BZF1 Training

Diskutiere BZF1 Training im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallöchen, ich mache gerade BZF1 und da hab ich mir gedacht, man könnte sich mal, wenn ihr auch gerade ein Funksprechzeugnis macht, auf nem...

Moderatoren: Learjet
  1. Bf109

Bf109 Sportflieger

Beruf:
    Schüler
    Hallöchen, ich mache gerade BZF1 und da hab ich mir gedacht, man könnte sich mal, wenn ihr auch gerade ein Funksprechzeugnis macht, auf nem Teamspeakserver treffen und zusammen üben. Wer macht mit?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrca1, 08.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2008
    mrca1

mrca1 Space Cadet

Moin!

Ich flieg auf IVAO mit dem Simulator. Ist eine sehr gute und realitätsnahe Sache.Dort stehen auch reale Lotsen und Piloten zur verfügung.
    EDIT: Kann ich mit dem BZFII den Flugfunkverkehr, des Piloten eines VFR-Fluges als Passagier übernehmen,obwohl man keine Lizenz
    hat? Und mit BZFI ins ausland fliegen, wenn der Flugzeugführer nur den BZFII besitzt?

4. #3 Dreamliner, 08.03.2008
    Dreamliner

Dreamliner Sportflieger

Beruf:
    Schüler
    also des mit dem ausland weiss ich nicht, aber ich glaube schon dass du als "copilot" oder passagier mal dazwischen funken darfst...
    im RL funkt ja auch mal der Käpitän oder der Copilot...
    das ist eine Vermutung....

5. #4 Intrepid, 08.03.2008
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Genau so ist das!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

BZF1 Training

Die Seite wird geladen...

BZF1 Training - Ähnliche Themen

1. Pilotentraining

Pilotentraining: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meinen Fragen bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich wüsste gern welche...
  2. [Bildbericht] Axalp Training 2016

[Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  3. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  4. Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?: Hallo, gestern in einer N24 Reportage über die Besatzung einer Flugzeugträgerstaffel wurde erwähnt dass der in der Nacht landende Pilot gerade...
  5. HFCA Landing Zone Training

HFCA Landing Zone Training: http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1223143,3984419