CAIC Z-10 "Pie Li Huo" 1/144 von Dragon

Diskutiere CAIC Z-10 "Pie Li Huo" 1/144 von Dragon im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit Hilfe des Russischen Hubschrauberherstellers Kamov entstand der erste in China entwickelte Kampfhubschrauber und soll vorrangig als...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 04.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Mit Hilfe des Russischen Hubschrauberherstellers Kamov entstand der erste in China entwickelte Kampfhubschrauber und soll vorrangig als Panzerabwehrhubschrauber eingesetzt werden.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, hubifreak, Übafliaga und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Der Erstflug fand am 29. April 2003 und Anfang 2011 konnten die ersten Exemplare an die Chinesischen Heeresfliegertruppen übergeben werden. Bisher wurden über 100 Stück gebaut und weitere sollen folgen.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 B.L.Stryker, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Der Hubschrauber stammt aus dem Bausatz von Dragon 4632 und ließ sich gut zusammenbauen. Jedoch muss dieser Bausatz noch einen früheren Prototypen darstellen, da gegenüber den jetzigen Originalen erhebliche Abweichungen zu finden sind. (So gibt es hier auch nur 5 Rotorblätter statt 6, was ich aber wegen Faulheit nicht geändert habe.) Hatte ich angenommen. Tatsächlich sind es doch 6.
     

    Anhänge:

  5. #4 B.L.Stryker, 04.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Zudem fehlte dem Bausatz ein Cockpit, welches daher selbst mit Plastikresten erstellt werden musste. Die Form des Heckauslegers wurde mittels Spachtelmasse aufgefüttert, diverse Öffnungen geschlossen und ein paar Antennen und Fühler angebaut.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und hubifreak gefällt das.
  6. #5 B.L.Stryker, 04.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Lackiert wurde mit Farben von Vallejo Air und eine leichte Verwitterung dargestellt. Die Kennung stelle eine Einsatzmaschine des 5th Army Aviation Regiment in Nanjing dar, die als erstes Regiment die neuen Hubschrauber erhalten haben.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Dann ist wohl ein Wunder geschehen! Ich zähle 6... :FFTeufel:

    Aber trotzdem ein schönes Modell! Wie groß ist das Fliegerchen den?
     
    B.L.Stryker und MiGhty29 gefällt das.
  8. #7 B.L.Stryker, 05.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Upps. Betriebsblindheit. Während des Baus hatte ich nur 5 (ver-)gezählt. Das hat sich bei wahrscheinlich eingebrannt und nie wieder nachgezählt. :stupid:
     
  9. #8 airforce_michi, 05.01.2017
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Nun ist aber alles durcheinander?! Was ist denn jetzt richtig? :confused:

    So, wie ich es verstehe, hat das Original einen 5-Blatt-Hauptrotor; Das Modell hat aber 6 Blätter und das hast Du so belassen?! :!:
     
  10. #9 B.L.Stryker, 06.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Hmm. Habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

    Das Original hat 6 und mein Modell nunmehr auch. :tongue:
     
  11. #10 jackrabbit, 06.01.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    hhmm, die Fotos des CAIC Z-10 im Netz zeigen alle (?) 5 Rotorblätter.
    => 5 ist die Anzahl der Finger an einer Hand. :wink:


    Grüsse
     
  12. #11 B.L.Stryker, 06.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Ich habe es doch gewusst, irgendwas war nicht richtig. Dass Original also 5 und das Modell 6. Man sollte seine Aussagen nicht wirklich zwischen Tür und Angel machen. Der Bau ist schon ne Weile her, daher hatte ich nicht mehr ganz Indus, was verkehrt war.
     
    airforce_michi und jackrabbit gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Bau als nächstes den hier:

    Anhänge:



    Kommst Du auch nicht durcheinander... :FFTeufel:
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  15. #13 B.L.Stryker, 09.01.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Wenn du den Bausatz über hast, dann her damit.
     
Moderatoren: AE
Thema: CAIC Z-10 "Pie Li Huo" 1/144 von Dragon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dragon 6 rotorblätter

Die Seite wird geladen...

CAIC Z-10 "Pie Li Huo" 1/144 von Dragon - Ähnliche Themen

  1. CAIC Z-10 von Dragon 1/144

    CAIC Z-10 von Dragon 1/144: Mal wieder ein Heli. Diesmal ein Chinese, der mit mit Hilfe der Russen in Eigenentwicklung entstanden ist. Der Bausatz ist von Dragon und ist...
  2. Rennflugzeug "Caicara" in 1/72

    Rennflugzeug "Caicara" in 1/72: Wie bereites angekündigt, ist hier mein 2. Roll-Out. Es handelt sich um einen alten Airfix Bausatz, an dem ich das eine und andere geändert habe...
  3. HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72

    HobbyBoss Z-10 Chinese Attack Helicopter 1:72: Bereits im Jahre 2012 als Neuheit angekündigt, nun endlich bei den Händlern..... [ATTACH] Man erlaube mir einige kurze Vorbemerkungen zum...
  4. 1/72 Z-10 Chinese Attack Helicopter – Hobby Boss

    1/72 Z-10 Chinese Attack Helicopter – Hobby Boss: In unseren Breiten ein absoluter Exote unter den Kampfhubschraubern ist, die chinesische Z-10 [ATTACH] Diesen präsentiert uns HB nun als Modell...
  5. Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10

    Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10: Nachdem dieses Projekt lange Zeit noch geheimer war als das J-10-Programm und man lange Jahre nur auf Gerüchte und gefälschte Bilder angewiesen...