C-130J für die Luftwaffe

Diskutiere C-130J für die Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute ist in der lokalen Presse von einer Initiative für Hohn als Standort über 2021 hinaus mit 10 Hercules C130 zu lesen. Wunschdenken eines...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 migpilot, 08.04.2016
    migpilot

    migpilot Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    3.349
    Ort:
    Near ETNH
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Also ich habe solche Sachen nicht von deinem Bürgermeister gehört. :wink:
    Andere sprechen jedoch darüber.

    Ich hätte da sogar noch ein Gerücht über einen ganz anderen, aber mit einer Sonderrolle betrauten Verband. :FFTeufel:
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hercules C130 für Hohn?

    Wie die Flugbereitschaft ersetzt A340 durch C130 :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Jemand stellt sich die F-15E Strike Eagle als Ersatz für einen gewissen Verband vor um diese leidliche Tornado nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag fliegen zu müssen.
     
  6. #5 Praetorian, 08.04.2016
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    386
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Hercules C130 für Hohn?

    Das Thema C-130 wurde schon im März thematisiert (A400M-News und folgende Beiträge).
     
  7. #6 spitfire, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.971
    Ort:
    Saarlouis
    Hercules C130 für Hohn?

    Is ja klar....ein Bürgermeister will C-130 beschaffen und schlagt sowas dem Ministerium vor damit ein Flugplatz erhalten bleibt...
    was für ein Schwachsinn...
    Alle ehemaligen Fliegerhorste u deren Gemeinden haben immer eine Pro Initiative für Ihren Flugplatz gestartet...

    Siehe Pferdsfeld, Memmingen usw..was hat es gebracht...?? rein gar nix
    aber das ein Bürgermeister noch anfängt ein zusätzliches Flugzeugtyp als Argument reinzubringen...
    ist absolut Hammer!!!
     
  8. #7 Frank1206, 08.04.2016
    Frank1206

    Frank1206 Astronaut

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    6.339
    Beruf:
    "Aviation, since 1992"
    Ort:
    Königsbrunn,die Stadt auf dem Lechfeld
    Hercules C130 für Hohn?

    Das Gerücht lässt sich 1:1 auf Lechfeld übertragen, unterstützt durch die angehenden Baumaßnahmen.
     
    Onkel-TOM gefällt das.
  9. #8 Wolfsmond, 08.04.2016
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    In Bezug auf Lechfeld spricht das Gerücht auch nicht nur von C-130. Mal sehen... aber Hohn wird es wohl eher nicht, da die Herk dann auch für Altenstadt fliegen dürfte.
     
    Onkel-TOM gefällt das.
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Oh neue ETSL-Gerüchte? Wie lauten die?
     
  11. #10 Onkel-TOM, 08.04.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.362
    Ort:
    Auenland
    Hercules C130 für Hohn?

    Es wird ja momentan sehr viel um das Lechfeld spekuliert,die Schließung ist ja wohl vom Tisch was man so an Gerüchten hört :FFTeufel:
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Weiß das Charly schon? :FFTeufel:
     
    Landsberger gefällt das.
  13. #12 Landsberger, 08.04.2016
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Hercules C130 für Hohn?

    Tracer, bei euch kommt wohl nichts mehr an Infos an oder?
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Null. Wir leben in unserer kleinen, verrückten Welt, welche mit Luftwaffe und Bundeswehr rein gar nichts zu tun hat.
     
    Augsburg Eagle und Onkel-TOM gefällt das.
  15. #14 Onkel-TOM, 08.04.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.362
    Ort:
    Auenland
    Hercules C130 für Hohn?

    Wenn das der Charly hört :FFTeufel:
     
  16. #15 Onkel Uwe, 08.04.2016
    Onkel Uwe

    Onkel Uwe Space Cadet

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    7.458
    Beruf:
    Avioniker since 1986
    Ort:
    Spargelstadt
    Hercules C130 für Hohn?

    :TD:
     
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Was dann... will er uns schließen? Das Gegenteil ist eher der Fall. Jeder braucht heutzutage seinen eigenen Leutnant. :FFTeufel:
     
  18. #17 Wolfsmond, 08.04.2016
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Aktuell munkelt der Buschfunk neben C-130 auch was von Hubschraubern. Vermutlich die üblichen Phantastereien, aber zumindest wird es nicht langweilig :wink:
     
  19. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.661
    Zustimmungen:
    2.552
    Ort:
    Bayern
    Hercules C130 für Hohn?

    Hmm also ne Zeit lang munkelte man ja, dass die Infra in Laupheim so runter ist, dass man mit Einführung des CH-53K als G Nachfolger wieder nach Roth ziehen möchte.
    Aber weder für die K, noch für die Chinook scheinen die Hallen in Roth zuvpassen.
    Vielleicht sollen die Laupheimer ja aufs Lechfeld?
    Ach ich liebe Gerüchte...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Hercules C130 für Hohn?

    Können doch alle nach Holzdorf. Platz wäre vorhanden...
     
    Ingo gefällt das.
  22. #20 Onkel-TOM, 09.04.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.362
    Ort:
    Auenland
    Hercules C130 für Hohn?

    Nur will dort kein Mensch freiwillig Dienst schieben :FFTeufel:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: C-130J für die Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-130 laderaum

    ,
  2. c130j bundeswehr

    ,
  3. c-130 hohn Luftwaffe

    ,
  4. luftwaffe c130,
  5. super herkules luftwaffe,
  6. c130 bundeswehr,
  7. hercules fuer die Luftwaffe,
  8. a400 debakel,
  9. hercules,
  10. c130j luftwaffe,
  11. hercules c-130 bundeswehr,
  12. c130j super hercules bundeswehr,
  13. pro lechfeld,
  14. spottertag hohn,
  15. hercules c130 lechfeld,
  16. gerüchte c130 bundeswehr,
  17. pro-lechfeld hercules,
  18. bundeswehr hercules c-130,
  19. http:www.flugzeugforum.dethreads84027-Hercules-C130-fuer-Hohn,
  20. Flugplatz hohn herkules
Die Seite wird geladen...

C-130J für die Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

    AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: [ATTACH] Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
  2. Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

    Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire: Da es zur Zeit wohl u.a. gröbere Probleme gibt, Hubschrauber in der Luft aus der A400M zu betanken und die Transall nun wirklich am Ende ihrer...
  3. Absturz US Air Force C-130J in Afghanistan

    Absturz US Air Force C-130J in Afghanistan: Im Osten Afghanistans am Flughafen Dschalalabad ist eine C-130J der US Air Force abgestürzt. Alle Insassen kamen ums Leben, die Zahlen schwanken...
  4. C-130J zerstört

    C-130J zerstört: Eine C-130J ( angeblich die ZH876) ist am Montag den 12.02 durch eigene Truppen zerstört worden nachdem die Hercules 20km nördlich von Al Amarah...
  5. Decals C-130J 1:48

    Decals C-130J 1:48: Moin zusammen :-) Bin vorgestern in nem Modellbauladen über die C-130J in 1:48 von Italeri gestolpert. Die vorhandenen Decas sagen mir aber...