C-160 Transall heute in Gatow gelandet

Diskutiere C-160 Transall heute in Gatow gelandet im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; [ATTACH] Nach einem erfolgreichen Flugplatzfest am letzten Wochenende setzte heute am 19. September 2011 um 10:54 Uhr Ortszeit eine C-160...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln

    Anhänge:



    Nach einem erfolgreichen Flugplatzfest am letzten Wochenende setzte heute am 19. September 2011 um 10:54 Uhr Ortszeit eine C-160 Transall der Bundeswehr auf dem noch vorhandenen kurzen Stück der Landebahn des früheren RAF-Basis Berlin-Gatow - dem heutigen Luftwaffenmuseum der Bundeswehr - auf. -> vgl. Fotos

    Die ´50+56´ ist eine normales "Arbeitspferd" ohne Kevlar-Panzerung und sogenannter Eloka-Ausrüstung gegen Manpads und andere Boden-Luft Raketen. Maschinen mit letzterer Ausstattung werden gegenwärtig noch für Versorgungsflüge von Temez nach Afghanistan gebraucht, während die ´50+56´ nach 11 500 Flugstunden vorzeitig in den Museumsruhestand versetzt wurde. Bei ihr ist wohl aus Kostengründen auf eine nochmalige Überholung verzichtet worden - man wartet auf den neuen Airbus A400M.

    ----------------

    Kennt jemand den Werdegang/Lebenslauf der jetzigen Museums-Maschine? Ist sie bei irgendwelchen besonderen Einsätzen im Ausland verwendet worden?

    ----------------

    Hat jemand Trall-Fotos, die den Hizeschutzbelag/-anstrich auf dem Cockpit, der in Afghanistan eingesetzten Flugzeuge zeigen?

    Grüße

    Airflyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln
    Trall-Landung in Gatow

    1. Anflug - im Hintergrund rechts der Teufelsberg

    Anhänge:

     
  4. #3 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln
    Trall-Landung in Gatow

    Überflug
     

    Anhänge:

  5. #4 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln
    Trall-Landung in Gatow

    Eindrehen zur Landung über der "Neubausiedlung"

    Anhänge:

     
  6. #5 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln
    Trall-Landung in Gatow

    Wende nach erfolgreicher Landung

    Anhänge:

     
  7. #6 Airflyer, 20.09.2011
    Airflyer

    Airflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    auch, ja
    Ort:
    Bln
    Trall-Landung in Gatow

    Und hier dann auf dem Weg zum Enttankungspunkt und einem Pressetermin - im Hintergrund rechts sieht man gut die noch vorhandenen Kuppeln der früheren US-Spionagestation auf dem Teufelsberg in Berlin.

    Anhänge:

     
  8. #7 LoadiB707C, 20.09.2011
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Niedersachsen
    Schoene Bilder und schoen das sie da ist! Ein wirkliche Berreicherung fuer jedes Museum!
     
  9. #8 Landsberger, 22.09.2011
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die Maschine besitzt genauso wie alle anderen Transall auch eine Zusatzpanzerung mittels Kevlarmatten. Jediglich die EloKa-Ausstattung ist nur in einem Teil der Maschinen vorhanden.
     
  10. #9 LocalPower, 17.10.2011
    LocalPower

    LocalPower Sportflieger

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Kladow
    ...noch ein paar Bilder

    ...vom Zaun aus aufgenommen. :TOP:
    Hatte ich zwar schonmal im Thread "Luftwaffenmusem Gatow" gepostet , aber hoffe das macht nix :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LocalPower, 17.10.2011
    LocalPower

    LocalPower Sportflieger

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Kladow
    ...noch eins

    Anflug...
     

    Anhänge:

  13. #11 LocalPower, 17.10.2011
    LocalPower

    LocalPower Sportflieger

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Kladow
    ...Nummer 3

    ...Touchdown
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

C-160 Transall heute in Gatow gelandet

Die Seite wird geladen...

C-160 Transall heute in Gatow gelandet - Ähnliche Themen

  1. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  2. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  3. C-160 Transall in 1:72 von Revell

    C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
  4. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  5. Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall

    Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall: [ATTACH] Nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig :red: - Bo´s Trall ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.