C-130 Sie ist da in 1:48

Diskutiere C-130 Sie ist da in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :HOT Ich hab sie meine Hercules, meine C-130 ist da. Im Sommer kommt die Neuauflage, ich habe jetzt bei Ebay meine schon ergattert. Allerdings...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfantastik, 18.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    :HOT
    Ich hab sie meine Hercules, meine C-130 ist da.
    Im Sommer kommt die Neuauflage, ich habe jetzt bei Ebay meine schon ergattert. Allerdings muß einer gehen ich brauch für das Teil ein eigenes Zimmer.
    RIESIG :TD:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastikfantastik, 18.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Für das Foto muß mich ein paar Schritte zurück
     

    Anhänge:

  4. #3 schrammi, 18.02.2005
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wie wärs mit einer richtigen Bausatzvorstellung?
     
  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Na, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du aus der Kiste machst. Welche Maschine möchtest Du denn bauen?
     
  6. #5 Plastikfantastik, 19.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    @stevoe
    Das wird mir sicherlich gleich jemand sagen.
    Wie wäre es mit einem Vorschlag?
    Am liebsten deutsch, die fliegt öfters über unsere Gemarkung.
    schön tief und langsam.
    Als hercules fan kannst du mir sicherlich ein paar links im Internet zeigen.
    Denn ich habe bisher noch kein Bildmaterial.

    @schrammi
    die Bausatzvorstellung ist in Arbeit.

    Übrigens kam heut der Nachtisch eine c-5 in 1/480
     
  7. #6 Erdferkel, 19.02.2005
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Ich glaub , enn du eine deutsche C-130 baust wirst du getötet :FFTeufel:
     
  8. #7 Plastikfantastik, 19.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Warum :?!
     
  9. #8 Erdferkel, 19.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Weil Deutschland keine C-130 fliegt, und weil manch einer What if Flieger oder Flieger in den Farben der Bundesluftwaffe nicht gerne sieht :D Ist ja nicht schlimmes, eher ein humoristischer Seitenhieb
     
  10. #9 kosmodian, 19.02.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen

    du meinst sicherlich die deutschen C-160 Transalls. Ich hab sie auch schon desöfteren verwechselt:D
     
  11. bam

    bam Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach/Österreich
    Bau sie in der Österreichischen Lackierung,die sieht schön aus! :TD:
     
  12. #11 Plastikfantastik, 19.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Okay, also Östereich, Belgien oder Niederlande.
    snedet mir doch mal ein paar Links.
    Das mit dem Verwechseln kann gut möglich sein ich sah,hörte sie immer im Sommer aus ca. 2 KM entfernung über die Äcker Pflügen. Das auch noch flüchtig aus dem Auto.
     
  13. bam

    bam Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach/Österreich
  14. #13 GO-229A, 19.02.2005
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH

    Anhänge:

  15. egrot

    egrot Flugschüler

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    was ist das denn? :TD: :TD: :TD:
     
  16. #15 Migfreak, 19.02.2005
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Kann ja sein dass ich vor lauter Lösungsmittel die Hälfte verpasst habe. Aber eine Neuauflage der Herci??????? Von wem und Welche Version???? (C-H-J)Ich war mit meiner Voll Bedient C-130 J Hercules II. Mal abgesehen von press und drück Aktionen im Cockpitbereich ist sie schon cool.
    wenn du weisst wohin damit wünsch ich Dir viel spass und eine RUHIGE Hand denn die Brauchst du bei diesem Gerät

    PS: mach sie hinten zu denn da verpasst niemand etwas und du hast weniger scherereien beim abkleben.
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Tja, jetzt wird es kompliziert... :(

    Eine deutsche Maschine scheidet aus, die gibt es ja leider nicht. Umbringen würde Dich dafür aber hier im Forum keiner, schließlich könnte man ja mal so tun als ob... ;)

    Österreich ist eine gute Idee, der Anstrich ist schön einfach und die Modellbau-Kollegen aus Österreich würden Dir eventuell auch die passenden Decals besorgen können. Hat allerdings einen Hacken: Du müßtest, da die Maschinen ursprünglich in Großbritannien flogen, den britischen Tankrüssel ergänzen. Ansonsten könnte das hinhauen aus Deinem Modell, dir richtige Version ist es auf jedenfall.

    Niederlande scheiden leider aus (fast wie im Fußball :FFTeufel: ), erstens sind die holländischen Maschinen ein späteres Modell als Dein Bausatz und zweitens müßtest Du den Rumpf vor und hinter den Tragflächen verlängern, um eine passende C-130H-30 zu bauen.

    Bleiben dann eigentlich nur die Belgier, und zwar eine Maschine aus der Zeit, wo die belgischen C-130H noch den alten (SouthEastAsia-) Anstrich trugen. Eine Maschine im zur Zeit aktuellen, grauen Anstrich wäre zwar auch möglich, Du müßtest aber ein bißchen was an einer der Fahrwerksverkleidungen ändern. Wenn bei Deinem Bausatz keine belgischen Decals dabei waren, passende gäbe es hier: http://ultra.glo.be/daco/KDCD49.html

    Aber sag' doch trotzdem mal, welche Versionen der Bausatz erlauben würde.
     
  18. #17 Plastikfantastik, 20.02.2005
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zum Bau sind 4 verschiedene Versionen vorbereitet. RAF 1981 ; Canadian Air Force 1982, US Navy 1968 und Italien Air Force 180.

    Amis scheiden für mich aus.
    RAF muß auch nicht sein.
    Dann würde ich eher die Italiener vorziehen.
     

    Anhänge:

  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Italiener? Okay, aber ich finde den Anstrich ein bißchen langweilig... :(

    Aber vielleicht findest Du ja hier noch eine Alternative: http://www.72scale.com/aircraft/Lockheed/C-130.htm
    Ist zwar eigentlich eine Übersicht für 1/72 (und schon seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert), aber die meisten Hersteller von Decals in diesem Maßstab haben ja auch einer 48er Version im Programm.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen

    Anhänge:

  22. rata

    rata Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Staplerfahrender Lagerist
    Ort:
    ingolstadt
    servus

    ich habe mir vor einiger zeit die kleine herky gekauft und werde die als canadische maschine wohl machen bei airliners.net gibts einige schöne fotos von den canadiern auf deren seiten

    gruss rata
     
Moderatoren: AE
Thema:

C-130 Sie ist da in 1:48

Die Seite wird geladen...

C-130 Sie ist da in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 10.07.2017, Absturz KC-130 USMC in Mississippi

    10.07.2017, Absturz KC-130 USMC in Mississippi: Hallo! Eine KC-130 des USMC ist gestern in Mississippi verunfallt. Ein Video dazu: [MEDIA] Es grüßt der durstige Mann
  2. 18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt

    18.12.2016, C-130 in Indonesien abgestürzt: Laut orf.at ist in Indonesien eine C-130 der indonesischen Luftwaffe beim Landeanflug auf den Flughafen Wamena (Provinz Papua) abgestürzt. Von den...
  3. 11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot

    11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot: Die Hercules der Portugiesischen LW war auf dem Weg zur Piste als Feuer ausbrach. Ziel des Fluges wäre die Base Beja gewesen. Vier weitere der...
  4. C-130J für die Luftwaffe

    C-130J für die Luftwaffe: Heute ist in der lokalen Presse von einer Initiative für Hohn als Standort über 2021 hinaus mit 10 Hercules C130 zu lesen. Wunschdenken eines...
  5. Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

    Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire: Da es zur Zeit wohl u.a. gröbere Probleme gibt, Hubschrauber in der Luft aus der A400M zu betanken und die Transall nun wirklich am Ende ihrer...