C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)...

Diskutiere C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, als nächstes Modell habe ich mir mal einen größeren Brocken vorgenommen, Italeris C-119G Flying Boxcar. Allerdings habe ich zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 centuryfan, 24.09.2003
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Hallo zusammen,
    als nächstes Modell habe ich mir mal einen größeren Brocken vorgenommen, Italeris C-119G Flying Boxcar. Allerdings habe ich zu diesem Typ bisher noch recht wenig, um nicht zu sagen fast keine Infos. Kennt jemand zufällig irgendelche Literatur zu dem Flugzeug? Und wie steht's mit Zurüstsets, Ätzteile etc? Ich vermute zwar, eher schlecht...aber fragen kostet ja nix...
    Wäre für jede Info zu Modell- und Vorbildmaterial sehr dankbar!
    mfg Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 25.09.2003
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Hallo Bernd,

das ist ein sehr schönes Projekt, was Du da angehst.
    Mit Literatur kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen. So richtig viel scheint es da auch nicht drüber zu geben, oder?

Ich könnte mit einigen Aufnahmen aus dem Koreakrieg dienen (s/w und bunt) - dort ist die C-119 verstärkt zum Einsatz gekommen (Truppentransporter, Nachschub etc.).
    Ich weiß aber nicht was der Kit so an Decals hergibt. Was für eine Maschine soll es denn genau werden?

4. #3 Markus_P, 25.09.2003
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Hi, schöner Flieger, habe aber leider auch keine Infos :(

Das einzige Buch, daß ich bei Amazon gefunden habe, wird leider nicht mehr geliefert (auch nicht in USA)...
    Aber der Bausatz an sich macht schon was her, auch wenn man ihn stur OOB baut!!!:TOP: hatte selbst mal die AC-119

Ich halt aber die Augen offen!

5. #4 centuryfan, 25.09.2003
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Danke für die "Infos"...

...:D . Es soll eine Boxcar der Taiwan Air Force werden - Kit-Decals. Schätze mal, das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher..lol.
    @christoph2: schicke mir die Bilder ruhig mal zu! Das wäre sehr nett!
    mfg Bernd

6. #5 christoph2, 25.09.2003
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Mache ich, ich brauche aber noch Deine Email-Adresse.

Das Du die C-119 in Taiwanesischen Markierungen bauen möchtest, macht die Sache wirklich nicht gerade einfacher :D

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen einer C-119C und einer C-119G liegt? Motorisierung?
    Ich frage, weil die meisten meiner Bilder eine C-119C - laut Bildunterschrift - zeigen.

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich denke von der C-119 gab es mal ein "in Action" Heft von squadron/signal?:confused:

8. #7 centuryfan, 25.09.2003
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Das wäre ja super!!

leider kann ich mich aber noch nicht einmal daran erinnern, jemals ein entsprechendes Cover gesehen zu haben, geschweige denn, irgendwo das Heft :FFCry: . Wenn es das wirklich gibt, wird es wohl immer noch sehr schwer werden, eins in die Finger zu bekommen...*seufz*..
    Immerhin habe ich schonmal rausgefunden, das die Taiwan Air Force Maschinen wohl im SEA-look, genau wie die C-199Gs der Südvietnamesen, lackiert waren!:)

@christoph2: habe rausgefunden, dass ein Unterschied von der C zur G in den bei der G über die Heckausleger hinausgehende Seitenflosse liegt (oder so ähnlich..muttu Bilder gucken:D ).

mfg Bernd

9. AM7

AM7 Testpilot

Beruf:
    vorhanden
    @centuryfan habe ich in Riverside eine fotogrfiert. Du kannst ein Bild im Forum unter "Museum" March Field Air Base sehen, wenn Du es verwenden willst und noch ein paar benötigst bitte PN.

Ich hab auch ein Foto noch vom Cockpit

Gruß

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mirage

mirage Flieger-Ass

12. #10 centuryfan, 25.09.2003
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Danke für eure Hilfe!

Den walkaround vom ARC hatte ich mit als ersten auf Festplatte gebannt ;) . Und Cockpitbilder habe ich mitlerweile auch schon..sogar echte taiwanesische :D
    mfg Bernd

Moderatoren: AE
Thema:

C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)...

Die Seite wird geladen...

C-119G Flying Boxcar...bräuchte ein paar Infos :)... - Ähnliche Themen

1. 23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS

23.FAI World Precision Flying Championship 2017 Spitzerberg/LOAS: [ATTACH] Vom 29 Juli -5 August fand die WM am Flugplatz Spitzerberg statt. WPFC 2017 – Spitzerberg – 23rd FAI World Precision Flying...
  2. Flying Legends 2017 Duxford

Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  3. Flying Bulls Cobra Unfall

Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  4. A-7D Corsair II "Flying Tigers"

A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  5. W2017BB - Fairchild C-119C 'Flying Boxcar' - Roden 1:144

W2017BB - Fairchild C-119C 'Flying Boxcar' - Roden 1:144: Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist eine Fairchild C-119C 'Flying Boxcar' im Maßstab 1:144 (Kimpo Air Base, Korea 1952). [ATTACH]...