C- 130 Hercules von Esci

Diskutiere C- 130 Hercules von Esci im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Gemeinde, gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules-...

Moderatoren: AE
  1. #1 troschi, 25.02.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hallo FF-Gemeinde,

    gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules- Kits berichten kann?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisL, 25.02.2008
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Hallo Troschi,

    willst Du das wirklich wissen? Die hat doch nur Flügel, die sich nicht drehen ;-)

    Aber im Ernst:
    Es ist schon länger her und ich habe beide Modelle (Escis AC-130H und Italeri C-130E) gerade nicht hier. Aber aus der Erinnerung folgendes:

    Escis Kanzel ist in einem Stück aus klarem Material, also kein Einpassen der einzelnen Scheiben. Die Gravuren sind versenkt (obwohl die Herk ohnehin nur bis etwa Flächenhinterkante senkgenietet ist...)

    Italeri trifft nach meiner Meinung die Form besser. Dies zeigt sich in den Endkappen der Seitenflosse und des Biberschwanzes, diese sind bei Esci zu stark gerundet. Ohnehin scheint Escis Interpretation der Herk insgesamt etwas runder, was die meisten Formen angeht. Dies trifft auch auf Bug und Verglasung und die deutlich zu sehende Diskrepanz zwischen der Linie des Radoms und der Zelle zu. Hier schafft Italeri den "nachträglich aufgesetzt"-Look besser.

    Mehr krieg ich aus dem Kopf nicht hin, außer das meine Esci Rumphälften fürchterlich verzogen waren.

    Dennis
     
  4. #3 troschi, 25.02.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Das hilft mir schonmal enorm weiter - es ist halt die Frage, ob man sich die Mühe macht, und den Italeri-Kit neu graviert ...

    Ich nehme mal an, dass der Esci-Kit mit dem späteren AMT-Kit identisch ist?
     
  5. #4 DennisL, 26.02.2008
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Keine Ahnung.
     
  6. #5 RareBear85, 26.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Vorweg: Ich kenne den Bausatz nicht...nie gesehen...
    Aber mit AMT und Esci ist es doch genauso wie mit Revell und Monogram. Unterschiedliche Verpackung/Decals, Bausatz identisch. Die Erfahrung hab ich jedenfalls mit (alten) Bausätzen von Autos(Muscle-Cars, Nascars, etc) gemacht...und ich hatte davon "einige"... Ich würde darauf wetten, dass die Bausätze identisch sind.

    Gruß,
    Kevin
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
  9. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen

    Kannst Du mir sagen, wie man sich dort anmelden kann? Klappt bei mir nicht... :(
     
Moderatoren: AE
Thema:

C- 130 Hercules von Esci

Die Seite wird geladen...

C- 130 Hercules von Esci - Ähnliche Themen

  1. Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

    Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta: Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen...
  2. Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

    Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  3. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  4. C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???

    C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???: In dem nachfolgenden Bericht wird gesagt, dass es eine C-130 Hercules der deutschen Luftwaffe sei, die wegen Technik in Perm festsitzt. Mir wäre...
  5. Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48

    Hercules Umbau zum Businessflieger 1/48: Hallo Gemeinde... Heute möchte ich mich vorstellen... mit einem speziellen Baubericht der wahrscheinlich nicht alltäglich und bestimmt auch...