C-27J Spartan von Italeri in 1:72

Diskutiere C-27J Spartan von Italeri in 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich baue gerade eine C-27J Spartan von Italeri in 1:72. Ich würde ganz gerne eine interessantere Lackierung dem Grau vorziehen. Da stieß ich auf...

Moderatoren: AE
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Ich baue gerade eine C-27J Spartan von Italeri in 1:72. Ich würde ganz gerne eine interessantere Lackierung dem Grau vorziehen. Da stieß ich auf eine C-27J aus Marokko.
    http://www.flickr.com/photos/kitmasterbloke/5765665717/lightbox/
    Diese Lackierung soll es werden. Ich habe aber dazu keine Farbangaben. Auffallend ist nur das auch die C-130 die gleiche Tarnbemalung hat. Im Netz habe ich leider nichts gefunden
    (Google aber auch bei JPS Modell nicht). Wenn jemand helfen kann, wäre prima.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 08.08.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Sollten die bei C-27 und C-130 die gleichen Farben verwendet haben, der IsraDecal-Bogen IAF-64 "Middle East C-130 Hercules" gibt für die marokkanischen C-130 folgende Farben an:
    FS 30257 für den Braunton
    FS 33722 für den Sandton
    FS 35550 für das Grau
     
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Das ist genau was ich gesucht habe. :TOP: Die Farben kommen auch hin. Muss jetzt nur noch einen passenden Farbanbieter finden denn die angegebenen FS Farben findet man nicht bei jeden Anbieter (Humbrol, Model Master u.s.w.) Wobei diese Seite sehr hilfreich ist:
    http://scalemodeldb.com/paintcharts/federalstandard
     
  5. #4 MiG-Mech, 14.05.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo,

    sagt mal, kennt jemand inzwischen aus dem Zubehörmarkt neue Decals für das Model?
    Es ist ja nun schon länger auf dem Markt und die Liste der Nutzer und möglichen Nutzer wird ja größer.
    Ich weiß, dass es einen Bogen für Maschinen der USAF gibt, aber ... gähn. :wink:
    Interessant wäre z.B. die litauische oder zukünftige slowakische Variante.
     
  6. #5 Motschke, 15.05.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Noch nicht. Aber Linden Hill hat auf der Website (LINK) schon seit geraumer Zeit einen Bogen "LHD 72028 - C-27J Spartans in International Service" und seit kurzem einen weiteren Bogen "LHD 72029 - G-222s & C-27As in International Service" angekündigt. Wie weit sie damit sind, weiss ich allerdings nicht. Auf Hyperscale hat sich Linden Hill Anfang Februar 2012 (LINK) etwas kryptisch mit "soon" geäussert. Dauert dann wohl nicht mehr allzu lang.
     
  7. #6 MiG-Mech, 15.05.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hey, klingt gut!
    Dann werd ich dann mal ein Auge drauf halten.
    Wenn's etwas Schönes gibt, hol ich die und stell sie hier mal vor.

    Danke! :TOP:
     
  8. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Die von mir favorisierte Bemalung ist immer noch die Marokkanische, deren Baubericht ich schon vor ein paar Monaten im Modell Fan Heft beschrieben habe. Hier ein noch unveröffentlichtes Bild.
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Mech, 15.05.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, die sieht schon schnieke aus. In irgendeinem Modellausstellungsbericht hier im FF (Heiden ?), meine ich auch schon ein Bild gesehen zu habe.
     
  10. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Über die Ankündigung von Linden Hill bin ich auch schon bei Hannants gestolpert. Da die Aussies ja jetzt auch C-27 kaufen werde ich wohl noch abwarten. Evtl. bekommen die dort ja so eine schnieke Tarnung wie seinerzeit die Caribous! :eek-new:

    Grüße, Frank
     
  11. #10 Motschke, 16.05.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Das wär doch mal was! :HOT:
    Und SO IN ETWA könnte das dann aussehen! :FFEEK:
    Der Pessimist in mir glaubt aber, es wird doch wieder nur was in dezentem Grau. :sour: Aber träumen darf man ja....
     
  12. #11 bladov, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Richtig, ich war dieses Jahr auch in Heiden mit insgesamt drei Modellen, wobei zwei die Fahrt nicht überstanden haben. Die DC-6B von American Airlines (die auch im Bericht zu sehen war) hatte einen Fahrwerksbruch und ich habe das Modell kurze Zeit später wieder eingepackt. Die DC-6B hatte ich aber schon mal im FF vorgestellt. http://www.flugzeugforum.de/dc-6b-c-118-heller-17186.html#post283139
     
  13. #12 MiG-Mech, 04.10.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Es gibt etwas neues von der Decal-Front:
    LHD72028

    Decals für 2x USA, 3x Litauen, je 1x Bulgarien, Mexico und Marokko.
     
  14. #13 MiG-Mech, 15.10.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jadi

    Jadi Guest

    Interessant. :TOP:
     
  17. #15 bearmatt, 26.04.2016
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
Moderatoren: AE
Thema: C-27J Spartan von Italeri in 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-27j spartan 172

    ,
  2. ITALERI C27J

Die Seite wird geladen...

C-27J Spartan von Italeri in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Alenia C-27J Spartan RAAF

    Alenia C-27J Spartan RAAF: Hallo Leute, 3 Jahre sind es circa her, seit ich mich an dieses Modell traute...und nun kann sie ihren Rollout feiern. Zweites Modell fürs...
  2. Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee

    Gunship-Version der C-27J Spartan für die Italienische Armee: Der italienische Hersteller Alenia gab am Aerosalon Le Bourget bekannt, dass er nun die Entwicklung eines 'Pretorian' genannten Variante der C-27J...
  3. C-27J Spartan Wins JCA Competition

    C-27J Spartan Wins JCA Competition: DefenseNews: C-27J Tapped for U.S. Joint Cargo Aircraft The Pentagon gave the go-ahead late June 13 for the U.S. Army and Air Force to award...
  4. Die C-27J von Italeri im Maßstab 1:72

    Die C-27J von Italeri im Maßstab 1:72: Ich stelle hier mal ein Modell vor das in der Ausgabe „Dezember 2011“ erschien. Leider sieht man die C-27J Spartan auf Ausstellungen sehr selten....
  5. Frage: AC-27J

    Frage: AC-27J: Hallo Leute, habe in einen englischspachigen Magazin etwas von dem neuen Schlachtflugzeug AC-27J gelesen. Weiß jemand ab wann es in Dienst...