BZF - Begriff

Diskutiere BZF - Begriff im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nachdem ich schon seit 2 Jahren mein BZF 1 habe, frage ich mich, warum es eigentlich Beschränkt heisst???

Moderatoren: Learjet
  1. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Nachdem ich schon seit 2 Jahren mein BZF 1 habe, frage ich mich, warum es eigentlich Beschränkt heisst???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    ... weil Du damit zum Beispiel keine Bodenfunkstelle betreiben oder auch nicht nach Instrumentenflugregeln fliegen darfst.
    Generell und allgemein gibt es dafür ganz umfassend das AZF.

    Barrie (auch BZF I) ;)
     
  4. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Danke!
     
  5. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Fast richtig:
    BZF brechtigt zur Ausübung des Sprechfunkverkehrs für Sichtflüge (sowohl am Boden, als auch in der Luft)

    AZF berechtigt zum allgemeinen Sprechfunk, sei es nach Sicht oder Instrumenten am Boden und in der Luft.

    Die Sprechfunkzeugnisse gelten sowohl für die Luft, als auch für den Boden. Ein Info - Onkel an einem unkontrollierten Platz braucht auch mindestens ein BZF. Die diversen Tower - Controller and den kontrollierten Plätzen erwerben ein AZF im Rahmen ihrer Berufsausbildung.

    Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt.

    Gruß,

    3.5DME
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

BZF - Begriff

Die Seite wird geladen...

BZF - Begriff - Ähnliche Themen

  1. Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt

    Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt: Hallo Forum, Ich suche dringend die passende englische Übersetzung für den Begriff "Flugplatzmeister (FlPlMstr)" für eine Übersetzung in die...
  2. Fliegerlatein - Begriffserklärungen

    Fliegerlatein - Begriffserklärungen: Worum es geht - was ich mache: Ich studiere zur Zeit die amerikanischen Flieger-Verlustlisten sowie die Berichte über die vermissten...
  3. Begriffserklärung erwünscht.

    Begriffserklärung erwünscht.: Moin allerseits! Ich zitiere aus einem Bericht des Jagdfliegers Josef Jacobs: (...) Ich folgte mit meiner Kette, habe mir schnell den...
  4. Begriffserläuterung

    Begriffserläuterung: Hallo Leute, Mal eine grundsätzliche Frage: Beim durchstöbern des Internets tauchen öfters mal unterschiedliche Begriffe für ein und das selbe...
  5. Hilfe beim Übersetzen einiger Fachbegriffe + Erklärung !

    Hilfe beim Übersetzen einiger Fachbegriffe + Erklärung !: Könnte mir einer von Euch helfen und zum einen einfach übersetzen und zum anderen erklären, was man unter folgenden Begriffen versteht ! :?!...