C-130 Hercules Austrian Air Force

Diskutiere C-130 Hercules Austrian Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand welche Farbe die Österr. C-130 hat(Gunze)? Und wo gibt es Decals in 1:72?

Moderatoren: AE
  1. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Weiss jemand welche Farbe die Österr. C-130 hat(Gunze)?
    Und wo gibt es Decals in 1:72?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Übafliaga, 12.10.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Da noch nicht ganz ein Jahr vergangen ist, hoffe ich dir dennoch helfen zu können. :D

    Selbst auf der Suche nach Infos traf ich auf deinen Beitrag. Zufällig ist es erst ein paar Tage her, daß ich Hercules-Decals gekauft habe. Bei http://www.modellbau-paul.at/index.html gibt’s Decals für alle drei Maschinen um je 12,- €.

    Die Farbe der Herc stellt auch für mich ein Problem dar. An anderer Stelle hier im Forum hat schon mal jemand folgende Farbangaben gemacht:
    Humbrol 116
    Gunze Sangyo 309
    Tamiya XF13
    Federal Standard 34079
    RAL 7009
    Hobby Color H309

    Auf der Seite http://www.doppeladler.com/oebh/c130.htm war zu lesen, daß die von England gekauften Hercules nicht umlackiert wurden und die Originalfarbe BS 241 „RAF Dark Green“ ist. Mit BS 241 kann ich leider nicht viel anfangen.

    Der Händler meines Vertrauens meinte, daß die Farbe schwer zu bestimmen sei, da sie, vor allem wenn es geregnet hat, einen grünen Fleckerlteppich bietet – das sehe ich auch so.
    Ich persönlich werde mich mit oben erwähnter Farbenliste beschäftigen und mich anhand von Fotos heranarbeiten.

    Servus aus Wien
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    272
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  5. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Hier mal der Link zum Hersteller der Decals.
    Bietet auch für den Eufi und Österr. Militärfahrzeuge einiges an.
    http://www.schefczik.at/decals/

    LG aus Wien
     
  6. #5 Soulfreak, 13.10.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ich denke mit dem RAF Grün fährst du am besten.
    Evtl etwas weathering mit aufbringen! :TOP:
     
  7. #6 Übafliaga, 15.10.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Mir sagte Modellbau Paul die Decal sind von einem Privaten. Glücklich über die Herc-Decal habe ich nicht näher nachgefragt.

    Die Decal machen einen sehr guten Eindruck:
    Dünner Trägerfilm
    Rot-weiß-rote Flagge, AUSTRIAN AIR FORCE Schriftzug
    Hoheitszeichen für die Tragflächen und für die Seiten mit Kennzeichnung für alle drei Maschinen
    Die Rote Farbe ist gut und das Weiß ist, vermute ich, ausreichend
    Das ganze in einem kleinen Plastiksackerl.

    Leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Foto kommt eventuell nach, sobald ich wieder bei Modellbau Paul war und Nachfragen kann wegen dem Urheberrecht und so. Kann allerdings noch eine ganze Weile dauern.
     
  8. #7 kingston, 23.03.2011
    kingston

    kingston Flugschüler

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Pölten
    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist:

    Die österreichischen Decals für die Hercules werden tatsächlich von der Firma Schefczik www.decalfactory.at produziert, der Vertrieb erfolgt momentan ausschließlich über Modellbau Paul http://www.modellbau-paul.at

    Übrigens: Habe selbst recht gute Erfahrungen mit den individuellen Decals von Schefczik gemacht. Hier ein Bild von meinem Modell, die komplette Beschriftung wurde mit diesen Decals verwirklicht.

    Anhänge:




    LG kingston
     
  9. #8 Übafliaga, 18.11.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Das war damals wohl ein Missverständnis...


    Es gibt einen neuen Decalsatz!
    Decal D36 Hercules (Lockheed C-130K) in den Maßstäben 1:48 - 1:72 - 1:144 erhältlich bei http://www.austrian-military-models.at/decals/1-48/decal-d36-hercules-lockheed-c-130k?c=219
     
  10. Wolf.C

    Wolf.C Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2.057
    Ort:
    Österreich
    Hy Überfiega

    Hier ein Decalsatz der C-130 Hercules muss nur noch gedruckt werden und am Modell ausprobiert werden.
     

    Anhänge:

  11. #10 Übafliaga, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Sieht guuut aus! Ich fang gleich an zu sabbern! :eek:

    PS: Das Einhorn ist ja auch dabei! :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kobi

    kobi Flugschüler

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KNITTELFELD
    ja das Einhorn ist auch dabei!

    noch ist der Decalsatz in Bearbeitung (muss noch schwarz/weiß - herausnehmen!) und alles auf Vektorgrafik umarbeiten! Sollte aber alle Stencils und sonstigen Markierungen aufweisen!:D
     
  14. #12 Übafliaga, 04.02.2014
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
Moderatoren: AE
Thema: C-130 Hercules Austrian Air Force
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 130 hercules beschrifting

    ,
  2. c-130 austria

Die Seite wird geladen...

C-130 Hercules Austrian Air Force - Ähnliche Themen

  1. Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

    Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  2. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  3. C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???

    C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???: In dem nachfolgenden Bericht wird gesagt, dass es eine C-130 Hercules der deutschen Luftwaffe sei, die wegen Technik in Perm festsitzt. Mir wäre...
  4. 1/144 C-130A & JC-130A Hercules – Amodel

    1/144 C-130A & JC-130A Hercules – Amodel: Neu von Amodel sind diese beiden Hercules-Bausätze, die sich im Wesentlichen nur durch die Decals und einen Radarbuckel auf dem Rumpf...
  5. Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...