C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze?

Diskutiere C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da ich mit meiner B-17 gut vorankomme, auch wenn einige Teile nicht ganz genau passen, überlege ich mir gerade was ich nach ihr baue wenn ich mich...
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Da ich mit meiner B-17 gut vorankomme, auch wenn einige Teile nicht ganz genau passen, überlege ich mir gerade was ich nach ihr baue wenn ich mich für die B-1 noch nicht bereit fühle.

Also habe ich ein bisschen in meinen Sammelordnern geblättert, und bin dabei auf die C-5 und C-17 gestossen. Besonders ein Foto der C-17 hat es mir angetan, auf dem gerade eine M110 Selbstfahr-Haubitze mit einigen Versorgungs-Lkws und -Wagen (Hummer) aus dem Heck rollt. Wenn ich einen Scanner hätte würde ich es einscannen, und im Internet habe ich es leider noch nicht gefunden. So etwas könnte man ja vielleicht nachstellen.

Bei Revell gibt es leider keine C-5 oder C-17, kennt ihr vielleicht andere Hersteller die diese anbieten? Und wo bekomme ich vielleicht noch eine M110 Haubitze? :)

Danke

Links:
C-5: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/c-5.htm
C-17: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/c-17.htm

PS: Am besten wäre natürlich wieder der Masstab 1:48, die C-5 wäre dann ungefähr 1,57 m lang, die C-17 1,10 m :D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ohje, also eine C-5 gibt es meines wissens überhaupt nicht! Leider :(
C-17....möglich, hängt vom maßstab ab...

Die M110 sollte das leichteste sein, schau dich mal bei den gängigen Herstellern um! :)
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Ja, die C-5 wird es wohl nicht geben, ist wahrscheinlich einfach zu gross, und wer ausser dir und mir will schon eine C-5? :( Und selbst in 1:72 wäre sie noch 1,05 m lang.

Wegen der C-17 habe ich schon bei Revell, Tamiya und Italeri geguckt, aber nichts gefunden.

Hast recht, die M110 Haubitze gibt es z.B. bei Revell, in 1:35. Die C-17 wird es aber wahrscheinlich nicht in 1:35 geben (1,52 m) :D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Na, die größe kann es wohl nicht sein, vor B-36 und B-52 in 1:72 schrecken die auch nicht zurück, und die paar Zentimeter mehr...:D

Jo, dann allgemein: eine C-17 gibts doch oder...??
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nein, zumindest nicht aus der grossserie. höchstens als vacu-kit aber das wär wohl nichr so das richtige...dagegen ist auch deine B-1 ein kinderspiel, sheep! vacu gehört meines wissens zum schwierigsten, was man bauen kann...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ahhh, also die Galaxy gibt/gab es von Revell in 1/144.
Kein schlechter Bausatz, der hier drueben hoch gehandelt wird.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
vacu= bauteile bestehen aus tiefgezogenem plastik, das matreial ist sehr dünnwandig und nur mit entsprechendem selbstbau von klebelaschen zu verkleben. nur für profis wie flugschreiber, flogger oder vielleicht arne empfehlenswert...nichts für unsereins, wie gesagt, gehört zum schwierigsten das es gibt.
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Zuletzt bearbeitet:

Davidalessandro

Flugschüler
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kreis Kusel
Hallo,
ich bin neu hier, gibt es hier 'n Thread zum Vorstellen?
Falls nicht: Ich bin David und nach längerer Auszeit (ich glaub das letzte Modell war in meiner Jugend:red: ) will ich wieder anfangen Modelle zu Bauen (Masstab 1:72 und hauptsächlich Flugmodelle der Bundeswehr und der US-Streitkräfte).
Hab mir jetzt mal eine C-160 Transall von Heller gekauft (original Decals der 50+41 des LTG 63), ich denke, dass ich da erstmal 'ne Zeit dran sitzen werde.
Ich würde gerne irgendwann später die C-5, C-17, C-141, AN 124, L-100 (Lyndenair) und 747 als Frachter (evtl. Evergreen, Polarair oder Kalitta Air) bauen, gibt es dazu Bausätze (mittlerweile evtl. in Deutschland)?
Und gibt es irgendwo 20K oder 60K-Loader, bzw. 463L-Paletten in 1:72?
Vielen Dank erstmal

David

P.S.: Es gab doch mal ein Bausatz des Hawk-Flugabwehrraketen-Systems, leider kann ich nichts finden beim googeln, kann man das noch irgendwoher bekommen?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ah! Jetzt bricht der "Größen"-wahn los!:D
Eine 72er Galaxy gibt es von ID-Models als Vacu.http://www.oldmodelkits.com/vacs.html
Mr. Hannants hatte Anfang der 90er Jahre mal so einen Bausatz nach Frankfurt zu einer Ausstellung mitgebracht. Die Größe der Rumpfschalen ist einfach überwältigend!:FFEEK: :eek:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
C-17 und C-141 gibts von Anigrand. 747 gabs auch, ich weis den Hersteller aber nicht mehr. An-124 soll es wohl bald von AModel geben. In 1:144 wäre das ganze natürlich einfacher und billiger.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)

Davidalessandro

Flugschüler
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kreis Kusel
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hawk

Die Hawk gab es in den 80ern von Revell in der "History Makers" Serie. Der Maßstab war in 1/32.

Hast ne Nachricht von mir bekommen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
:eek: da muss ich noch etwas sparen, ausserdem denk ich, dass ein Vaku einige Jahre zu früh wäre:red:


Das stimmt, allerdings wollt ich auch Jets bauen und die sind in 1:144 sooo winzig, was mach ich nur?
Na du sparst und kaufst bei Anigrand ein...und die C-5 naja ist halt noch teurer...ich will die Brocken ja auch noch haben aber im Moment hab ich nicht das Geld dafür. Denke mal zu Weihnachten gönne ich mir eine C-17.
 
Thema:

C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze?

C-5 Galaxy / C-17 Globemaster III Bausätze? - Ähnliche Themen

  • 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

    1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
  • Mini-Galaxy

    Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
  • Lockheed C-5 Galaxy

    Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
  • C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

    C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...
  • USAF erhält erste C-5M Super Galaxy

    USAF erhält erste C-5M Super Galaxy: Lockheed Martin lieferte die erste (von drei) C-5M Super Galaxy an die USAF aus. Diese sind für die Einsatzerprobung und Auswertungsphase, die in...
  • Ähnliche Themen

    • 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

      1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
    • Mini-Galaxy

      Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
    • Lockheed C-5 Galaxy

      Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
    • C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

      C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...
    • USAF erhält erste C-5M Super Galaxy

      USAF erhält erste C-5M Super Galaxy: Lockheed Martin lieferte die erste (von drei) C-5M Super Galaxy an die USAF aus. Diese sind für die Einsatzerprobung und Auswertungsphase, die in...

    Sucheingaben

    lockheed c5 galaxy plastikmodellbazsatz

    ,

    c17 globemaster

    ,

    c-5 galaxy 148

    ,
    modellbausatz C5Galaxy
    , galaxy globemaster, rc galaxy c5 bausatz, baubericht c5 galaxy roden, c-5 galaxy 1 72, c-17, c17 flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/c-5-galaxy-c-17-globemaster-iii-bausaetze.3989/
    Oben