C-160 Transall

Diskutiere C-160 Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :TD: :TOP: :TOP:
#
Schau mal hier: C-160 Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Kann des sein das du in Penzing BT bist????
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Die letzte Trall wird in Penzig fliegen, das steht wohl mittlerweile ausser Zweifel, oder?
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
kommt Jungs, geniesst den Flieger noch die nächsten Jahre, wird wohl noch lange genug dauern bis die A400M kommt und danach können wir uns die Trall in den Museen anschauen:TD:


Und Penzing fällt doch eh aus dem Rennen oder, wird das nicht zugemacht?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und Penzing fällt doch eh aus dem Rennen oder, wird das nicht zugemacht?
Ob der FlgH selber zugemacht wird ist noch nicht entschieden. Das LTG wird mit dem Abfliegen der letzten Trall aufgelöst. Es bleiben jedoch nach bisheriger Planung andere Dienststellen am Platz.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Ob der FlgH selber zugemacht wird ist noch nicht entschieden. Das LTG wird mit dem Abfliegen der letzten Trall aufgelöst. Es bleiben jedoch nach bisheriger Planung andere Dienststellen am Platz.
so hab ich das auch läuten hören.

FlaRak darf bleiben soweit ich weiß.
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Ok davon wusst ich noch gar nix. Aber bis das passiert dauerts eh noch ne ganze weile :D
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Angesichts dessen, das keine Feinde mehr in der Nachbarschaft sind, würde eigentlich ein Flugplatz für die Luftwaffe reichen.
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Also ein Flugplatz für ganz Deutschland wäre wahrscheinlich unmöglich zu verwirklichen. Allein wenn man die ganzen Geschwader zusammen zählt bräuchte man einen Platz den man wahrscheinlich nirgends in Deutschland finden wird...

Aber man könnte es kombinieren, so wie die Amerikaner. Man könnte zum Beispiel ohne große Probleme, JaboG32 und LTG 61 auf einen Platz konzentrieren (Lechfeld zum Beispiel). Im Inland wäre sowas sehr sinnvoll. Ganz anders natürlich im Ausland (siehe Mazar-E-Sharif). Dort sitzen alle Waffensysteme auf einem Haufen. Vor allem die zwei Komponenten für eine evtl Evakuierung. Meines erachtens totall sinnlos. Aber ich bin da eher ein zu kleines Licht um solche entscheidungen zu verstehen...
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Also ein Flugplatz für ganz Deutschland wäre wahrscheinlich unmöglich zu verwirklichen. Allein wenn man die ganzen Geschwader zusammen zählt bräuchte man einen Platz den man wahrscheinlich nirgends in Deutschland finden wird...

Aber man könnte es kombinieren, so wie die Amerikaner. Man könnte zum Beispiel ohne große Probleme, JaboG32 und LTG 61 auf einen Platz konzentrieren (Lechfeld zum Beispiel). Im Inland wäre sowas sehr sinnvoll. Ganz anders natürlich im Ausland (siehe Mazar-E-Sharif). Dort sitzen alle Waffensysteme auf einem Haufen. Vor allem die zwei Komponenten für eine evtl Evakuierung. Meines erachtens totall sinnlos. Aber ich bin da eher ein zu kleines Licht um solche entscheidungen zu verstehen...
Oder so. Dieses Militärsystem verschlingt zu viel Geld. Zumindest in der heutigen Form. Am besten die Bundeswehr privatisieren. Bei der Bahn, die ja auch strategische eine gewisse Rolle trägt, hat das geklappt. Im Ernstfall kommen dann eben Leiharbeiter dazu.
 
Budz

Budz

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
98
Zustimmungen
299
Ort
EDBM
Oder so. Dieses Militärsystem verschlingt zu viel Geld. Zumindest in der heutigen Form. Am besten die Bundeswehr privatisieren. Bei der Bahn, die ja auch strategische eine gewisse Rolle trägt, hat das geklappt. Im Ernstfall kommen dann eben Leiharbeiter dazu.
Privatisieren ist der größte Quatsch den es gibt, da haut jetzt schon ein haufen nicht hin bei der BW. Sei es Fuhrparkservice oder LHD. Ich halte das nicht für eine Gute Idee.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Oder so. Dieses Militärsystem verschlingt zu viel Geld. Zumindest in der heutigen Form. Am besten die Bundeswehr privatisieren. Bei der Bahn, die ja auch strategische eine gewisse Rolle trägt, hat das geklappt. Im Ernstfall kommen dann eben Leiharbeiter dazu.
Keine Gute Idee,
ich würde eher eine Berufsarmee mit Wehrpflicht (hat noch niemanden geschadet ;) ) begrüssen. Zeitsoldaten würde ich komplett abschaffen.


Ich halte das nicht für eine Gute Idee.
:TOP:
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Berufsarmee mit Wehrpflicht ist völlig ausreichend! Ausserdem sollte man nicht die vielen Reservisten vergessen, auf die man ständig zurückgreifen kann. Wer Soldat auf Zeit ist, z.B. SAZ 8 oder mehr, sollte sich eigentlich schon lange entschieden haben, ob Berufsarmee oder Arbeiter. Mit den höheren Dienstjahren wird die Wiedereingliederung ins "normale" Brerufsleben immer schwieriger.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Lasst mal alles lieber so wie es ist! Man kann auch hier durch reine Optimierung noch mehr erreichen.

Alle Veränderungen haben nix gebracht:
Stov= LHBw
Fuhrparkservice
usw


Und wenn ich sehr das die BW mit der Bahn verglichen wird lauf ich rot (und blau und grün) an :HOT:
Das ist wie wenn ich HighHeals (Stöckelschuhe) mit Gummistiefel vergleiche ;-)
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Und wenn ich sehr das die BW mit der Bahn verglichen wird lauf ich rot (und blau und grün) an
Das ist wie wenn ich HighHeals (Stöckelschuhe) mit Gummistiefel vergleiche ;-)
__________________
Nun, auch eine Armee muss wirtschaftlich sein. Abgesehen davon brauchen wir laut Aussage viele Zeitgenossen gar keine Armee, es ist doch alles so friedlich. Prinzipiell braucht man die bunte Wehr nur für Afganistan und ähnliche Zwecke. Hierfür wäre es kostengünstig, wenn man diese Armee privatisiert. Dazu eine Kerngruppe festangestellter Führungskräfte, die von Leiharbeitern mit Lohngruppe 4 (Facharbeiter mit etwa 9 Euro brutto/Stunde, im richtigen Leben jedoch reine Fiktion....gibts de Fakto meist nicht) ergänzt werden. Eventuell eine kleiner Gefahrenzuschuss. Als fliegende Waffe würde ich alles auf einen Flugzeugtyp fokusieren. Also, sagen wir, insgesamt 70 Eurofighter, davon 20 als Reserve, die gleichzeitig ausgerüstet für Verteidigung und Aufklärung sind. DAzu 20 Do-228 als Kurzstrecken-Transporter, 20 Transall als Kurz- und Mittelstrecken-Transporter für Fracht und 20 A400M für die längeren Flugrouten. Die restlichen Transall als Ersatzteilspender kann man ja demonmtieren. Als Hubschrauber empfele ich 10 EC-135 als Verbindungshubschrauber und 10 Tiger als Geleitschutzhubschrauber. In der BRD würde dann ein Airport mit 2 RWY ausreichen. DAs wäre Ökonomisch und würde, bei etwas niedrigeren Verteidigungshaushalt als heute für die Führungskräfte eine gute Bezahlung garantieren.
 
Budz

Budz

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
98
Zustimmungen
299
Ort
EDBM
Hi,

hier sind ein Paar Bilder von der Trall vom 14. Juli über Paris live aus dem Franz. Staatsfernsehen....sind sehr Interessant:engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

C-160 Transall

C-160 Transall - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transall privat

    ,

    transall privatbesitz

    ,

    transall im privatbesitz

    ,
    transall mittelrheintal
    , Transall Eloka in Penzing, weisse transall, dürfte ich privat eine transall fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/c-160-transall.47979/
    Oben