BZ-35 1/72

Diskutiere BZ-35 1/72 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nachdem Flugi, Arne, Peter usw. mich mit ihren tollen Onlineberichten wieder mit dem Modellbauvirus angesteckt haben, melde ich...
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
Hallo Leute,

nachdem Flugi, Arne, Peter usw. mich mit ihren tollen Onlineberichten wieder mit dem Modellbauvirus angesteckt haben, melde ich mich zurück in der 'Szene'.

Ein vor etwa vier oder fünf Jahren begonnenes Modell soll den Anfang machen. Nicht gerade ein Flugzeug, aber vielleicht trotzdem von Interesse, da diese Modell in einem Flugzeugdiorama enden soll.

auf gehts....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BZ-35 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
Ein Tankwagen auf Basis des ZIS-5 soll mit einer Jak-3 geminsam in einem Diorama dargestellt werden.

Der Ur-Bausatz stammt aus der Mitte der 90er von der Firma AER, die ihn in verschiedenen Versionen auf den Markt gebracht haben, u.a. als ZIS-5, ZIS-6, BM-13 Katiusha und ebenso als Tankwagen BZ-35.

Als ich vor 4-5 Jahren den Modellbau eingestellt habe (Zeitfaktor) war der Bausatz etwa in diesem Stadium:
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
der Grundbausatz ist durch den Eduard Ätzteilsatz 22017 für die BM-13 ergänzt worden. Viele der zu groben Plastikteile wurden durch neu angefertigte Metallteile ergänzt oder ganz ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
ah noch einer (der wieder anfängt), können wir ja nen Club aufmachen. :cool:

(du zeigst doch aber einen ZIS 6, ZIS 5 =2 Achsig, ZIS 6=3 achsig oder was bringe ich da durcheinander?)
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
@ Jan ZIS-6 ist richtig, da aber auch dieser vom ZIS-5 abstammt ist das Ur-Modell der ZIS-5, eigentlich ja das Ford T-Modell.... aber das würde zu weit führen.


So ready for painting..
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
Das erste Washing hat er schon hinter sich, nun fängt das Drybrushen an...
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
So nach diversen Durchgängen und dem ersten Versiegeln mit Johnsons Clear... dem Aufbringen der 2 Decals...
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
385
Ort
Lübeck
dem letzen Versiegeln mit Mattlack dem ein wenig Glanz beigemischt wurde und dem Einsetzten der selbst gefertigten Scheiben...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Mensch Jens, Prima das Du die Lust wieder gefunden hast :TOP:

Dann werden wir in Zukunft ja wieder viele schöne Sachen von Dir sehen :)
 
Thema:

BZ-35 1/72

Oben