C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)...

Diskutiere C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, als nächstes Modell habe ich mir mal einen größeren Brocken vorgenommen, Italeris C-119G Flying Boxcar. Allerdings habe ich zu...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,
als nächstes Modell habe ich mir mal einen größeren Brocken vorgenommen, Italeris C-119G Flying Boxcar. Allerdings habe ich zu diesem Typ bisher noch recht wenig, um nicht zu sagen fast keine Infos. Kennt jemand zufällig irgendelche Literatur zu dem Flugzeug? Und wie steht's mit Zurüstsets, Ätzteile etc? Ich vermute zwar, eher schlecht...aber fragen kostet ja nix...
Wäre für jede Info zu Modell- und Vorbildmaterial sehr dankbar!
mfg Bernd
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hallo Bernd,

das ist ein sehr schönes Projekt, was Du da angehst.
Mit Literatur kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen. So richtig viel scheint es da auch nicht drüber zu geben, oder?

Ich könnte mit einigen Aufnahmen aus dem Koreakrieg dienen (s/w und bunt) - dort ist die C-119 verstärkt zum Einsatz gekommen (Truppentransporter, Nachschub etc.).
Ich weiß aber nicht was der Kit so an Decals hergibt. Was für eine Maschine soll es denn genau werden?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Ort
Aachen
Hi, schöner Flieger, habe aber leider auch keine Infos :(

Das einzige Buch, daß ich bei Amazon gefunden habe, wird leider nicht mehr geliefert (auch nicht in USA)...
Aber der Bausatz an sich macht schon was her, auch wenn man ihn stur OOB baut!!!:TOP: hatte selbst mal die AC-119

Ich halt aber die Augen offen!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Danke für die "Infos"...

...:D . Es soll eine Boxcar der Taiwan Air Force werden - Kit-Decals. Schätze mal, das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher..lol.
@christoph2: schicke mir die Bilder ruhig mal zu! Das wäre sehr nett!
mfg Bernd
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Mache ich, ich brauche aber noch Deine Email-Adresse.

Das Du die C-119 in Taiwanesischen Markierungen bauen möchtest, macht die Sache wirklich nicht gerade einfacher :D

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen einer C-119C und einer C-119G liegt? Motorisierung?
Ich frage, weil die meisten meiner Bilder eine C-119C - laut Bildunterschrift - zeigen.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Das wäre ja super!!

leider kann ich mich aber noch nicht einmal daran erinnern, jemals ein entsprechendes Cover gesehen zu haben, geschweige denn, irgendwo das Heft :FFCry: . Wenn es das wirklich gibt, wird es wohl immer noch sehr schwer werden, eins in die Finger zu bekommen...*seufz*..
Immerhin habe ich schonmal rausgefunden, das die Taiwan Air Force Maschinen wohl im SEA-look, genau wie die C-199Gs der Südvietnamesen, lackiert waren!:)

@christoph2: habe rausgefunden, dass ein Unterschied von der C zur G in den bei der G über die Heckausleger hinausgehende Seitenflosse liegt (oder so ähnlich..muttu Bilder gucken:D ).

mfg Bernd
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
@centuryfan habe ich in Riverside eine fotogrfiert. Du kannst ein Bild im Forum unter "Museum" March Field Air Base sehen, wenn Du es verwenden willst und noch ein paar benötigst bitte PN.

Ich hab auch ein Foto noch vom Cockpit

Gruß
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Ort
Bad Oeynhausen
Danke für eure Hilfe!

Den walkaround vom ARC hatte ich mit als ersten auf Festplatte gebannt ;) . Und Cockpitbilder habe ich mitlerweile auch schon..sogar echte taiwanesische :D
mfg Bernd
 
Thema:

C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)...

C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)... - Ähnliche Themen

  • 8th Athens Flying Week 21./22.09.2019

    8th Athens Flying Week 21./22.09.2019: Hallo, Im Static Display war ein PANAVIA Tornado der Luftwaffe angekündigt. Leider hab ich keinen gesehen, weiß jemand den Grund? Vielen Dank.
  • "Flying Man" Franky Zapata mit dem Flyboard über dem Ärmelkanal abgestürzt

    "Flying Man" Franky Zapata mit dem Flyboard über dem Ärmelkanal abgestürzt: Beim Versuch, mit seinem Flyboard Air den Ärmelkanal von Nordfrankreich nach Südengland zu überqueren, ist der 40-jährige Franky Zapata...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

    Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien): "Army Flying Museum" ist der neue Name des bislang als "Museum of Army Flying" bekannten Museums auf dem Hauptstützpunkt der britischen...
  • Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200

    Northrop YB-49 "Flying Wing" - Dragon 1:200: Der Sinn dieses Unterordners im "Wettbewerb 2019" soll sein, dass man seine älteren Modelle, die thematisch hier herein passen, aus dem Keller...
  • Ähnliche Themen

    Oben