California Science Center - Los Angeles

Diskutiere California Science Center - Los Angeles im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ok, bevor ich Euch die Blilder aus Miramar zeige, hier kurz der Abriss des Californian Science Centers. Das Museum kann man etwa mit dem Deutschen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ok, bevor ich Euch die Blilder aus Miramar zeige, hier kurz der Abriss des Californian Science Centers. Das Museum kann man etwa mit dem Deutschen Museum in München vergleichen. Luftfahrzeuge gibt es nur wenige, allerdings neben einer X-1 Replika und einer T-38 Talon zwei (zumindest dem Namen nach) echte Kracher.

    Der erste Hingucker gleich auf dem Parkplatz Richtung Eingang:

    Lockheed A-12 Trainer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    .....
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Cockpit Details
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Im Gebäude wie gesagt nur wenige Luftfahrt-Exponate, die mehrheitlichen Exponate stammen aus dem Bereich Raumfahrt

    T-38 Talon
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Die F-20 Tigershark hängt kopfüber unter der Decke. In Anbetracht der Tatsache, dass dies die einzige noch intakte Maschine von drei Prototypen ist, eigentlich schade. Wie gesagt, das Museum ist ein Science Museum, und kein Flugzeug-Museum, daher wird die Art der Präsentation nachvollziehbar, aber der Einzigartigkeit des Exponates nicht gerecht.

    Detailbilder zu machen ist so gut wie unmöglich. Sorry Bekim, aber ich hatte Dich gestern am Telefon schon vorgewarnt. Das war ein Satz mit X

    Aber: Laut Inventory-List hat das USAF-Museum in Dayton zumindest eine der beiden verunglückten Prototypen. Ich muss bestimmt mal wieder nach Cincinnatti, dann schau ich mal ob ich da irgendwie drankomme, resp. wo sich die beiden Prototypen befinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschrottet wurden

    Auf der anderen Seite, wenn es sooooo einfach wäre an die F-20 für Details dranzukommen, dann gäbe es mehr Bilder davon :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Sogar die Nozzle fehlt....
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Zumindest das Cockpit scheint komplett
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Hier noch zwei Bilder der Raumfahrtabteilung.


    Kapsel aus dem Mercury-Programm
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Kapsel aus dem Apollo-Program
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 08.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Hitzeschild-Details
     

    Anhänge:

  12. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Hallo,

    kann jemand mal Bitte die Überschrift des Thema´s in California Science Center ändern! Ich hatte echt Schwierigkeiten das Thema zu finden. :mad:
     

    Anhänge:

    • X4.JPG
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      143
  13. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Die "Titanium Goose" (A-12, 60-6927) ist in einem sehr gutem Zustand direkt am Parkplatz aufgestellt.
     

    Anhänge:

    • X2.JPG
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      142
    spotter-markus gefällt das.
  14. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Nochmal Frontal. :TOP:
     

    Anhänge:

    • X3.JPG
      Dateigröße:
      106,7 KB
      Aufrufe:
      142
    Christoph West und spotter-markus gefällt das.
  15. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Southern California, Dezember 2008

    Mittlerweile hängen die Maschinen nicht mehr Kopfüber. :HOT:
     

    Anhänge:

    • X5.JPG
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      141
    Tomcat-Cockpit und TDL gefällt das.
  16. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Man muss nur in die zweite oder dritte Etage gehen und man kann die Vögel von oben knipsen und dazu noch Licht von oben da Glasdach. :HOT:

    Northrop F-20 Tigershark, 82-0064 (serial number GI.1002)
     

    Anhänge:

    • X12.JPG
      Dateigröße:
      91 KB
      Aufrufe:
      140
    Tomcat-Cockpit gefällt das.
  17. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Northrop T-38 Talon, 81196.
     

    Anhänge:

    • X13.JPG
      Dateigröße:
      96,9 KB
      Aufrufe:
      139
  18. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Velie Monocoupe Model 70.
     

    Anhänge:

    • X8.JPG
      Dateigröße:
      88,2 KB
      Aufrufe:
      140
  19. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

    • X7.JPG
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      139
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Space Shuttle Endeavour :loyal:
     

    Anhänge:

    • X9.JPG
      Dateigröße:
      114 KB
      Aufrufe:
      138
    Christoph West und spotter-markus gefällt das.
  22. Rene73

    Rene73 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Leipzig
    AW: Los Angeles Scince Museum

    Space Shuttle Endeavour
     

    Anhänge:

    • X10.JPG
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      139
    spotter-markus gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

California Science Center - Los Angeles

Die Seite wird geladen...

California Science Center - Los Angeles - Ähnliche Themen

  1. Museum of Flying - Santa Monica, California

    Museum of Flying - Santa Monica, California: Hallo, Ich eröffne mal ein neues Thema, da ich nichts passendes gefunden habe :confused: Sollte doch schon ein Thema zu diesem Museum...
  2. CAF Southern California Wing Museum Camarillo

    CAF Southern California Wing Museum Camarillo: Camarillo ist das Zuhause der Southern California Wing, der Commemorative Air Force. Mit viel Mühe werden die Museumstücke flugfähig gehalten oder...
  3. Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben,...
  4. Airshow Salinas California

    Airshow Salinas California: Habe gerade Fotos und Video im youtube hochgeladen. Die Foto Qualitaet auf youtube laesst was erwuenchen daher hange ich die Bilder extra im forum...
  5. Southern California Logistics Airport

    Southern California Logistics Airport: Hallo Leute, George AFB in Kalifornien, das dürfte für jeden Phantom-Fan gute Erinnerungen wachrütteln! Dort war die Phantomausbildung der...