C-5 Crash @ Ramstein 1990

Diskutiere C-5 Crash @ Ramstein 1990 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hi @ all! Ich suche schon seit Jahren nach Bildern der C-5A die in Ramstein 1990 abstürzte! Hat da jemand ein paar Bilder von dieser Maschine...

n/a

Guest
Hi @ all!

Ich suche schon seit Jahren nach Bildern der C-5A die in Ramstein 1990 abstürzte! Hat da jemand ein paar Bilder von dieser Maschine? Ich suche speziell nach Bildern vor dem Crash also in komplettem Zustand. Über Bilder von dem Crash würde ich mich auch freuen. Die Serial Nr. der Maschine ist 68-0228.

Falls jemand solche Bilder hat , der kann sie mir auch per E-Mail senden. SV60810@aol.com

Vielen Dank im voraus!

RIPPER11
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Hallo Ripper11
Wenn Du möchtest, maile ich Dir die Bilder vom Crash.
Der Crash war übrigens am 29. Aug. 1990. An Bord waren 17 Personen ( 9 Passagiere, 8 Crewmitglieder), 13 Personen ( 6 Passagiere und 7 Crewmitglieder) haben den Unfall nicht überlebt.

Oshkosh
 

n/a

Guest
Danke an Oshkosh!:TOP:

Hat niemand ein Bild von dieser MAschine? Ich such schon die ganze Zeit im Internet rum. HILFE!!!

Falls ich ein Bild finde stelle ich den Link sofort hier rein!


Gruss

RIPPER11:cool:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
wenn das tagsüber passiert gewesen wäre, hätte es vielleicht noch einen Spotter getroffen.
Vor ein paar Wochen hat an dieser Stelle kmarrie mit seinem Campingstuhl gesessen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.263
Zustimmungen
635
Ort
Dessau
Ein Wunder, dass da überhaupt jemand überlebt hat.
Gibt es Erkenntnisse zur Unglücksursache?

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
@49ers

Ja du liegst richtig! Auf vielen Seiten steht das in der Nacht noch Gewitter war.

1. Da war kein Gewitter
2. Wäre da ein Gewitter gewesen, hätte sich der Umkehrschub trotzdem von selbst eingeschaltet, oder?
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
440
Ort
Sinsheim
Sag mal Oshkosh, hast du das auch vom Bismarckturm geknipst? Würde mich mal interessieren, wegen dem Überblick.
 

n/a

Guest
Ja, oder weiss irgendwer wo welche Teile lagen und wie groß ungefähr die Fläche der Trümmer war? D.h. bis wohin die Trümmer geflogen sind.
 
Lani

Lani

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
195
Zustimmungen
355
Ort
unweit ETAR
Hallo,

der Thread ist zwar seit 14 Jahren inaktiv, aber für mich nicht weniger interessant!
In den Weiten des Internets habe ich ein Bild gefunden, welches die Trümmerspur aus der Luft zeigt: Ramstein Air Base, Germany Enlisted Heritage (nach unten scrollen).

Allerdings kann ich nicht zuordnen, wo der genaue Absturzort war. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Schneise im Wald immer noch sieht. Handelt es sich um diese Schneise, die man hier auf Google Maps erahnen kann? Google Maps

Gruß Nico
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.775
Zustimmungen
5.282
Ort
Short Final
Allerdings kann ich nicht zuordnen, wo der genaue Absturzort war. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Schneise im Wald immer noch sieht. Handelt es sich um diese Schneise, die man hier auf Google Maps erahnen kann? Google Maps
Gruß Nico
Nein, der Wald existiert nicht mehr. :wink2:
Öffne Google Earth und geh mit der Zeitleiste auf das Jahr 2000
die rote Linie war die Schneise

 
Anhang anzeigen
Thema:

C-5 Crash @ Ramstein 1990

C-5 Crash @ Ramstein 1990 - Ähnliche Themen

  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • 26.08 21 Crashlandung Ikarus C42B

    26.08 21 Crashlandung Ikarus C42B: Am Abend des 26.08 machte in der Nähe des Fliegerhorst Hinterstoisser ein Kleinflugzeug vom Typ Ikarus C42B eine Bruchlandung. Das Flugzeug hatte...
  • Notlandung (Crash) Raptor Prototyp

    Notlandung (Crash) Raptor Prototyp: Falls jemand das Projekt nicht kennt: https://www.youtube.com/c/RaptorAircraft/community Zunächst einmal, ich fand das Grundkonzept gut. Canard...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Flugunfall Podcast Air Crash

    Flugunfall Podcast Air Crash: Hallo Zusammen, die Idee reift schon etwas länger in mir. Seit dem zweiten Lockdown beschäftige ich mich nun intensiver mit der Thematik und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    c-5 galaxy absturz ramstein

    ,

    galaxy absturz ramstein

    ,

    galaxy absturz ramstein 1990

    ,
    ramstein unglück 1990
    , Ramstein lockheed absturz, f 16 absturz in Ramstein, ramstein c5 crash, Unfall galaxy Ramstein, galaxy flugzeugabsturz 1990, lockheed absturz Ramstein, ramstein absturz c-5, c5 galaxy rammstein, 1990 C-5 Absturz, absturz galaxy ramstein, flugzeug galaxy Absturz ramstein, c-5b galaxy fabschema, Ramstein Absturz 1990, 68-0228, flugzeugabsturz ramstein 1990 c5, c-5a Absturz ramstein, unfall 1990 ramstein, 29. august 1990 ramstein, c5 absturz ramstein, 68-0228 absturz
    Oben