ramier
Astronaut
Das traurige ist man hätte die schon vor 10-15 Jahren haben können....war immer mal wieder im Gespräch.
Die Artikel hab ich mir schon vor einiger Zeit runter geladen. Hochinteressant.Und weil ich den Artikel gerade auch gefunden habe, noch ein Schmankerl zum Thema „Lieferverzögerungen und Anfangsprobleme“:
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Der A400 kommt nicht nur viel zu spät, die Bw plant auch völlig falsch. Ich kann und darf die Masse von Altgerät nicht einfach in den Schredder treten, wenn das Neugerät noch gar nicht fertig auf dem Hof steht, die Kinderkrankheiten weg sind und vorallem in ausreichender Anzahl Einsatzfähig zur Verfügung steht.Und weil ich den Artikel gerade auch gefunden habe, noch ein Schmankerl zum Thema „Lieferverzögerungen und Anfangsprobleme“:
BUNDESWEHR / „TRANSALL“-TRANSPORTER: Wie ein alter Schlauch - DER SPIEGEL 18/1969
Es ist beides; dumme Absicht. Es wird mit den Unterhaltskosten argumentiert. Deshalb wird Altgerät in den Ruhestand geschickt, bevor das Neue läuft. War mit der MiG-29 (der Herr sei ihrer gnädig) auch so. Ist im zivilen nicht anders. Marketing und Buchhaltung dominieren die Techniker. Wir müssen damit leben und warum soll es unserer Buntenwehr besser gehen.Ich kann und darf die Masse von Altgerät nicht einfach in den Schredder treten, wenn das Neugerät noch gar nicht fertig auf dem Hof steht, ...Die Bw machte den Fehler bei A400, NH90, Tiger und beim EF2. Ist das nun Dummheit oder Absicht?
Ja, so der derzeitige Plan!Kleine Frage zwischendurch:
Habe ich das bisher richtig verstanden: Die in Evreux stationierten C-130J der Luftwaffe werden deutsche Hoheitszeichen tragen?
So abwägig ist die Frage nicht, denn entgegen erster Annahmen werden die A330 MRTT der MMU, von denen wir Deutsche ja vier finanzieren, bei den Niederländern zugelassen - also Koninlijke Luchtmacht.Trikolore bestimmt nicht.
Denke eher Nato wird drauf stehenSo abwägig ist die Frage nicht, denn entgegen erster Annahmen werden die A330 MRTT der MMU, von denen wir Deutsche ja vier finanzieren, bei den Niederländern zugelassen - also Koninlijke Luchtmacht.
Nein, die bekommen ein KLu Roundel.Denke eher Nato wird drauf stehen
Mit Holländischer Kennung wie die AWACS
Wie schon gesagt, die bkommen hollaendische Kennung, die erste steht seit gestern hier und ist mit hollaendischer Kennung.Denke eher Nato wird drauf stehen
Mit Holländischer Kennung wie die AWACS