C&C 5: Generals

Diskutiere C&C 5: Generals im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat zwar nur ein wenig mit Luftfahrt zu tun, aber ich stells hier trotzdem mal rein. Ich hab das Spiel in den letzten paar Tagen in die Hände...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Hat zwar nur ein wenig mit Luftfahrt zu tun, aber ich stells hier trotzdem mal rein.

Ich hab das Spiel in den letzten paar Tagen in die Hände gedrückt bekommen, habe jetzt auch mal ein bißchen im Geplänkel Modus gespielt (USA und China). Am Anfang war die Perspektive doch ein wenig ungewohnt, zumindest wenn man Tiberian Sun (*wink mit Zaunpfahl* :D ) o.ä. gewöhnt ist.
Am Anfang war ich auch ein wenig überfordert mit den ganzen Upgrades die man dort bauen konnte, dies gibt sich allerdings mit der Zeit, so daß man einen guten Überblick bekommt. Allerdings scheint es so, als ob man von dem Weg abgekommen ist, unbedingt keine Tank-Rushs mehr haben zu wollen, gerade bei den Chinesen kommt es m.M. eigentlich mehr auf Masse als auf Klasse an. Einheitentechnisch finde ich allerdings gut, dass doch relativ nah am Original gearbeitet wurde: So kann man A-10 Thunderbolt als Luftaunterstützung anfordern oder auch eine B-52 eine FAE Bombe abwerfen lassen (was ja eigentlich nicht der Wirklichkeit entspricht ;) ) oder verletzte Soldaten mit einem Erste Hilfe Humvee betreuen. Auch F-117, RAH-66 und F-22 kann man bauen, m.M. nach auch sehr gut gelungen. Auch den mysteriösen Aurora Bomber kann man hier bauen! :D Die Chinesen sind die Atommacht schlechthin, hier man mobile Scud Launcher bauen und nukleare Kanonen auf Selbstfahrlafette.

Hat es sonst schon wer gespielt?
 
#
Schau mal hier: C&C 5: Generals. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Ritter
Da spielt einer ein indiziertes Spiel?????
Dadurch kannst du zum Killer werden, oder zum Terroristen oder gar zum Politiker!:FFTeufel:

LOL :D:FFTeufel: :TOP:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Ritter
Was?
Da spielt einer ein indiziertes Spiel?????
Dadurch kannst du zum Killer werden, oder zum Terroristen oder gar zum Politiker!
INDIZIERT sagt ja nur, dass es "Kinder" unter 18 Jahre nicht spielen dürfen. :p Ansonsten müsste es VERBOTEN werden. ;)

Aus welchen Gründen wurde das Spiel eigentlich indiziert? Ich meine wenn es gewaltverherrlichend sein soll, dann müsste die komplette C&C Serie verboten werden, ebenso CS, TO, sämtliche militärische Flugsimulatoren (da schiesst man auf Flugzeuge wo auch Menschen drin sitzen :eek: )... :rolleyes: :p
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.229
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Christoph
INDIZIERT sagt ja nur, dass es "Kinder" unter 18 Jahre nicht spielen dürfen.
Aus welchen Gründen wurde das Spiel eigentlich indiziert? Ich meine wenn es gewaltverherrlichend sein soll, dann müsste die komplette C&C Serie verboten werden, ebenso CS, TO, sämtliche militärische Flugsimulatoren (da schiesst man auf Flugzeuge wo auch Menschen drin sitzen :eek: )... :rolleyes: :p [/B][/QUOTE]

In der Presse war die Rede davon, daß der verbreitete Einsatz von WMDs mit eine Rolle gespielt hat. Und man sollte nicht vergessen zu welcher Zeit das Spiel auf den Markt kommt...

Tom

PS: Indiziert heißt nicht nur, daß das Spiel nicht an Kinder abgegeben werden darf , sondern auch, daß nicht öffentlich dafür geworben werden darf und daß der Vertrieb auf dem Versandweg untersagt ist (auch aus dem Ausland !).
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
599
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Original geschrieben von Christoph
Aus welchen Gründen wurde das Spiel eigentlich indiziert? Ich meine wenn es gewaltverherrlichend sein soll, dann müsste die komplette C&C Serie verboten werden, ebenso CS, TO, sämtliche militärische Flugsimulatoren (da schiesst man auf Flugzeuge wo auch Menschen drin sitzen :eek: )... :rolleyes: :p
Weil man auf "Menschen" schießt? Weil man "Blut" sieht? Meines Wissens wurden bislang in der Lokalisation die "Menschen" immer durch "Roboter" und das "Blut" durch "Öl" ersetzt. Irgendwie scheinen die Entwickler das diesmal übersehen zu haben :rolleyes:

Was Gewaltbereitschaft und Computerspiele allgemein anbelangt: Ich meine in der aktuellen "Gamestar" gelesen zu haben dass der Spinner aus Erfurt weder Internet noch CS hatte. Wenn das stimmt frage ich mich wie CS bei dem zur Steigerung der Gewaltbereitschaft beigetragen haben soll :rolleyes:

Grüße aus Würzburg

Perce
 

bennigo

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
12
Ort
Berlin
C&C Generals

Morgen zusammen

also ich habe das Spiel auch ( allerdings vor dem 1.3 gekauft :D ).

Am meisten fasziniert mich die GBA :eek: , bei denen hat man ja so ziemlich alles zusammengeworfen, was es in den letzten sechs Jahrzehnten an Fahrzeugen gegeben hat ( Vierlingsflak = SdKfz. 7 mit 20mm FLAK, Skorpion = sieht sehr nach T-26 aus, Jeep ..., fehlt nur noch die Möglichkeit mit dem Entführer ein Flugzeug zu entführen und... oder kommt das erst später ? ).

Insgesamt muss ich sagen, das dieses Spiel übers Ziel hinausgeschossen ist, vor allem die Gewalt gegenüber Zivilisten ( wieso werden die immer überfahren, obwohl die Strasse breit genug für beide wäre..., warum muss ich als GBA die Zivilisten töten um Nachschub zu erhalten ) ist doch gegenüber den Vorgängern stark angestiegen und in den meisten Fällen nicht notwendig und eigentlich vermeidbar.

Kein Wunder das es indiziert wurde und auch richtig so

Schönen Tag noch
Benni
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Schaut euch dazu mal http://www.bpjs-klage.de an. Dort steht die vollständige Begründung der Inidzierung von C&C 5. Das ist übrigens eine Initiative, die die BPJS verklagen will, da die Argumentationsweise lückenhaft sei, das kann man sich da auch durchlesen.

Ich hoffe das wird jetzt nicht zu offtopic. :rolleyes:
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Soll des Flugzeug von China eine Mig MFI 1.44 sein?Oder eher
J-10,glaube aber das der Jet im Spiel MIG heisst,oder irre ich da?:?!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Das Flugzeug heisst einfach nur MiG.

Aber zugegeben, MiG 1.44 und J-10 sehen doch relativ ähnlich aus finde ich.
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Ja,zumindest bei meiner tollen Pixelauflösung(Klumpenauflösung):HOT
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Ort
EU
die Mig von den Chinesen ist wohl eher die Mig 1.44 naja sieht für mich so aus.......und ist wohl meiner meinung die beste Lufteinheit im Spiel wenn man diue BEiden Upgrades gemach hat.. das mit den 25% mehr hitpoints und den Firestorm .......der Firestorm ist auch das was es zum besten Flugi im Game macht....damit kan man ziemlich leicht eine Angreifende Streit macht weg brutzeln.. man Braucht min 2 Migs die gleichzeitig auf ein Punkt ihre Raketen Abschiessen um ein Firestorm zu machen ...... und je mehr Migs um so verrhärender der Firestorm....:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Thema:

C&C 5: Generals

Oben