C-160 Transall

Diskutiere C-160 Transall im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neues Transall-Buch Transall C-160 F.-Herbert Wenz ISBN 3-927 697-28-1 Ein neues Buch zum alten Arbeitspferd der Luftwaffe, der "Ju-52"...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Neues Transall-Buch

Transall C-160
F.-Herbert Wenz
ISBN 3-927 697-28-1

Ein neues Buch zum alten Arbeitspferd der Luftwaffe, der "Ju-52" der Bundes- LUFTWAFFE!
Format 21 x 24 cm, 312 Seiten gebunden
ca. 400 Abbildungen, sw und farbig.
Besonders die Leser, die an Entwicklungsgeschichte und Produktion interessiert sind werden hier auf ihre kosten kommen.
Also Jungs unterstützt die deutsche Luftfahrtliteratur und kauft dieses interessante Buch, Preis 59,80DM 30,60 Euro
 
#
Schau mal hier: C-160 Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Habe das Posting aus den Tiefen des Forums hervorgeholt...

Hat jemand dieses Buch?? Ich suche nämlich eigentlich "nur" Informationen zu den Prototypen/ Vorserienmaschinen enthält ("blank" alu)

Danke!
Markus
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Hallo Markus!

Da wirst Du Dir das Buch schon zulegen müssen oder die Infos zu den Prototypen anderswo besorgen müssen.

Gruß Siegfried
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Siegfried Wache
Hallo Markus!

Da wirst Du Dir das Buch schon zulegen müssen oder die Infos zu den Prototypen anderswo besorgen müssen.

Gruß Siegfried
Hallo Siegfried,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe das Buch nur leider nirgends zur Einsicht gefunden, 30€ sind für mich als Student kein Pappenstiel und ich möchte es ungern bestellen, ohne zu wissen, ob es mir akut weiterhilft. Ich bezweifle nicht, daß es sich um ein gutes Buch handelt, das sein Geld im allgemeinen Sinne wert ist und es steht sicher schon auf meiner Liste für die Zeit, wo ich wieder eine regelmäßige Summe in mein Hobby stecken kann...
...im Moment suche ich also jemanden, der mir etwas mehr über den Inhalt sagen kann, als es die Kurzbeschreibung tut... Du scheinst es ja zu besitzen, vielleicht kannst Du mir ja eine kurze Einschätzung darüber geben, ob ich mithilfe dieses Buches ein Modell der Vorserie bauen kann, oder ob ich speziell abbildungstechnisch ohnehin andere Quellen finden muß. Danke!

Gruß,
Markus
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hallo Markus!
Auch fuer das arbeitende Volk ist 30 Euro eine Menge Holz. ;)
Aber wenn es die Literatur wert ist und man wirklich dran interessiert ist, dann muss man sich das mal goennen.
Ist wie mit dem "Luftwaffen Phantoms" Buch: ein AUA-Preis, aber das beste, wo gibt!
Hier kann man das Buch herbeziehen in Deutschland bei Interesse und ein Coverbild gibt's auch: http://www.stedinger-verlag.de/index.html
 
Thema:

C-160 Transall

C-160 Transall - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Herbert wenz transall uvp

    Oben