C-160 Transall

Diskutiere C-160 Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 4tes
#
Schau mal hier: C-160 Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Schön das ihr langsam zum eigentlichen Thema zurück findet :)
Hier ein Foto von mir aus Bremgarten (2007):
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
....schön und ziemlich alt,ca.30 Jahre!

Und weils so schön ist und immer sein wird, hier dann gleich noch eins....
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
und Nr. 2

Ich habe noch ne Menge andere Trall-Bilder aber die sind nicht von mir aufgenommen. Ich muss erst die Fotografen um erlaubnis fragen sie hier zu posten.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Moin
Meine sind leider alle auf Papier und die schon gescannten hat mir ein PC-Absturz zerlegt.:FFCry:

@Bo
Wie 35 Jahre Trall?
Wo warst denn da?
Moin Wolle

Wie schrammi schon geschrieben hat,bin ich auf den Bildern mit drauf,also ca.30 Jahre jünger als jetzt;)
Als ich noch klein und unschuldig war,da hat mein Vater mich oft mit auf den Platz genommen.Die Tralli,die Werkstatt,einfach vieles war mein Zuhause,mein Sandkistenersatz.Ich habe in der Einsatzleitung sämtliche Wachsstifte in den Anspitzern verkleinert,habe die Trallis an der Magnettafel verschoben und mit den Jungs in so mancher Pause unzählige Brötchen verputzt.
Meine kleinen Beinchen von damals sind auf der Tralli rumgelaufen,haben vieles entdeckt und hin und wieder habe ich in den Hängematten hinten über der Ladeklappe ein Schläfchen gehalten,während mein Vater die Tralli auf dem Bremsplatz getestet hat.
Mein Vater war Triebwerker beim LTG63 und das so von 1970 bis 1985.
Ich bin ab und an mal mitgeflogen und habe viele schöne einzigartige Sachen erlebt.....deshalb meine Liebe und Leidenschaft zur Tralli,der schönen alten Brummelbiene;)

LG
Bo
 
A10

A10

Berufspilot
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Ort
Hessen
Hi,
habe mal in meiner MFG1-Kiste gekramt und siehe da, 2 Bilder von einer Hohner-Trall (50+10) habe ich auch noch im Angebot, allerdings nur mit einer
Ratsch-Klack aufgenommen, daher bitte die Qualität entschuldigen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Erinnerungen

OH Hauaha,

wenn ich die ganzen Bilder und Kommentare hier so sehe und lese, kommt echt Sehnsucht auf. Auch wenn ich nur relativ kurz (81-83) bei der Trall in Hohn war, bin ich doch später von Beja aus viel mitgeflogen. Falls einer mitliest, schönen Gruß an die Inst.Staffel besonders Fachgrp. Instrumente/Klima.


Gruß exbejaner
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Moin Moin
Da wird einem richtig wehmütig ums Herz.
Im April diesen Jahres habe ich Hohn nach 19Jahren wieder besucht.
Hat sich viel verändert, vorallem in der Kaserne.
Die westliche Halle ist nicht mehr Wartung sondern Hubi-Stff und die Flughafenkantine sieht recht fragwürdig aus.
Zum Glück hatte ich öfter das Vergnügen auf Flugshows noch Hohner Crews zu treffen. Laut Aussage verschiedener Leute die Coolsten ... aber das behaupten wohl alle von sich :TD:
 
Thema:

C-160 Transall

C-160 Transall - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transall privat

    ,

    transall privatbesitz

    ,

    transall im privatbesitz

    ,
    transall mittelrheintal
    , Transall Eloka in Penzing, weisse transall, dürfte ich privat eine transall fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/c-160-transall.47979/
    Oben