Bye bye Tomcat...

Diskutiere Bye bye Tomcat... im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14A Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and...

Lothringer

Guest
Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14A Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
 
#
Schau mal hier: Bye bye Tomcat.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Lothringer schrieb:
Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14 Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es sich um die letzten F-14A handelt. Die F-14B/D fliegen noch ein Weilchen weiter. Nicht das es wieder Herzinfarkte vor dem Monitor gibt. :FFTeufel:
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
Lothringer schrieb:
Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14 Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
Eine Ära geht zu ende vom dem wohl schönsten Flieger denn es gab :FFCry:
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Die letzten sind zum Glück noch nicht weg.
Die "JFK" CV-67 is gerade im Golfgebiet mit VF-103 "Jolly Rogers"(ex Sluggers)
Auch die "Stennis" CV74 operiert gerade auf hoher See und zwar noch mit VF-31 "Tomcatters"
Auf der "Washington " CV-69 treibt sich aktuell noch die VF-11 "Red Rippers" rum
Auf "Truman"CV-75 ist aktuell noch VF-32 "Swordsmen "im Einsatz

Im Pazifikraum ist wohl keine Tomcat mehr im Einsatz, aber im Bereich Atlantik Schwirren noch ein Paar 14er durch die Luft.

Die meisten der alten Tomcatstaffeln erhalten ja F-18E/F aber so traditionreiche Einheiten wie VF-1 Wolfpack oder VF-84 "Jolly Rodgers" wurden einfach aufgelöst
 

Lothringer

Guest
René schrieb:
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es sich um die letzten F-14A handelt. Die F-14B/D fliegen noch ein Weilchen weiter. Nicht das es wieder Herzinfarkte vor dem Monitor gibt. :FFTeufel:
Die fünf letzten F-14A! Du hast recht René! Entschuldigen Sie mich... :red:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Mein Bruder hatte gestern das Glück - durch einen beruflichen Aufenthalt in Forth Worth Texas - das erste Mal eine F-14 auf einer Airshow live zu erleben. Sowohl im Static als auch im Flying Display. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen....

Scheint ja ein ganz schöner Brocken zu sein :)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
97 war auch in Ramstein eine von den VF-41 Black Aces. Und das war auch ne A! Ich hatte das Glück sowas vor die Fratze zu bekommen und ich finde es ist auch der schönste Fighter den es gibt! Schaut mal meine Signatur........! :rolleyes:

Gruß
RIPPER11
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Wenn ich mich recht entsinne gab es neben A/B/D auch noch die Version A+, solche bei denen das problematische TF30 durch F110-GE-400 getauscht wurde. Sind die jetzt auch aus dem Rennen ? Welche Stückzahlen gab es eigendlich von A+, B und D. (Bei der D schwirrt bei mir spontan die magere Zahl von 37 - da vorzeitiges Programmende - durch den Kopf) ?

Gruß,
Tom
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@Viking

Da ich das Glück deines Bruders leider nicht teilen kann: könntest du Ihn mal fragen, wie er das flying display im vergleich zu anderen Fightern beurteilt - wie wendig ist die Tomcat eigentlich bzw. wie sieht ihr Beschleunigungsvermögen aus?

Danke
 

n/a

Guest
@ Wenkman:

Sie ist sehr groß und schnell. Über die Wendigkeit.. ..naja, sie ist abfangjäger. Denke schon das sie ziemlich wendig ist!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
LFeldTom schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne gab es neben A/B/D auch noch die Version A+, solche bei denen das problematische TF30 durch F110-GE-400 getauscht wurde. Sind die jetzt auch aus dem Rennen ? Welche Stückzahlen gab es eigendlich von A+, B und D. (Bei der D schwirrt bei mir spontan die magere Zahl von 37 - da vorzeitiges Programmende - durch den Kopf) ?

Gruß,
Tom

Die F-14A+ wurde soweit ich weiss später in F-14B umbenannt, d.h. die sind identisch
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
wenkman schrieb:
@Viking

Da ich das Glück deines Bruders leider nicht teilen kann: könntest du Ihn mal fragen, wie er das flying display im vergleich zu anderen Fightern beurteilt - wie wendig ist die Tomcat eigentlich bzw. wie sieht ihr Beschleunigungsvermögen aus?

Danke
Er hat ein kurzes Video vom Display mit meiner Fotokamera gemacht,wenn du ICQ hast,kann ich dir das mal schicken,dann kannste dir selber ein Urteil bilden. Ist aber wie gesagt nicht das komplette Display drauf.
 
kanki

kanki

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Troisdorf
Schade ,das waren echt gute Machinen ........... Mit diesen Tomcats habe ich jets geliebt......
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
@Hog

Danke für die Info

Gruß,
Tom
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schon traurig, aber was will man machen. die tomcat kann man einfach nicht ersetzen. vor allem nicht durch einen vogel wie die super bug...aber lassen wir das. zum glück bleibt die tom uns dann doch noch ein weilchen erhalten.
immer dran denken: anytime, baby! :)

ach ja: hog hat recht: A+ = B!
 
Thema:

Bye bye Tomcat...

Bye bye Tomcat... - Ähnliche Themen

  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Bye-Bye Transall

      Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
    • GOODBYE-TOUR Transall 2021

      GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
    Oben