C-5 Crash @ Ramstein 1990

Diskutiere C-5 Crash @ Ramstein 1990 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hi @ all! Ich suche schon seit Jahren nach Bildern der C-5A die in Ramstein 1990 abstürzte! Hat da jemand ein paar Bilder von dieser Maschine...

n/a

Guest
Hi @ all!

Ich suche schon seit Jahren nach Bildern der C-5A die in Ramstein 1990 abstürzte! Hat da jemand ein paar Bilder von dieser Maschine? Ich suche speziell nach Bildern vor dem Crash also in komplettem Zustand. Über Bilder von dem Crash würde ich mich auch freuen. Die Serial Nr. der Maschine ist 68-0228.

Falls jemand solche Bilder hat , der kann sie mir auch per E-Mail senden. SV60810@aol.com

Vielen Dank im voraus!

RIPPER11
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Hallo Ripper11
Wenn Du möchtest, maile ich Dir die Bilder vom Crash.
Der Crash war übrigens am 29. Aug. 1990. An Bord waren 17 Personen ( 9 Passagiere, 8 Crewmitglieder), 13 Personen ( 6 Passagiere und 7 Crewmitglieder) haben den Unfall nicht überlebt.

Oshkosh
 

n/a

Guest
Danke an Oshkosh!:TOP:

Hat niemand ein Bild von dieser MAschine? Ich such schon die ganze Zeit im Internet rum. HILFE!!!

Falls ich ein Bild finde stelle ich den Link sofort hier rein!


Gruss

RIPPER11:cool:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
wenn das tagsüber passiert gewesen wäre, hätte es vielleicht noch einen Spotter getroffen.
Vor ein paar Wochen hat an dieser Stelle kmarrie mit seinem Campingstuhl gesessen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ein Wunder, dass da überhaupt jemand überlebt hat.
Gibt es Erkenntnisse zur Unglücksursache?

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
@49ers

Ja du liegst richtig! Auf vielen Seiten steht das in der Nacht noch Gewitter war.

1. Da war kein Gewitter
2. Wäre da ein Gewitter gewesen, hätte sich der Umkehrschub trotzdem von selbst eingeschaltet, oder?
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sag mal Oshkosh, hast du das auch vom Bismarckturm geknipst? Würde mich mal interessieren, wegen dem Überblick.
 

n/a

Guest
Ja, oder weiss irgendwer wo welche Teile lagen und wie groß ungefähr die Fläche der Trümmer war? D.h. bis wohin die Trümmer geflogen sind.
 
Lani

Lani

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
203
Zustimmungen
370
Ort
unweit ETAR
Hallo,

der Thread ist zwar seit 14 Jahren inaktiv, aber für mich nicht weniger interessant!
In den Weiten des Internets habe ich ein Bild gefunden, welches die Trümmerspur aus der Luft zeigt: Ramstein Air Base, Germany Enlisted Heritage (nach unten scrollen).

Allerdings kann ich nicht zuordnen, wo der genaue Absturzort war. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Schneise im Wald immer noch sieht. Handelt es sich um diese Schneise, die man hier auf Google Maps erahnen kann? Google Maps

Gruß Nico
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Allerdings kann ich nicht zuordnen, wo der genaue Absturzort war. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Schneise im Wald immer noch sieht. Handelt es sich um diese Schneise, die man hier auf Google Maps erahnen kann? Google Maps
Gruß Nico
Nein, der Wald existiert nicht mehr. :wink2:
Öffne Google Earth und geh mit der Zeitleiste auf das Jahr 2000
die rote Linie war die Schneise

 
Anhang anzeigen
Thema:

C-5 Crash @ Ramstein 1990

C-5 Crash @ Ramstein 1990 - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

    Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Wieder F-35 Crash

    Wieder F-35 Crash: Lt. "WELT" ist wieder eine F-35 gecrasht, "B"-Version. Link lohnt nicht, da alles andere hinter paywall verborgen ist.
  • 2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu

    2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu: Flugzeug endete kopfüber, es gab wohl keine Toten. 36 Personen an Bord Avherald mit Bildern https://avherald.com/h?article=4fbd0537
  • Ähnliche Themen

    • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

      04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
    • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

      Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Wieder F-35 Crash

      Wieder F-35 Crash: Lt. "WELT" ist wieder eine F-35 gecrasht, "B"-Version. Link lohnt nicht, da alles andere hinter paywall verborgen ist.
    • 2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu

      2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu: Flugzeug endete kopfüber, es gab wohl keine Toten. 36 Personen an Bord Avherald mit Bildern https://avherald.com/h?article=4fbd0537

    Sucheingaben

    c-5 galaxy absturz ramstein

    ,

    galaxy absturz ramstein

    ,

    galaxy absturz ramstein 1990

    ,
    Ramstein lockheed absturz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/c-5-crash-ramstein-1990.14957/, f 16 absturz in Ramstein, ramstein unglück 1990, flugzeug galaxy Absturz ramstein, absturz galaxy ramstein, Unfall galaxy Ramstein, 1990 C-5 Absturz, c5 galaxy rammstein, galaxy flugzeugabsturz 1990, ramstein absturz c-5, lockheed absturz Ramstein, c-5b galaxy fabschema, 68-0228 absturz, c5 absturz ramstein, 29. august 1990 ramstein, unfall 1990 ramstein, c-5a Absturz ramstein, flugzeugabsturz ramstein 1990 c5, 68-0228, ramstein c5 crash, Ramstein Absturz 1990
    Oben