C-130 mit Bordkanone?

Diskutiere C-130 mit Bordkanone? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das ist doch Selbstmord was die Amis da treiben! So ein Ding holt man doch mit ner Stinger LOCKER runter, es hat ja keine Ausweichmöglichkeit!
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Das ist doch Selbstmord was die Amis da treiben! So ein Ding holt man doch mit ner Stinger LOCKER runter, es hat ja keine Ausweichmöglichkeit!
 
#
Schau mal hier: C-130 mit Bordkanone?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
Problem ist nur das du mit der Stinger die Hercules nicht runter holen kannst, weil Stingerchens Reichweite nicht bis zur Hercules geht...:rolleyes:
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Es gibt ein Buch von Squadron-Signal über die Gun-Ships. "Buff the Magic Dragoon" hießen die Kisten im Vietnam-Krieg.
Die Airforce hatt(e) ihre (AC-47, AC-140, Fairchild-Pilatus-Porter, (richtig!!! Schweizer Flugzeug mit unter dem Rumpf eingebautem Drehtrum mit einer 20mm Vulcan-Kanone) u.a.
Die Navy flog Gun-Ship Versionen des U-Bootjägers vom Typ
Lockheed P-3.

H.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Der Sinn eines Gun-Ship ist ja, um ein Ziel egal welcher Art, eine Killing-Zone aufzubauen. Z.B. um einen abgeschossenen Piloten mittels Hubschrauber zu retten, setzt man mehrere Gun-Ships ein, die im Umkreis von ca. 2km um den abgestürzten Piloten herum alles zusammenschießen, was irgendwie die Luftrettung beeinträchtigen kann(Auskunft meines Schwiegervaters, war AC-47 Pilot bei einer SOE-Einheit während des Vietnam-Krieges.) Dabei wird immer schon im Linkskreis herumgeflogen. Mit genügend Flugzeugen kann man das Stunden durchziehen.
Husar
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ausserdem setzt man die Gun-Ships erst ein, wenn man die Lufthoheit über das Gebiet besitzt! Die Gefahr durch Schultergetragene SAM's lässt sich aber nie ganz beseitigen, deshalb wohl die Chaff/Flare-Behälter ...... und so ganz alleine werden die Gun-Ships eh nie unterwegs sein, denk ich mal .....
 

Guest

Guest
Originally posted by Husar
...Fairchild-Pilatus-Porter, (richtig!!! Schweizer Flugzeug mit unter dem Rumpf eingebautem Drehtrum mit einer 20mm Vulcan-Kanone) u.a....
Hat mir jemand Bilder davon ? Tönt sehr interessant !!!

Thanks schon im Voraus....
 

Guest

Guest
Hmm, der 'Unregistered' bin ich gewesen. Habe mich zwar angemeldet, aber vermutlich muss man sich neu anmelden, wenn man in der Galerie war ??
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Chrüütz@#%¢=mmi ! Der 'unregistered' bin ich. Und falls es mich wieder nicht annimmt, mein Name ist Grimmi !!!!

Warum funzt das Ganze denn nicht !!!!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wowh, Danke Kiowa18. Das sieht ja voll verschärft aus....

Somit könnte man ja die Schweizer Luftwaffe recht günstig wieder für den Erdkampf rüsten.....

Bye, Grimmi
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Genau ... da sieht man wieder mal, was man auch mit wenig Geld erreichen kann, wenn nur ein bisschen Erfindergeist da ist .... ;)
 
Thema:

C-130 mit Bordkanone?

C-130 mit Bordkanone? - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

    Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden: Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz...
  • C-130 mit rotem Leitwerk ?

    C-130 mit rotem Leitwerk ?: gestern flog eine schneeweiße C-130 mit rotem Leitwerk incl. halbmond und stern über hagenburg hinweg (türkische maschine?). könnte von wunstorf...
  • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

    C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

      Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden: Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz...
    • C-130 mit rotem Leitwerk ?

      C-130 mit rotem Leitwerk ?: gestern flog eine schneeweiße C-130 mit rotem Leitwerk incl. halbmond und stern über hagenburg hinweg (türkische maschine?). könnte von wunstorf...
    • C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet

      C-130 und C-17 werden mit Laser-basiertem Jammer ausgerüstet: Experts from the large aircraft infrared countermeasures program here got the green light Aug. 22 to begin low-rate initial production of the...

    Sucheingaben

    c 130 gunship

    ,

    herkules bordkanone

    ,

    c130 spooky

    ,
    puf the magic dragon flugzeug
    Oben