C-17 A Globemaster III

Diskutiere C-17 A Globemaster III im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit Ende letzten Jahres gibt es den Revell-Kit der C-17 A Globemaster III im Maßstab 1/144. Hier ein paar Vorab-Fotos: Blick in den detaillierten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Seit Ende letzten Jahres gibt es den Revell-Kit der C-17 A Globemaster III im Maßstab 1/144. Hier ein paar Vorab-Fotos: Blick in den detaillierten Innenraum, bei dem ich die Sitzreihen und die Lampen gemalt habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    So sieht der kompakte Transporter auf der Lackierhalterung aus; dem Fahrwerk fehlen noch die Klappen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Blick aus der Vogelperpektive
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Hier der Transporter auf dem Flugfeld beim Verladen eines Panzerfahrzeuges
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Ein Motorrad-Convoy kommt gerade vorbeigefahren, während ein Spotter (rechts) ein paar Aufnahmen für's heimische Fotoalbum macht...
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    **
     

    Anhänge:

    T.Rex gefällt das.
  8. #7 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Die C-17 A 93-0602 "City of Altus" vom 97th Air Mobility Wing hat ihren Heimatflughafen in Altus AFB, Oklahoma.
     

    Anhänge:

  9. BO1

    BO1 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Schönes Model,

    besonders der Beladevorgang sieht aus dieser Perspektive dynamisch aus.

    Sind die gepanzerten Fahrzeuge auch in 1/144? Wenn ja, von welchem Hersteller hast du sie erworben?

    Grüße
     
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da hast du dich aber rangehalten :eek:. Macht aber einen guten Eindruck :TOP:
     
  11. #10 TheBoss, 14.02.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Toll gebaut, ist mir ganz entgangen, dass Revell die C-17 in 1/144 herausgebracht hat. Klingt so klein aber das Modell ist wie sein Vorbild den Größenangaben doch ein großer Brummer :)
     
  12. #11 Rhino 507, 14.02.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Wow, da warst du aber schnell. Sieht gut aus.:TOP:

    gruss Rhino
     
  13. #12 Silverneck 48, 14.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Bo1,

    bedanke mich für Deine Anerkennung; die Fahrzeuge sind ebenfalls in 1/144;
    die Abrams M1A1 sind von Trumpeter, allerdings nicht ganz so gut in der Detaillierung als die beiden anderen Fahrzeuge.

    MfG Silverneck

    Hallo jo020,

    auch Dir vielen Dank für das positive Posting; das Teil hat wirklich lange bis zur Fertigstellung gedauert. Für meine Verhältnisse schon fast zu lange...

    MfG Silverneck

    Hallo TheBoss,

    vielen Dank für das Lob; naja - ein Winzling ist sie gerade nicht, die Globemaster mit 36,2 cm Spannweite und 35,5 cm Rumpflänge...

    MfG Silverneck

    Hallo Rhino,

    vielen Dank für die Anerkennung - aber: schnell geht bei mir etwas anders...
    Habe an einem 144iger Modell wohl noch nie so lange gebaut wie an der Globemaster hier... Die nächste baue ich allerdings geschlossen - und das geht dann ne ganze Ecke flotter - vor allem weiß man jetzt, wo man wie basteln muss...:TD:

    MfG Silverneck
     
  14. #13 ayrtonsenna594, 15.02.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sieht gut aus und das bißchen Drumherum wertet das ganze nochmal auf. :TOP:

    HIER gibts übrigens einiges in 1/144 zum verladen. :D

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  15. #14 TomTom1969, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Hallo Reinhold

    Sieht sehr schön aus - auch die Photos sind toll!

    - Gab es beim Bauen irgendwelche Probleme?
    - Welche Farbe hast Du für die Lackierung verwendet?
    - Sind die schwarzen Abgrenzungslinien auf Flügel und Rumpf Bausatz-Decals?

    Bei mir würde die C-17 im wahrsten Sinne des Wortes den Rahmen meiner Vitrine sprengen! :)

    Beste Grüsse
    TomTom
     
  16. #15 airframe, 15.02.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo Silverneck.

    Deine C-17 gefällt mir richtig gut.:TOP:
    Hast das Modell wieder mal super präsentiert.:TD:

    LieGrü
    airframe
     
  17. #16 Schaufelknecht, 15.02.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Klasse der Brummer! Würd mich gern den Fragen von TomTom1969 anschliessen,und würd gern mehr über den Zusammenbau und eventuelle Problemstellen erfahren? Echt Hot das Teil! Gibt bestimmt mal ein cooles Dio zusammen mit einer AN-124.
     
  18. #17 bearmatt, 15.02.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Macht einen super Eindruck! Klasse
     
  19. #18 Silverneck 48, 15.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo ayrtonsenna594,

    bedanke mich für Deine Anerkennung und den guten Link; da kann man sich ja noch ein wenig eindecken...

    MfG Silverneck

    Hallo airframe,

    bedanke mich für Deine Anerkennung; habe gerade 25 weitere Fotos gemacht... davon gibt es in Kürze hier noch ein paar dazu.

    MfG Silverneck

    Hallo bearmatt,

    vielen Dank für Dein Lob.

    MfG Silverneck

    Hallo TomTom,

    auch Dir herzlichen Dank für die Anerkennung. Um jetzt hier alle Details zu erzählen würde ev. doch den Rahmen sprengen. Das kann man etwas später in einer bekannten Fachzeitschrift nachlesen. Die Farbe habe ich laut Bauanleitung angemischt - also 85 % grau matt 57 (Revell) und 15% weiß matt 5 (Revell). Das hat auch bei kleinen Anmischungen für die Triebwerke z.B. gut funktioniert. Die "Walkway-Markierungen" sind Decals aus dem Bausatz, aber nicht ganz unproblematisch bei der Anbringung...
    Mein Tipp für Dich: unbedingt größere Vitrine anschaffen...

    MfG Silverneck

    Hallo Schaufelknecht,

    bedanke mich bei Dir für die ermunternden Worte; den Bericht gibt es etwas später ausführlich zu lesen. Und der Dio-Vorschlag ist auch ganz prima... Muss aber erst noch die Antonov bauen:rolleyes:

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 15.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Auf der Unterseite kann man deutlich den asymmetrischen Aufbau der Fahrwerksverkleidung sehen; die rechte Verkleidung reicht weiter nach vorne.
     

    Anhänge:

  22. #20 Silverneck 48, 15.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-17 A

    Hier nochmal das Heck der "City of Altus", welche zum Air Education & Training Command (AETC) gehört zusammen mit dem obligatorischen Streichholz zum Größenvergleich.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

C-17 A Globemaster III

Die Seite wird geladen...

C-17 A Globemaster III - Ähnliche Themen

  1. Motorgondel der C-17 Globemaster III

    Motorgondel der C-17 Globemaster III: Hallo, nach Durchsicht der Fotos für das Thema "Fahrwerk C-17 Globemaster" ist mir eine Fläche an der Motorgondel der C-17 aufgefallen. Für...
  2. Fahrwerk C-17 Globemaster

    Fahrwerk C-17 Globemaster: Mir sind letztens diese "Gelenke" an der C-17 aufgefallen. Kann mir einer sagen, welche Funktion die haben? Hat das etwas mit der Federung zu...
  3. Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

    Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
  4. Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

    Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
  5. W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...