C-27 J

Diskutiere C-27 J im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da eine eventuelle Beschaffung von kleinerein Transportflugzeugen in der Schweiz wieder ein Thema sein könnte, interessiert mich besonders die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Da eine eventuelle Beschaffung von kleinerein Transportflugzeugen in der Schweiz wieder ein Thema sein könnte, interessiert mich besonders die C-27 J.

    Dazu zwei Fragen:

    Wie sind die genauen Dimensionen des Laderaumes?

    Wie weit ist der Entwicklungsstand einer eventuellen C-27 J-30 Version (analog C-130 J-30)

    Vielen Dank für eure Antworten. TOP:

    Gruss

    Cougar:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 15.02.2004
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Der Laderaum der C-27J ist 2.25m hoch und 3.33m breit.
     
  4. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz


    Hier ein paar links dazu:

    http://www.airpower.at/flugzeuge/c27j.htm
    http://www.airforce-technology.com/projects/spartan/index.html
    http://www.alenia-aeronautica.it/start2.htm
    http://www.lockheedmartin.com/wms/findPage.do?dsp=fnec&ti=100
     
  5. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe einmal eine Grafik gesehen (ich glaube es war in der ASMZ) über den Querschnitt der C-27 J.

    Was mir ist, kommen die Flügelkästen in den Laderaum der C-27 J. Deshalb weisst der Laderaum nicht überall die gleiche Höhe auf.

    @ Beat: Du hast doch einmal eine Aufstellung der verschiedenen Transportflugzeuge im Verhältnis Preis / Volumen gemacht.
    Dort ist die C-27 J-30 erschienen. Woher hattest du diese Angaben.

    Einen schönen Tag noch.

    Gruss

    Cougar
     
  6. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

    Die Daten habe ich aus der Zeitschrift Military Technology 07/2003, Mönch Verlag (habe ich übrigens als Quellenangabe im damaligen Thread auch schon angegeben ..... ).

    Warum die Frage? Willst Du eine Kopie des ganzen Berichtes? Wenn ja, kurze Deine Adresse (am besten als PN) und ich schicke ihn Dir .....
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

C-27 J

Die Seite wird geladen...

C-27 J - Ähnliche Themen

  1. Alenia C-27J Spartan RAAF

    Alenia C-27J Spartan RAAF: Hallo Leute, 3 Jahre sind es circa her, seit ich mich an dieses Modell traute...und nun kann sie ihren Rollout feiern. Zweites Modell fürs...
  2. Die C-27J von Italeri im Maßstab 1:72

    Die C-27J von Italeri im Maßstab 1:72: Ich stelle hier mal ein Modell vor das in der Ausgabe „Dezember 2011“ erschien. Leider sieht man die C-27J Spartan auf Ausstellungen sehr selten....
  3. C-27J Spartan von Italeri in 1:72

    C-27J Spartan von Italeri in 1:72: Ich baue gerade eine C-27J Spartan von Italeri in 1:72. Ich würde ganz gerne eine interessantere Lackierung dem Grau vorziehen. Da stieß ich auf...
  4. Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee

    Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee: Der italienische Hersteller Alenia gab am Aerosalon Le Bourget bekannt, dass er nun die Entwicklung eines 'Pretorian' genannten Variante der C-27J...
  5. Frage: AC-27J

    Frage: AC-27J: Hallo Leute, habe in einen englischspachigen Magazin etwas von dem neuen Schlachtflugzeug AC-27J gelesen. Weiß jemand ab wann es in Dienst...