C-141 Starlifter

Diskutiere C-141 Starlifter im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Infos zu diesem Typ was den dienst bei ANG im moment angeht? Am 16.09.04 sind ja die letzten C-141B von McGuire gestartet um nach...

n/a

Guest
Hat jemand Infos zu diesem Typ was den dienst bei ANG im moment angeht?
Am 16.09.04 sind ja die letzten C-141B von McGuire gestartet um nach AMARC zu fliegen. Bilder dazu: C-141
Eine sehr gute C-141 Seite! :HOT Hab mich dort auch schon im Forum angemeldet!
Hat jemand noch ein paar Bilder, die er zum andenken an den "Lifter" hier reinsetzen könnte? Ist auch egal obs AMC/ANG/AFRES/AETC/AFMC oder sonst was C-141 ist. :rolleyes:
Meine frage richtet sich auch an Mr. Ramstein, der ja bestimmt ein haufen C-141 abgelichtet hat!

Vielen Dank im voraus,

RIPPER11
 
#
Schau mal hier: C-141 Starlifter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Danke 49ers, wenigstens einer der was reinschreibt......
 
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.732
Ort
NL
C141

Eine (kurze) C141A des 437MAW im anflug auf Ramstein 1976. (40618)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hey Spotter2000!

Super Bild! Und dann noch Ramstein! Du könntest den Ramstein Aktuell Thread und diesen lifter thread sehr bereichern mein freund! :TOP:
Würde mich mehr auf solche Klassischen Bilder freuen.

Wirklich Super! :TOP:

Gruß
RIPPER11
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
RIPPER11 schrieb:
Am 16.09.04 sind ja die letzten C-141B von McGuire gestartet um nach AMARC zu fliegen.
Sind damit die letzten C-141B gemeint, die noch in McGuire waren, oder die letzten der Air Force - und die waren eben in McGuire ?

In einer Bildunterschrift der AFM Sept/04 ist die Rede davon, daß die C-141 bei der Air Force 2006 außer Dienst gehen wird. Allerdings eher beiläufig...

Gruß,
Tom
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Es gibt die C-141 noch bei 1 (einem) Geschwader .
Wenn ich mich nicht irre ist dieses auf der March AFB bei Los Angeles stationiert. Die kommen ja noch einigermaßen regelmäßig nach FRA oder Ramstein!
 

n/a

Guest
Also March glaub ich nicht mehr!??? Aber Wright Patterson in Ohio hat noch ein paar C-141C´s. Die kommen regelmäßig nach ETAR. Die letzten C-141B waren in McGuire. Alle B´s sind jetzt weg. Nur noch die paar C´s fliegen noch.

Gruß
RIPPER11
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hab gerade noch mal nachgeguckt, die AFR in March fliegt auf jeden Fall noch die C-141 andere Einheiten kenne ich leider nicht, es dürften aber fast die einzigen sein :(
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Danke für die Info,

bzgl. der C-Version hätte ich da noch eine Frage. Die B waren die gestreckten, oder ? Wodurch unterscheiden sich C und B ? Sind die C umgebaute B ? Oder liege ich da völlig falsch ?

Gruß,
Tom
 

n/a

Guest
A = kurz, keine Luftbetankungsmöglichkeit. (Dieser hügel überm cockpit)
B = lang, fähig für Luftbetankung.
C = modernisierte B´s. Soviel ich weiss neue Instrumente etc.


Gruß
RIPPER11
 
Thema:

C-141 Starlifter

C-141 Starlifter - Ähnliche Themen

  • 1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

    1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden: Hallo zusammen! Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der...
  • 1/200 C-141A Starlifter....

    1/200 C-141A Starlifter....: zwar kein 144, aber eine 200er Sparte finde ich leider nicht :( Hier jedenfalls aus dem Kasten gebaut und wenig geflucht: Eine Starlifter (Dank...
  • 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

    1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
  • C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144)

    C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144): Hier ein <Walk around> meines "Hanoi-Taxis", einer C-141 A <Starlifter> im Maßstab 1/144. Der Bausatz kommt von Anigrand und ist ein Resin-Kit.
  • Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand

    Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand: Die C-141 <Starlifter> war das logistische Transportflugzeug der US Air Force. Weil die Maschine von normalen Flugplätzen aus operieren sollte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    c-141 noch im dienst

    Oben