C-130 mit Bordkanone?

Diskutiere C-130 mit Bordkanone? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bei der AC-47 war lustig, daß das zielen ganz einfach erledigt wurde, indem er nach links schaute und durch ein Reflexvisier (MkVIII??) aus dem...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Bei der AC-47 war lustig, daß das zielen ganz einfach erledigt wurde, indem er nach links schaute und durch ein Reflexvisier (MkVIII??) aus dem zweiten Weltkrieg peilte. Bei Nacht wurde für Beleuchtung gesorgt, in dem ein Besatzungsmitglied Leuchtbomben per hand aus dem Fenster warf. Dabei gab es einige unschöne Unfälle. Einer bekam einen hohen Orden (Medal of Honor oder DSC, vergessen), weil er mit bloßer Hand eine im Flugzeug in Brand geratenen Leuchtbombe rauswarf...
 
#
Schau mal hier: C-130 mit Bordkanone?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Die Bewaffnunbg eines "Gunships" ist absolut super. Da ich ein Fan der der 20mm Gatling Gun bin , steht die natürlich an erster Stelle, aber die Howitzer Gun an Board ist auch nicht ohne.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Originally posted by Gunbay
Da ich ein Fan der der 20mm Gatling Gun bin , steht die natürlich an erster Stelle...
Joo, schon Klasse, diese Gatling! Komm, wir gründen den Gatling-Fanclub, der erste Clubausflug geht nach Kabul... :rolleyes:

Aber wer unbedingt mehr über AC-130 wissen will, hier gibt es jede Menge Links:
http://www.spectrumwd.com/c130/links.htm
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
gestern wurden auch erstmals AC-130 eingesetzt, dass sagt zumindest das ZDF... Dabie hatten die auch nette Aufnahmen aus dem INnnenraum (während Betrieb), wie die Leute da die 5er Packungen Mumpe diurch die Gegend tragen...
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Super! DANKE!
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Super Links. Beim Gründen eines Gatling Gun Fanclubs bin ich sofort dabei, selbstverständlich nehmen wir auch die kleineren Kaliber, wie 7,62x51 wie bei der Mini Gun mit ins Boot.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Was muß man tun um Member zu werden, im Gatling Fan Club?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na, da kann ich ja beitreten...

Gilt 7läufig mit 30mm x xxmm auch?? :D
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Ja, so etwas in dieser Richtung sollte es schon sein. Eine eigene Mini-Gun muß man nicht haben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mich würde mal interessieren, was bei der vorletzten Aufnahme unter der äusseren Flügelstation hängt .... ist schlecht zu erkennen ...... Sidewinder? CBU?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja das hat was, Kiowa ..... trotzdem, lieber eine Sidewinder dabei als gar keine Waffe ..... :)
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Ist das die Bezeichnung der Sidewinder?
Das sagt mir jetzt nämlich gar nix:(
 

Guest

Guest
achso, sorry total vergessen:
Das ist ein Düppelwerfer. Auf Steuerbord hängt dann das Gegenstück mit Leuchtfakeln.
 
Thema:

C-130 mit Bordkanone?

C-130 mit Bordkanone? - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

    Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden: Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz...
  • C-130 mit rotem Leitwerk ?

    C-130 mit rotem Leitwerk ?: gestern flog eine schneeweiße C-130 mit rotem Leitwerk incl. halbmond und stern über hagenburg hinweg (türkische maschine?). könnte von wunstorf...
  • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

    C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

      Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden: Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz...
    • C-130 mit rotem Leitwerk ?

      C-130 mit rotem Leitwerk ?: gestern flog eine schneeweiße C-130 mit rotem Leitwerk incl. halbmond und stern über hagenburg hinweg (türkische maschine?). könnte von wunstorf...
    • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

      C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...

    Sucheingaben

    c 130 gunship

    ,

    herkules bordkanone

    ,

    c130 spooky

    ,
    puf the magic dragon flugzeug
    Oben