Call-Out - Luftkrieg über Malta

Diskutiere Call-Out - Luftkrieg über Malta im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Call-Out A wartime diary of air/sea rescue operation at Malta so ist der Titel eines höchst interessanten Buches (englisch) von Frederick R....

1. #1 Bleiente, 22.01.2006
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Call-Out A wartime diary of air/sea rescue operation at Malta
    so ist der Titel eines höchst interessanten Buches (englisch) von Frederick R. Galea

Das Buch beschäftigt sich mit einem recht seltenen Thema des 2. Weltkrieges nämlich den Rettungsoperationen von Piloten die im Luftkampf über Malta abgeschossen wurden.

gedruckt in Malta im Jahre 2002
    ISBN 99932-32-01-7 (Paperback) und 99932-32-02-5 (Hardback)

Neben einen einleitenden Kapitel zur Entwicklung der HSL im allgemeinen und der Ankuft auf Malta, wird auch auf die Situation der RAF und RN in Malta vor dem 10. Juni 190 eingegangen.

Das Tagebuch ist wirklich eins, es beginnt am 10. Juni 1940 und endet erst am 28. August 1944.

Im Anhang gibt es jede Menge Tabellen und Statistiken zum Thema.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 22.01.2006
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Da ich die Paperback-Ausgabe habe lassen sich nur sehr schwer Bilder vom Inneren erstellen. Deshalb hier die Rückseite.:red:
    Neben den einer Unzahl von Bildern auch privaten die den Kriegsverlauf auf Malta in Bezug auf das Thema illustrieren. Kommen auch zeitgenössiche Dokumente und selbstverständliche Zeitzeugen zu Wort die sehr persönliche Einblicke in Ihre damaligen Gefühlswelt ermöglichen.

Anhänge:

4. #3 ...starfire, 22.01.2006
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Klingt interessant - Bezugsquellen?

5. #4 Bleiente, 23.01.2006
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    HHm, also ich habe mein´s damals auf Malta erworben.

Aber mit den ISBN-Nummern sollte es möglich sein die auch in D zu beschaffen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Call-Out - Luftkrieg über Malta

Die Seite wird geladen...

Call-Out - Luftkrieg über Malta - Ähnliche Themen

1. Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner,...
  2. Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45

Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45: [ATTACH] Der Suhler Autor Lothar Günther hat seine bisherigen Erkenntnisse überarbeitet und ergänzt und nun im Buch "Missionen und Schicksale...
  3. Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig

Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig: Lothar Günther Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig 1944-1945 Der Suhler Autor Lothar Günther recherchierte drei Jahre in zahlreichen...
  4. Luftkrieg in Afghanistan

Luftkrieg in Afghanistan: http://www.rylsk.ru/files/wwa.pdf , schlappe 50MB.
  5. Vietnam - Luftkrieg

Vietnam - Luftkrieg: Halöle erstmal und schonmal vielen dank fürs durchlesen! Problemstellung: Ich finde weder bücher in Bibliotheken, fundierte internetseiten...