermech gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bye Bye Rheine Bentlage

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Rheine Bentlage - Ähnliche Themen

  1. Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985

    Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985: Zum „Tag der offenen Tür“ im Jahre 1985 kamen über 30.000 Besucher, einer davon war ich. Gerade hatte ich in April ein X-700 mit Orginal...
  2. Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2015

    Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2015: 06.01.15 Flugbetrieb war wohl noch nicht angesagt, aber das anstaendige Winterwetter mit Sonne und Wolkenschichten bei leichtem Sudwind hatte...
  3. Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2014

    Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2014: Nachste Woche ist wieder Schlachfest in Jagel und in fruhere Jahre war da mal CH-53 eingeladen. Hoffen wir es brummt wieder uber Bentlage am...
  4. Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013

    Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013: Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013 Allen Bären ein frohes und gesundes neues Jahr Wir werden euch vermissen
  5. Flugbetrieb in Rheine Bentlage 2012

    Flugbetrieb in Rheine Bentlage 2012: Gestern (4.1) in Wintersonne vor den Hallen 6 und 8 rund 12.00 84+30,84+98