Bye bye Tomcat...

Diskutiere Bye bye Tomcat... im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14A Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lothringer, 19.09.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14A Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

    Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es sich um die letzten F-14A handelt. Die F-14B/D fliegen noch ein Weilchen weiter. Nicht das es wieder Herzinfarkte vor dem Monitor gibt. :FFTeufel:
     
  4. #3 Cold Lake, 19.09.2004
    Cold Lake

    Cold Lake Berufspilot

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geilenkirchen
    Eine Ära geht zu ende vom dem wohl schönsten Flieger denn es gab :FFCry:
     
  5. #4 Tiger53, 19.09.2004
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Die letzten sind zum Glück noch nicht weg.
    Die "JFK" CV-67 is gerade im Golfgebiet mit VF-103 "Jolly Rogers"(ex Sluggers)
    Auch die "Stennis" CV74 operiert gerade auf hoher See und zwar noch mit VF-31 "Tomcatters"
    Auf der "Washington " CV-69 treibt sich aktuell noch die VF-11 "Red Rippers" rum
    Auf "Truman"CV-75 ist aktuell noch VF-32 "Swordsmen "im Einsatz

    Im Pazifikraum ist wohl keine Tomcat mehr im Einsatz, aber im Bereich Atlantik Schwirren noch ein Paar 14er durch die Luft.

    Die meisten der alten Tomcatstaffeln erhalten ja F-18E/F aber so traditionreiche Einheiten wie VF-1 Wolfpack oder VF-84 "Jolly Rodgers" wurden einfach aufgelöst
     
  6. #5 Lothringer, 19.09.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die fünf letzten F-14A! Du hast recht René! Entschuldigen Sie mich... :red:
     
  7. #6 Backfire, 19.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Gibt es eine site von den "Jolly Rogers"???
     
  8. #7 Lothringer, 19.09.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

  9. #8 Tiger53, 19.09.2004
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Mein Bruder hatte gestern das Glück - durch einen beruflichen Aufenthalt in Forth Worth Texas - das erste Mal eine F-14 auf einer Airshow live zu erleben. Sowohl im Static als auch im Flying Display. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen....

    Scheint ja ein ganz schöner Brocken zu sein :)
     

    Anhänge:

    • F-14.jpg
      Dateigröße:
      53 KB
      Aufrufe:
      327
  11. n/a

    n/a Guest

    97 war auch in Ramstein eine von den VF-41 Black Aces. Und das war auch ne A! Ich hatte das Glück sowas vor die Fratze zu bekommen und ich finde es ist auch der schönste Fighter den es gibt! Schaut mal meine Signatur........! :rolleyes:

    Gruß
    RIPPER11
     
  12. #11 LFeldTom, 19.09.2004
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn ich mich recht entsinne gab es neben A/B/D auch noch die Version A+, solche bei denen das problematische TF30 durch F110-GE-400 getauscht wurde. Sind die jetzt auch aus dem Rennen ? Welche Stückzahlen gab es eigendlich von A+, B und D. (Bei der D schwirrt bei mir spontan die magere Zahl von 37 - da vorzeitiges Programmende - durch den Kopf) ?

    Gruß,
    Tom
     
  13. #12 wenkman, 22.09.2004
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    @Viking

    Da ich das Glück deines Bruders leider nicht teilen kann: könntest du Ihn mal fragen, wie er das flying display im vergleich zu anderen Fightern beurteilt - wie wendig ist die Tomcat eigentlich bzw. wie sieht ihr Beschleunigungsvermögen aus?

    Danke
     
  14. n/a

    n/a Guest

    @ Wenkman:

    Sie ist sehr groß und schnell. Über die Wendigkeit.. ..naja, sie ist abfangjäger. Denke schon das sie ziemlich wendig ist!
     
  15. n/a

    n/a Guest

  16. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    Die F-14A+ wurde soweit ich weiss später in F-14B umbenannt, d.h. die sind identisch
     
  17. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Er hat ein kurzes Video vom Display mit meiner Fotokamera gemacht,wenn du ICQ hast,kann ich dir das mal schicken,dann kannste dir selber ein Urteil bilden. Ist aber wie gesagt nicht das komplette Display drauf.
     
  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Das ist die Maschine,die das Display geflogen hat in Fort Worth:
     

    Anhänge:

  19. kanki

    kanki Flugschüler

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Schade ,das waren echt gute Machinen ........... Mit diesen Tomcats habe ich jets geliebt......
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LFeldTom, 26.09.2004
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    @Hog

    Danke für die Info

    Gruß,
    Tom
     
  22. #20 Starfighter, 26.09.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    schon traurig, aber was will man machen. die tomcat kann man einfach nicht ersetzen. vor allem nicht durch einen vogel wie die super bug...aber lassen wir das. zum glück bleibt die tom uns dann doch noch ein weilchen erhalten.
    immer dran denken: anytime, baby! :)

    ach ja: hog hat recht: A+ = B!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bye bye Tomcat...

Die Seite wird geladen...

Bye bye Tomcat... - Ähnliche Themen

  1. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  2. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  3. Baue die Tomcat...

    Baue die Tomcat...: Macht da einer mit????
  4. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

    F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...